Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Da kriege ich 1001 verschiedene Antworten! Ich meine logischerweise was DU darunter verstehst! Denn DU schreibst hier darüber, was bedeutet dass DU eine Definition hast, die du brauchst!

Das Internet kann mir also sagen was du persönlich für eine Definition brauchst?
Interessant… was muss ich da googlen? „Dr.ProSchorfSchwitz definition Seele“?
Da finde ich nichts.

Ich versuche hier nur deine Position zu verstehen.
Und nein, dafür bezahle ich nicht. Wenn du nicht bereit bist deine Position in einem Diskussionsforum zu präsentieren, dann lässt du es halt sein.

Ich glaub der wurde mehrmals dicht gemacht oder? War der nicht vom Turnbeutel oder Gildenmagier?

So funktioniert eine Diskussion aber nicht, informier dich selber ist auch etwas was nur jemand sagt der einfach keine Antwort hat. Wenn man Thesen aufstellt sollte man diese auch selber begründen können.

5 „Gefällt mir“

ja aber das ist doch nicht so, oder kann hier irgend einer nicht kommunizieren? die Welt ist so schlau wie noch niemals vorher, besonderes im Bezug darauf wer wissen erlangen kann. Ich sehe nicht wo es zu einer Verdummung oder ähnlichem kommt

Diskutierst du ernsthaft über Schwingungen von Barcodes die sich auf die Seele auswirken?

2 „Gefällt mir“

Och, tu jetzt nicht so als hättest du noch nie mit Freunden darüber diskutiert. Ist doch praktisch wie übers Wetter reden.

“Hey, wie gehts!”
“Schönes Wetter heute, nicht?”
“Hey, du glaubst nicht, wen ich gestern im Supermarkt getroffen habe…”
“Ich glaube, die Apokalypse steht bevor. Ist dir aufgefallen, wie aktiv die Barcodes in letzter Zeit schwingen?”

Völlig alltägliche Konversationsstarter, nicht?

4 „Gefällt mir“

hier wirds ja immer besser!

ey leute, ihr könnt meine freigibigkeit auch nicht so schamlos ausnutzen. bin hier für heute schon viel zu lange am versuchen konstruktiv mit euch trollanischen chaoten zu kommunizieren. ihr macht es einen auch nicht gerade leicht und ich brauch mal ne pause.
irgenwann muss auch mal schicht im schacht sein.

hier ich habe euch noch einen interessanten beitrag über die aktuelle bewusstseinsforschung herausgesucht, der das thema wesentlich umfangreicher und fundierter beleuchtet, als ich das gegenwärtig im stande zu tun bin.
bin diese thematiken ja selber noch am studieren und es gibt eben leute, die das beruflich machen und wesentlich mehr und fundierter darüber berichten können als ich.

aber bevor ich euch mit dem vortrag nun allein lasse, möcht ich zu folgendem kommentar noch antworten

Ich habe von der Allgemeinheit geredet. Klar, die Leute, die ihr Gehirn zu benutzen im Stande sind, werden hier nicht dumm sterben, aber für einen großteil der Menschen sehe ich nunmal schwarz^^

und das bezieht sich jedoch nicht ausschließlich auf die bildungsferne unterschicht, sondern auch auf das sogenannte Bildungsbürgertum, denn Bildung bzw. Intellektualität hat mitnichten was mit Intelligenz zu tun!

Gebildet zu sein, kann auch bedeutet geformt und nicht frei im Denken zu sein. Alles nachzuplappern und des eigenständigen denkens nicht fähig sein.

so, nun aber euer wohlverdienter vortrag und ich verabschiede mich für’s erste und werd jetzt bissl musi machen und ausm kopf kommen.

Viel Vergnügen für alle, die sich ernsthaft und wissenschaftlich mit dem Thema befassen wollen.

