Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wir leben in einem Land, in dem Menschen einem im Ruhestand befindenden Mediziner beklatschen, der in Verbindung mit den Corona-Impfungen von einem „Endziel“ und einem „zweiten Holocaust“ spricht, der eine stattgegebene Anklage mit der Verfolgung im Nationalsozialismus verglich, der eine Weltverschwörung hinter den Impfungen sieht.

Bei so viel Dummheit können einem schon mal die Tränen kommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jaja, die liebe Diktatur. Komischerweise darf er in dieser einfach so öffentlich in der Ostseehalle in Kiel auftreten und von hunderten Hohlfrüchten beklatscht werden. Diktaturen sind anscheinend auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Amüsant liest sich auch die Info dieser „Jeanne d’Arc“:
Gegen den Strom schwimmen ist auch ein Sport. Freiheit ![:statue_of_liberty:] Liberal-konservativ, abgeschlossenes Studium, gegen staatliche Bevormundung, kritisch hinterfragend!
Macht irgendwie betroffen, ob das heilbar ist?

2 „Gefällt mir“

Mit „kritisch hinterfragend“ meinen die meisten halt auch nur „unhinterfragt jeden wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Konsens ablehnend“

5 „Gefällt mir“

Und: „Ich hinterfrage alles außer mich selbst, meine Meinung und meine Quellen.

Den meisten Menschen ist der Unterschied zwischen „kritisch hinterfragen“ und „kritisch widersprechen“ nicht geläufig. Küchenpsychologisch betrachtet ist das schon ein ziemlich narzisstischer Charakterzug wenn man sich derart selbst darstellt. Denn da schwingt irgendwie immer mit, dass andere das gar nicht machen bzw. nur man selbst so klug ist das alles zu durchschauen. „Wir“ sind zu dumm allumfassende zu verstehen.

3 „Gefällt mir“

Ostseehalle, lul. Das Ding heisst doch schon seit 15 Jahren oder so schon nicht mehr so. Das hat den Namen so oft gewechselt das kaum einer weiss wie der aktuelle lautet.
Wunderino Arena.

Grade einen guten Kommentar darunter gefunden :smiley:

grafik

1 „Gefällt mir“

Der Wendler hat kürzlich seinen Telegram Channel dicht gemacht. Warum eigentlich? Ah so ja, war ja klar.

Wenn’s Geld ausgeht, kehrt man doch zu den gleichgeschalteten Medien zurück :kappa:

1 „Gefällt mir“

wieso lässt man den nochmal ins Fernsehen? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Gleicher Grund.
Wender: „RTL gehört zu den gleichgeschalteten Medien“
RTL: „Bei uns hört es auf, wenn man mit der Gesundheit von Menschen spielt“

Baby unterwegs
Wendler und RTL: „Hey lass doch mal wieder was zusammen machen“ :moneybag: :dollar:

Edit: Ich freu mich schon auf die passende Walulis-Folge :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du kannst heutzutage echt so viel lügen, hetzen und Scheiße labern wie du willst, du kommst mit allem davon.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auf die Reaktion von Hildmann gespannt. Nach Xavier jetzt auch noch den Wendler verloren :sweat_smile:

Bekommt ne eigene Kochshow auf VOX :aluhut:

Der Song fängts teilweise gut ein.
Irgendwie ist doch langsam alles nur noch ne Farce…

Ihr dachtet Flat Earth wäre dumm?
Ihr dachtet QAnon wäre einfach nur verrückt?
Das ist alles Kindergarte, ich präsentiere euch: Secret Space Program

3 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, mich hat letztens auf ner Party einer zugelabert, dass die Mondlandung doch fake ist, oder wie würde ich sonst erklären, dass die seit dem Apolloprogramm nicht mehr da oben waren.
Da dachte ich mir nur nach allem Verschwörungsgeschwurbel der letzten Jahre, mah süß, die gibts ja auch noch.

2 „Gefällt mir“

Stanley Kubrick hat das aber auch famos inszeniert. Und dann auch noch so kurz nach 2001. Da wurde die Pre-Production gut organisiert.

1 „Gefällt mir“