Sorry…
Dich zu fragen was du meinst, wenn du einen Begriff der hunderte verschiedene Definitionen haben kann bedeutet dass man ein “trollantischer Chaot” ist? Echt jetzt…?
Ehrlich gesagt, dass hier ist eher ein Problem mit dir, würde ich mal behaupten. Wenn du nicht bereit bist, zu erklären was du meinst, wenn du dich unklar ausdrückst, dann solltest du nicht über solche Dinge diskutieren. Das ist völlig in Ordnung… aber versuche nicht, den Fehler permanent bei anderen zu suchen, ok? Das ist alles andere als konstruktiv.
Ich bin kein Experte, aber eines weiss ich mit Sicherheit:
Von wissenschaftlicher Sicht her gibt es KEINEN Hinweis auf eine “Seele” oder “Reinkarnation” oder so. Vom wissenschaftlichen Stand ist das alles Gehirn-Chemie. Und wenn ein Körper stirbt, dann wars das.
Der Vortrag den du da zeigst habe ich schonmal gesehen und muss sagen…
Vorsichtig! Dieser gute Doktor nimmt teils nicht gerade brilliante Quellen für seinen Vortrag. Z.B. spricht er den Fall von Mirin Dajo an, einem Menschen der sich selber als “unverwundbar” bezeichnete, und einige netter Demonstrationen zur Hand hatte um dies zu zeigen. Allerdings hat man über diesen Mann wesentlich weniger wirklich belegte Informationen als man gerne hätte für all die Behauptungen die er aufstellt.
Ehrlich gesagt, die ganzen Themen welche er hier anspricht sind etwas… sagen wir mal, weit hergeholt, im positivsten Sinne gesagt, und ich weiss mit Sicherheit, dass viele Quantenphysiker, wenn sie solche Vorträge hören, die Haare zu berge stehen, da vieles davon einfach nicht wirklich wissenschaftlich belegt ist.
Den Vortrag kann man sich durchaus gerne mal anschauen… aber man soll dabei immer im Kopf behalten, dass nur weil jemand einen Doktortitel in einem Gebiet hat, dies nicht bedeutet, dass seine Präsentationen auch wirklich wissenschaftlicher Natur sind.
(Und wer mir nicht glaubt: Ich kann euch doktorierte Biologen zeigen, welche den Kreationismus verteidigen, und medizinische Ärzte, welche gegen die Wirkung von Impfungen argumentieren)