Sorry…
Dich zu fragen was du meinst, wenn du einen Begriff der hunderte verschiedene Definitionen haben kann bedeutet dass man ein “trollantischer Chaot” ist? Echt jetzt…?
Ehrlich gesagt, dass hier ist eher ein Problem mit dir, würde ich mal behaupten. Wenn du nicht bereit bist, zu erklären was du meinst, wenn du dich unklar ausdrückst, dann solltest du nicht über solche Dinge diskutieren. Das ist völlig in Ordnung… aber versuche nicht, den Fehler permanent bei anderen zu suchen, ok? Das ist alles andere als konstruktiv.

Ich bin kein Experte, aber eines weiss ich mit Sicherheit:
Von wissenschaftlicher Sicht her gibt es KEINEN Hinweis auf eine “Seele” oder “Reinkarnation” oder so. Vom wissenschaftlichen Stand ist das alles Gehirn-Chemie. Und wenn ein Körper stirbt, dann wars das.

Der Vortrag den du da zeigst habe ich schonmal gesehen und muss sagen…
Vorsichtig! Dieser gute Doktor nimmt teils nicht gerade brilliante Quellen für seinen Vortrag. Z.B. spricht er den Fall von Mirin Dajo an, einem Menschen der sich selber als “unverwundbar” bezeichnete, und einige netter Demonstrationen zur Hand hatte um dies zu zeigen. Allerdings hat man über diesen Mann wesentlich weniger wirklich belegte Informationen als man gerne hätte für all die Behauptungen die er aufstellt.

Ehrlich gesagt, die ganzen Themen welche er hier anspricht sind etwas… sagen wir mal, weit hergeholt, im positivsten Sinne gesagt, und ich weiss mit Sicherheit, dass viele Quantenphysiker, wenn sie solche Vorträge hören, die Haare zu berge stehen, da vieles davon einfach nicht wirklich wissenschaftlich belegt ist.

Den Vortrag kann man sich durchaus gerne mal anschauen… aber man soll dabei immer im Kopf behalten, dass nur weil jemand einen Doktortitel in einem Gebiet hat, dies nicht bedeutet, dass seine Präsentationen auch wirklich wissenschaftlicher Natur sind.
(Und wer mir nicht glaubt: Ich kann euch doktorierte Biologen zeigen, welche den Kreationismus verteidigen, und medizinische Ärzte, welche gegen die Wirkung von Impfungen argumentieren)

Vergiss nicht: wenn man Quantenphysik erwähnt, wirkt alles fundiert. Das machen viele Esoteriker - sie haben erkannt, dass der Mensch in dieser Hinsicht leichtgläubig sind, weil die Quantenphysik nicht intuitiv fassbar ist.
Du willst andere von irgendwas überzeugen, hast aber keine schlüssigen Argumente? Klatsch Quanten drauf und feddich.

7 „Gefällt mir“

Das klingt irgendwie…lecker. :yum:

4 „Gefällt mir“

Vor allem da Dinge der Observer Effect ist hierbei sehr nervig!
So viele Leute denken, dieser beweisst dass unser “Bewusstsein” die Quantenmechanik beeinflussen kann! Was ein klares Missverständnis ist, dennoch aber so verdammt prävelent ist, dass es die neue Version des “Wir brauchen nur 10% von unserem Gehirn”-Mythos geworden ist…

1 „Gefällt mir“

Und ich zitiere aus dem oben verlinkten Vortrag, etwa bei Minute 15, wo der gute Doktor über DMT redet, einen Stoff, der in der Zirbeldrüse gebildet wird:

„Und Folgen von DMT, und nun extra, bei höherer Dosis. Es macht den Körper bewegungsarm, stößt die Tür auf zu Welten, die unsere täglichen Vorstellungen weit überschreiten. Es kommt zu Visionen, zu übergroßen, ekstatischen Gefühlen, zu Zukunftsvoraussagen, zu Telepathie. Es kommt zu Kontakten mit Toten und körperlosen Weseneinheiten [sic], zu einer mächtigen, liebevollen Präsenz, die der ganzen Wirklichkeit zugrunde liegt. Man erfährt Zeitlosigkeit, himmlische Klänge, Gefühle des Sterbens und der Wiedergeburt. Alles, was ich hier hingeschrieben hab, ist das Ergebnis wissenschaftlicher Untersuchungen, die damals mit Genehmigung der Food and Drug Administration in Amerika gelaufen sind.“

