Bitte sag mir du erkennst das Trollface von Dr. PoSchorfSchwitz. Im Profilbild mein ich,als Metadiskussion ist das Gold wert XD
Du darfst nicht vergessen:
Das sind Individuen, welche nicht die ganze Spezies repräsentiert
Ebenfalls nie vergessen müssen wir: Wir ALLE glauben bescheuerte und falsche Sachen… wir merken es einfach nicht, denn wenn wir wüssen würden, welche unserer Überzeugungen falsch oder dumm sind, dann würden wir sie bereits nicht mehr glauben.
Darum: Nur weil bestimmte Personen dumme Dinge glauben, heisst das nicht, dass sie insgesamt dumm sind. Unsere dummen Überzeugungen definieren uns nicht als Ganzes.
Naja: Aliens haben die Menschheit für Sklavenarbeit erschaffen is dann schon sehr heavy. Diese Religion und das ist es de facto hat so unglaublich viele Schwachstellen, ich hab nicht mal gewusst wo ich anfangen soll. Meine Vermutung wäre dass ich nen 20 stündigen Vortrag halten muss, um diese Theorie restlos zu zerstören. Ich pack das einfach nicht wie man Evolution so dermaßen in Frage stellen kann wir arbeiten sogar damit verdammt XD Das liefert alles Ergebnisse, die klar belegt werden können.
Du hast uns auch nie etwas über Strichcodes erzählt. Können wir dir überhaupt noch vertrauen?
Strichcodes sind Teufelswerk und sollen uns verderben…Ich weiß nicht mal wo ich da anfangen soll anzusetzen. Ich hab zuerst gedacht hier gehts um ne Supernaturalfolge, weil so verrückt hört sich die Idee nämlich an. Ich glaub der gute Niklar steht gerade unter Schock, weil das so absurd ist, dass man gar nicht weiß wie man darauf reagieren soll.
Erstmal einen Monster trinken zum Runterkommen
Die Strichcode Verschwörung ist ja auch nicht wirklich was neues, würde mich nicht wundern wenn sich das bald in eine QR-Code Verschwörung verwandelt, ist ja ein ähnliches Prinzip von Strichcode und QR-Code
Aus Erfahrung kann ich da sagen, die Chancen jemanden umzustimmen der so etwas glaubt gehen gegen null. Da kannst du die Zeit Sinnvoller einsetzen, leider.
natürlich nehme ich das nicht ganz ernst, aber er sollte seine chance bekommen
Der eine glaubt ja sogar an Gott, Aliens, Geister, Charma, Telepathie, und so weiter. Das ist n Totalschaden der Typ.
also für mich besteht nicht viel unterschied zwischen an gott, allah, ganesha, den koran, die bibel oder an asterix comics zu glauben und das was dr. hintern sagt. und ja es könnte ein troll sein, aber wenigstens mal einer der sich mühe gibt
lol
Brauchst du mir nicht sagen…
Ich arbeite im Moment an meiner Biologie-Masterarbeit, mit Schwerpunkt in Evolutionsbiologie…
Lustig: Eine Forscherin an unserem Institut erhielt kürzlich (als Antwort auf ein recht populäres Paper das sie geschrieben hatte) den „Atlas of Creation“… ein Kreationisten-Propaganda-Buch. Liegt jetzt bei uns im Büro, als ironischer Witz
Haha, was du immer aus meinen Kommentaren herauszulesen meinst und die tatsache dass du dich gleich angesprochen fühlst spricht auch bände. Wer die Diskursion zurückverfolgt, wird schnell feststellen, wer hier ständig am trollen ist und wer hingegen ernsthaft versucht ein sachliches und nüchternes Gespräch zu führen.
Die meisten hier scheinen aber an sowas offensichtlich wenig interessiert zu sein und bevorzugen es lieber ihren Frust an Leuten und Themen auszulassen, die ihnen fremd erscheinen.
Der Begriff „Seele“ hat nun wirklich keine hundert verschiedene Definitionen. Da kann man ausnahmsweise auch mal Google benutzen.
Und dass ich mich hier gelegentlich mal auf eine diskussion einlasse bedeutet nun nicht, es als selbstverständlichkeit anzusehen, dass ich hier rund um die uhr eure mitunter selten dämlichen fragen zu beantworten habe. die diskussion kann man ruhig auch mal vertragen oder wo ist das problem?
[quote=„Truchsess, post:586, topic:27561“]
Ich bin kein Experte, aber eines weiss ich mit Sicherheit:
Von wissenschaftlicher Sicht her gibt es KEINEN Hinweis auf eine „Seele“ oder „Reinkarnation“ oder so. Vom wissenschaftlichen Stand ist das alles Gehirn-Chemie. Und wenn ein Körper stirbt, dann wars das.[/quote]
völliger nonesense, das ist vielleicht eine (und dazu noch eine verdammt überholte) meinung, aber die wissenschaft ist sich nunmal nicht immer eins und es gibt sehr wohl forschungen die diesbezüglich sehr wohl relevante indizien auf den tisch gelegt haben.
