also geht es nur darum was mit der Seele nach dem tot passiert?
und aus was bestehen doppelstriche?`oh jaaaa aus zwei einzelnen strichen, also ich habs oben jetzt sogar mit ner grafik erklärt, wenn du es jetzt immernoch nicht schnallst oder schnallen willst kann ich auch nicht helfen, dann glaub weiter an ne verschwörung ominöser kräfte, manchen kann man einfach nicht helfen
nein, es geht über den tod hinaus, weil die seele in einem kreislauf der wiedergeburt gefangen ist und eine einzelne inkarnation nur ein sandkorn im zeitlauf der äeonen ist.
@bamm bamm
versuch mal deutlicher zu formulieren, wenn du mir was erklären möchtest.
ich kann (zumindest für gewöhnlich) keine gedanken lesen und du drückst dich bissl missverständlich aus.
wenn du mal einen handelsüblichen barcode anschauen würdest oder besser noch mehrere miteinaner vergleichest, dann sähest du, dass jeder doppelstrich einer bestimmten zahl zugeordnet ist
Naja aber wenn die seele eh wieder geborgen wird, was wird den dann in die 7 höllensphären heruntergezogen?
Und du selbst bist der Meinung, dass die esoterischen Erkenntnisse der Wahrheit entsprechen?
Und im griechischen Alphabet ist 666 „zetazetazeta“…
Kann das nur Zufall sein! Nein! Diese Leute arbeiten alle für Satan!
Wenn die ganze Welt deine Spielwiese ist, dann findest du für JEDE Zahl etwas, das es wiederspiegelt. Die Welt ist riesig und voller Zahlen! Das ist die einzige Lehre, welche man aus diesen Zahlenspielen rausholen kann.
Nö, aber da du keine Zahl oder Zahlenkombination finden kannst, auf welche man NICHT „Hinweise“ in der Welt finden kann ist Zufall eine wirklich, wirklich, wirklich, wirklich solide These
Hier ist eine Herausforderung für dich:
Gib mir irgend eine beliebige dreistellige Zahl, und ich finde dir Orte, wo sie in unserem alltäglichen Leben vorkommen.
Das"www" könnte ja auch für 232323 stehen. Immerhin, in unserem Alphabet ist das w der 23 Buchstabe.
Den Strichcode kann ich auf etwa hundert verschiedene Arten „interpretieren“, je nachdem nach welchem Muster ICH darin suche!
die menschenseele natürlich, unser wesenskern.
inkarnation findet auch nur auf der physischen ebene statt. da die himmelssphären wie auch die höllensphären jedoch feinstofflich sein sollen, bedarf es dort vermutlich keiner inkarnation, oder zumindest nicht in der form, wie wir es hier kennen.
ich weiß,dass ich nichts weiß.
ich habe mich aus neugier und interesse mal intensiv damit befasst, aber im grunde genommen ist es nicht wirklich relevant für unser wirken im hier und jetzt. es ist interessant zu wissen, was es für annahmen über das jenseits und so gibt, gibt auch viele indizien, wenn man sich mal mit nahtoderfahrungen befasst, aber im grunde genommen ist es für das hier und jetzt irrelevant.
wir werden alle schon früh genug sehen, was wirklich kommt.
mag sein, stammt alles vermutlich eh aus einer ursprache ab, möglicherweise dem sanksrit.
juuunge, ich habe lediglich die feststellung der tatsache dargelegt und nicht, ob diese nun zufällig ist oder nicht.
das sind zwei verschiedene paar schuhe.
und ja,in unserem alphabet ist w der 23 buchstabe, jedenfalls von vorne gezählt.
wie gesagt, ich stelle gar nicht in frage, ob das nicht alles zufall oder nicht ist.
also das ist doch totaler quark und so viel weiß ich auch, das NICHT der Körper wiedergeboren wird, sondern die seele oder wie man es auch immer nennt.
Ok, dann ging es dir nur darum ein bisschen Trivia hier zu verbreiten?
Ok dann…
nee, du liest einfach nicht ,was ich schreibe, weil du denkfaul bist und nur das “liest”, was du lesen willst.
inkarnation bedeutet fleischwerdung bzw. verkörperung und na klar wird nur die seele wiedergeboren. habe ich hier niemals bestritten.
ja und die seelen wanderung findet auf psychischer und physischer ebene statt
aber du hast immer noch nicht beschreiben was nun die genauen Auswirkungen von 666 sind, die hier und jetzt spürbar, zeigbar sind.
Was ist eine Seele? Und was für Hinweise haben wir dafür, dass es sie wirklich gibt?
Was hat das alles hier im Religionthread verloren?
Aber spannend isses allemal
naja Wiedergeburt und spiritualität hat schon irgendwie was religiöses
Naja, Esoterik ist ja mittlerweile auch schon so was wie eine Religion mittlerweile.
Und der Aluhut-Kram mit Barcodes? Gut … Esoterik… kann man gelten lassen
Religion ist ein sehr breit gefächertes Thema. Da finde ich passt dieses Zeugs schon rein.
Ok. Dann passe ich nicht in den Thread
Aber ein Verschwörungstheorie-Thread wäre cool. Gibt glaub ich schon einen sogar
stellt euch mal vor, der gute herr, der irgend wann mal die erste bibel geschrieben hat, um menschen unter einer bestimmten lehre zu versammeln, hätte 12345 als teuflische zahl festgelegt. dann wäre auf einmal die hälfte der passwörter zeichen des teufels
die seele ist ein geistiges prinzip und braucht in verdichteter umgebung nunmal einen entsprechenden körper um dort wirken zu können.
habe ich doch gesagt, die menschen werden immer niedriger schwingen, die höheren sinne stumpfen ab.
die menschen werden quasi wie tiere, mit denen man nicht mehr auf einer geistig niveauvollen ebene kommunizieren kann. für menschen, die von dieser schwingungserniedrigung betroffen sind, mag das vielleicht kaum merkbar sein.^^
du hast internet, mach dich mal selber schlau, anstatt immer alles aufm silbertablett serviert bekommen zu wollen.
andernfalls muss ich dir meine wissensvermittlung in rechnung stellen.