Und das war es dann an Erläuterung von solch spektakulären Phänomenen wie den von mir fett markierten. Ich möchte gerne die Studien sehen, die wissenschaftlich belegen, dass es Kontakt zu Toten oder einer ominösen mächtigen, liebevollen Präsenz gibt, die der ganzen Wirklichkeit zugrunde liegt. Diese Welten, die meine Vorstellung überschreiten, würden mich auch interessieren. Leider finde ich diese von ihm erwähnten Untersuchungen nicht.
Aber vielleicht ist auch meine Zirbeldrüse wieder mal verstopft, das olle Ding, und ich kann mich deshalb nicht richtig auf das Vorgetragene einlassen :upside_down:

Der Mann hat sicherlich Ahnung von seinen Fachgebieten, aber sorry, diese Aussagen sind doch nicht ernsthaft verteidigbar.

3 „Gefällt mir“

Ich bin nicht single! Ich bin mit einer körperlosen Wesenseinheit zusammen. :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Ist ein typischer Trick, welcher oft genutzt wird, wenn Leute Pseudo-Wissenschaften vorstellen:
Man macht ungesagt einen Sprung von “Diese Dinge sind von den Subjekten in unserer Studie empfunden worden” zu “Diese Dinge sind TATSÄCHLICH passiert”.

“Die Leute hatten das Gefühl, dass sie Kontakt zu Toten hatten” wird dann schnell mal, einfach so unter der Hand zu “Leute hatten Kontakt zu den Toten”… und man hofft, dass man schnell genug durch den Vortrag durch-gallopiert, dass den Leuten nicht auffällt, wo genau man diesen Sprung gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? ich Diskutieren auch darüber wie schnell Drachen da oder dahin fliegen können.

Aber mal ernsthaft, wenn es für jemand ernsthaft ist, kann man es sich auch mal ernsthaft erklären lassen

2 „Gefällt mir“

Genau, einfach mal ein bisschen gegenseitigen Respekt gegenüber der anderen Person und ihren Überzeugungen haben hilft oftmals weiter.

1 „Gefällt mir“

ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll :smiley:
tatsache ist das die trennstriche im barcode keine 6 symbolisieren und auch nicht gleich wie die 6 sind und somit das ganze 666 gebrabbel nicht mal ne glaubensfrage ist sondern einfach humbug der darauf baut das man nicht weiss wie ein barcode funktioniert und offensichtlich eine richtigstellung nicht hören will

1 „Gefällt mir“

Alter, meine Freunde haben gestern bei mir während wir aus waren so casual gemeint: Die Menschheit wurde aus Homo Erectus von Aliens künstlich erschaffen, um als Sklaven für Bergbau zu fungieren er führt Belege aus einer Goldmiene, die 4000 Jahre alt sein soll an. Ich studier Mikrobiologie und Genetik, ich hab gedacht ich hab Drogen genommen und bilde mir diesen Scheiß nur ein. Ich bin nur dagesessen und hab mir gedacht: Soll ich wirklich fürs Überleben der Menschheit sorgen in dem ich an Behandlungsmethoden forsche ??? Will ich überhaupt ein Wesen, das dermaßenen Blödsinn glauben kann unterstützen ? Dann noch das beste: Einer hat gemeint dass die Existens von Aliens nur verschleiert wird, weil es eine Gefahr darstellt. Was man da mit Geld verdienen könnte wenn man irgendwo ein echtes Alien rumliegen hat, nie im Leben könnte man das geheimhalten und ey ohne Scheiß, n Trottel wie Trump wird Präsident, da stören mich Aliens jetzt auch nicht mehr. Worauf ich hinaus will: Menschen können einfach so casual ne ganze Menge Blödsinn glauben.

1 „Gefällt mir“

Und ich bin nicht mehr Gesprächspartner Nr. 1 in diesem Thread. :cry: Andererseits ist es auch mal ganz schön, Benachrichtigungen über 50 neue Beiträge in diesem Thread zu kriegen und kein einziger ist von mir.

2 „Gefällt mir“