Und worauf willst du bitteschön mit dieser Aussage hinaus?
Mirin Dajo hat der Wissenschaft Rätsel aufgegeben und wie gesagt, es handeln sich auch lediglich um indizien, da in solchen forschungsbereichen nunmal nicht alles empirisch messbar ist. das wurde aber ebenfalls im vortrag erwähnt.
[quote=„Truchsess, post:586, topic:27561“]
Ehrlich gesagt, die ganzen Themen welche er hier anspricht sind etwas… sagen wir mal, weit hergeholt, im positivsten Sinne gesagt, und ich weiss mit Sicherheit, dass viele Quantenphysiker, wenn sie solche Vorträge hören, die Haare zu berge stehen, da vieles davon einfach nicht wirklich wissenschaftlich belegt ist.
[/quote] wie bereits im vortrag erklärt, ist zwar eine kraftübertragung empirisch nachweisbar, jedoch die messbarkeit bei informationsübertragung nicht feststellbar!
dokortitel hin oder her, der mann scheint wissenschaftlich äußertst professionell zu arbeiten, soweit ich das nachvollziehen kann, was mir selbstverständlich nicht bei all seinen vorgetragenen punkten und schlussfolgerungen gelingt.
Mir ging es auch nur darum, zu zeigen, wie komplex das thema der bewusstseinsforschung denn ist, wenn man denn mit einem höchst wissenschaftlichen anspruch da herangeht (was nun nicht bedeuten muss, dass auch all die thesen beweisbar sein müssen, wenn die beweisführung auf grund der grenzen der messbarkeit einfach nicht durchführbar ist)
intuitiv ist sie schon fassbar, es hapert allerdings nicht an schlüssigen argumenten, sondern an der messbarkeit in der beweisführung.
[quote=„Truchsess, post:589, topic:27561, full:true“]
Vor allem da Dinge der Observer Effect ist hierbei sehr nervig!
So viele Leute denken, dieser beweisst dass unser „Bewusstsein“ die Quantenmechanik beeinflussen kann! Was ein klares Missverständnis ist, dennoch aber so verdammt prävelent ist, dass es die neue Version des „Wir brauchen nur 10% von unserem Gehirn“-Mythos geworden ist…
[/quote] Wenn es denn nun ein Missverständnis ist, zeig mir die belege, die darauf schließen lassen.
Rick Strassman hat soweit ich weiß Studien mit DMT durchgeführt.
ey, mach dich doch nicht lächerlich hör auf ständig nach deinem gutdünken die fakten zu verdrehen und irgendetwas anzudichten. Die besagten Empfindungen, welche verschiedene Probanden mit einer relativen statistischen Häufigkeit erlebt haben sollen, belegen lediglich die Annahme, dass es sich um Tatsachen handelt.
Tatsache ist, dass du deine Tatsachenbehauptungen nicht im entferntesten belegen tust!
Deine Wortwahl spricht Bände.
Umstimmen heißt nichts anderes als überreden = unsachlich und emotionale Stimmungsmache und hat nichts mit rationaler argumentativer überzeugung und wissenschaftlichem diskurs am hut.
Trolle bemühen sich allerdings nicht um sachliche Diskussionen, sondern versuchen diese zu torpedieren.
Wer ist hier also der Troll?
indizien sind keine beweise. und damit ist der gesamte restliche post vollkommen überflüssig.
Sorry, aber ich hab schon zu viel Zeit mit Esoterikern und Aluhüten verschwendet um hier auch nur einen Funken Ernsthaftigkeit aufzubringen. Aber keine Sorge, ich werde mich zurück halten und einfach den Thread genießen.
Die wissenschaftlich messbare Beweisbarkeit stößt soweit ich das korrekt verstehe, im quanteninformativen bereich nunmal an ihre Grenzen, das ist das Problem!
C’mon, spar dir zumindest deine Ausreden, wenn du mit deinem Latein am Ende bist.
Du checkst einfach deine Inkompetenz nicht. Und dafür kannste noch nichtmal was dafür, denn du checkst es einfach nicht…
verstehst du falsch. viele quantenphysikalische zusammenhänge wurden entweder mathematisch, empirisch oder indirekt bewiesen und so lange sie nicht bewiesen sind als das was sie sind behandelt: theorien. ganz davon abgesehen, dass die dargestellten thesen der quantenphysik wiedersprechen. aber hauptsache man benutzt das wort quanten, wie ja vorhin schon gesagt wurde
Wenn du mit “quanteninformativen Bereich” Quantenphysik meinst, dann stimmt das so nicht. Diese Wissenschaft ist messbar und hat uns schon technologisch weitergebracht.
Wenn ich mich richtig erinnere basieren USB Sticks teilweise darauf. Zumindest wurde uns das in der Ausbildung so gesagt.