Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Wenn bestimmte Merkmale oder Beschreibungen, die für sich genommen auch in ganz anderen Kontexten genutzt werden können, immer wieder in den Bezug zu Juden gesetzt werden - auch wenn es als ein Aufmerksammachen zu verstehen ist, dass das doch irgendwie ähnlich klingt wie antisemitische Vorurteile - dann verbindet man diese Formulierung immer wieder mit Juden, selbst wenn es gar nichts damit zu tun hat (außer das es die eigene Mustererkennung ausgelöst hat).
Oder anders gefragt, zielen die Formulierungen von Schröder und Nuhr wirklich auf Juden ab oder sind es bloß welche, die auch im Kontext dafür genutzt wurden oder werden können, aber eben auch um einfach generell zu beschreiben, dass es auf der Welt wenige Menschen gibt mit vergleichsweise viel Einfluss (die nicht jüdisch sein müssen oder irgendeinen Bezug zu ihnen haben).

1 „Gefällt mir“

Betreffende Formulierungen sind nunmal die gebräuchlichen zu dem Thema seit 100 Jahren. Jeder weiss genau was damit gemeint ist vorallem aber ingewissen Kreisen und dort kann man sowas aussprechen ohne sich direkt strafbar zu machen. Da braucht man keinen Kontext rein zu interpretieren der nicht da ist. Ist genauso wie bei anderen Formulierungen die normal nicht genutzt werden weil sie z.B. an den Toren von Konzentrationslagern standen.

Aber hey wenn du unbedingt Kontext willst, hier mal Kontext zu Nuhr:

7 „Gefällt mir“

Passend zu der Folge der WildMics Ferngespräche:

https://hoaxilla.com/wildmics-special-108-schwurbelaussteiger/

Nehmt ihr Xavier Naidoo seinen angeblichen Sinneswandel ab?

  • Nein
  • Bin sehr skeptisch
  • Mal abwarten
  • Ja
  • Habe dazu keine Meinung

0 Teilnehmer

Der war doch schon lange vor der Coronageschichte ein verstrahlter Idiot.
Ich fand den eigentlich schon immer schwierig.
Das ist halt jetzt in den letzten Jahren besonder sichtbar geworden.
Vielleicht hat er die eine oder andere Idee ja wirklich wieder weggesteckt, aber da bleibt trotzem noch ein ganzer Haufen idiotischer Gedanken über.

1 „Gefällt mir“

Ich habe so das Gefühl, dass der Mann, nach Zahlungseingang, dringend nach Russland muss und sich um die Lieferung kümmern muss, aber sich dann nicht mehr melden wird. :beanlul:

Oder "der Westen, blockiert die von Ihm organisierten Lieferungen nach Kaiserreich Deutschland :aluhut: "

Das traurige daran ist, es gibt bestimmt Menschen die ihm noch die Kohle dafür hinterher schmeißen…

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es die. Schau dir mal die Geschichte von Martin Shkreli an nachdem der ausm Knast raus war. Dem haben trotz der Verurteilungen Leute Geld für sein Cryptoschrott gegeben. Und plötzlich war das ganze Geld weg weil er „gehackt“ wurde. Nur blöd das man nachverfolgen konnte, dass das Konto auf dem das „gehackte“ "Geld landete auch ihm gehört :smiley:

4 „Gefällt mir“

ist wohl mittlerweile gelöscht. Konnte das zumindest auf deren Instaseite nicht mehr finden

Bill Burr hat schon 2017 eine gewisse Parallele zu Hitler und Kanye West gesehen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ohje, was ist denn mit dem passiert?

Wurde mir grade vorgeschlagen, 13 Jahre alt

3 „Gefällt mir“

Eine immerwährende Wiederholung. Wir leben in einer immerwährenden Wiederholung.

Ich lass das einfach mal so hier

Oh nein! Mein Potential und Energie habe ich schon vor vielen Jahren ziehen lassen!
Das erklärt alles!

Und immer was mit Zirbeldrüse?! Was wollen die spinner damit?

Adrenochrom?

Zirbeldrüse ist unser drittes Auge und Knotenpunkt von Körper und Seele.

2 „Gefällt mir“

Ich hab meine noch

1 „Gefällt mir“