Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

jop, ist der so genannte tunneleffekt.

1 „Gefällt mir“

Ja, sagt Wikipedia auch. Aber dann wären wir ja wieder bei einer anderen These des Users mit dem vulgären Namen. (Nein, nicht ich :gunnar: )

1 „Gefällt mir“

bezieh dich bitte auf eine aussage und falsifiziere diese mit deinem vermeintlichen wissen.

Ich bezog mich damit auf die Aussage von Warnke, dass man zwar Kraftübertragungen messen könne, jedoch keine Übertragungen von Informationen.

du hast es immer noch nicht verstanden. ein wissenschaftlicher fakt ist dann hergestellt, wenn er belegbar ist. es ist nicht alles ein wissenschaftlicher fakt, was nicht wiederlegbar ist.

belegar bedeutet aber auch nicht empirisch beweisbar.

soweit ich weiß nicht, es war ein Mischung aus anatomischen Kenntnis, sehr wahrscheinlich CIPA und eines Tricks seines Adiutanten,

natürlich nicht, mathematisch beweisen reicht auch :wink:

indizien sind aber in jedem fall keine beweise.

1 „Gefällt mir“

Tja, der Andere mit seinen Verschwörungstheorien ist eben deutlich lustiger/absurder als du!
Von dir kam bisher ja kein so Brüller wie „Strichcodes beeinflussen Menschen“ oder „Wikipedia ist unterwandert“!
Wenn du dich auf dieses Niveau begibst wirst du hier auch wieder Hauptgesprächspartner! :wink:

1 „Gefällt mir“

soweit du weißt, reicht mir nicht, belege es bitte auch.

nöö, aber immerhin gelten indizien als belege :smirk:

zu den Barcodes, ja habe ich aber auch nur als solche esoterische ermittlungshypothese deklariert

die indizien und beweise zur unterwanderung der wikipedia, psiram und der gwup sind hingegen schon wesentlich deutlicher. also wenn du meine behauptung widerlegen möchtest, solltest du damit anfangen die die beweisführung meiner angeführten belege auf stichhaltigkeit überprüfen.

Classic Turnbeutel :smile:

3 „Gefällt mir“

nicht in der wissenschaft mein freund :wink:

1 „Gefällt mir“

du scheinst den unterschied zwischen beleg und beweis nicht verstanden zu haben…

was soll es den sonst sein, du willst jetzt sagen das es ne mystischer Firlefanz war und glauibst das eher als logische annahmen?

die Erkrankung CIPA ist heute klar bekannt und es wir sie schon immer gegeben haben, nach seinen jungen Tod wurde festgestellt das er an inneren Blutungen verstorben ist, er wurde also sehr klar verletzt. Und da er immer der gleiche Typ die Stiche setzte, mit der gleichen Waffe (obwohl das weiß ich nicht mehr genau) wird da wohl ein Trick von dem beiden Angewandt worden sein.

ein beleg ist ein teil eines argumentes, welches u.a auch durch einen beweiß vervollständigt wird (sprache)

ein beleg in der mathematik/naturwissenschaft ist ein mathematischer beweiß.

beweiß - be weiß
Was sollen diese unterschwelligen Botschaften :thinking:

1 „Gefällt mir“

dass ichs nicht so mit rechtschreibeung hab :sweat_smile:

das sind alles lediglich mutmaßungen und ich werde mich nicht zu solchen mutmaßungen hinreißen lassen, ich weiß es halt nicht.

Eine Textpassage ist ein Beleg. Man kann ein Zitat auch als Beweis für eine Behauptung bezeichnen, aber das Wort “Beweis” ist viel stärker, hat eine juristische Bedeutung (auch in der Logik gibt es Beweise). Wenn man eine Hausarbeit schreibt oder in einem Test eine Frage beantwortet, dann wird man auf jeden Fall diejenigen Textpassagen, die man zur Beantwortung heraussucht, als ‘Belege’ bezeichnen. Man sagt auch: eine These belegen (mit), ein Beleg für eine Behauptung, These usw.

Quelle: http://www.deutsch-als-fremdsprache.de/austausch/forum/read.php?4,30815,30815,quote=1

Ach komm, verlangst von uns den Kopf “einzuschalten” und hinterfragst nicht mal die simpelsten Fakten

1 „Gefällt mir“

danke, dass du meine aussage belegst :wink:

1 „Gefällt mir“

Von welchen Fakten sprichst du hier?

wie gesagt, dass ändert nur nichts daran, dass eine gut belegte these nicht auch wissenschaftlich sein kann, auch wenn sie eben nicht auf grund der grenzen des messbaren beweisbar ist

es sind halt nur keine harten fakten zum messen da, was nicht bedeutet, dass diese gut belegte these dadurch widerlegt sei