Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Ich habe mal wieder ein paar Geschichten von meinem Alu-Hut-Chef:

  • Die EU plant Soldaten in die Ukraine zu senden
  • Sollte die aktuelle deutsche Regierung noch 10 Monate bestehen, wird es eine Generalmobilmachung geben und viele Leute werden einen Einberufungsbefehlt bekommen
  • In Ramstein wird ein Krankenhaus gebaut, das ist in 4 Jahren fertig. Sobald es fertig ist, wird Putin das Krankenhaus beschießen und der Westen kann sagen, dass Russland Krankenhäuser beschießt. Aber das Krankenhaus wird in Wirklichkeit kein Krankenhaus sein, sondern ein Gefängnis, denn in den nächsten 4 Jahren wird es in den USA ein Putsch geben, da die auch kein Bock mehr auf die Regierung mehr haben und alle Gegner in das Gefängnis in Ramstein stecken.
  • Niemand weiß wirklich wie die Erde aussieht - Begründung: Die Erde sieht im Schulbuch seines Sohnes anders aus, als die Bilder im Internet
  • Atomare Strahlung ist nicht gefährlich, daher wäre es seiner Meinung nach schön, wenn ein Atombetriebener Flugzeugträger der USA in die Luft gejagt wird
  • Internationaler Sport ist alles Fake: Die Ergebnisse in Fußball und Co. werden vorab abgesprochen

Das ist das einzige, was mir auf die schnelle einfiel.

3 „Gefällt mir“

Da können wir nur hoffen, dass wir bis dahin an unserer Impfung gestorben sind :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Am besten sind wirklich diese zeitlich datierten Theorien die sich mit der Zeit automatisch selbst wiederlegen :smiley:

Ja…

Als ob ds jemanden juckt. :beansad:

https://nitter.net/robertsepehr/status/1730254203862634810#m

The CIA Financed Hip Hop for Social Engineering, to ‘Corrupt American Youth’ and to Covertly Destabilize and Sow Division in America, Admits Ex-CIA agent

Embracing woke Afrocentrism, anti-white propaganda and white guilt was the goal and it succeeded. The result on traditional American and European culture, family values, unity, ancestral identity, and homogenous relationships is self evident. (Image: 1957 US Congressional Record)

Das ergibt nichtmal ansatzweise Sinn.

Ich hab echt keine Ahnung von Hip Hop und trotzdem weiß ich, das grad zur Entstehungszeit die Musik eher „weichgespühlt“ daher kam. Vorallem das bischen das im mainstream ankam war absolut harmlos. Die öffentliche Wahrnehmung änderte sich doch erst schlagartig durch Body Count und die Cop Killer EP.

Aber hauptsache über „anti-white propaganda“ rumheulen, typischer twitter post also.

Es gibt sie übrigens noch.

Und Morgen kommt endlich die „richtige“ Wahrheit beim MDR. :joy:

Darf er nimmer auf ServusTV schwurbeln?

Wenn überhaupt. Zu der Zeit läuft die Umschau, aber aktuell stehen da nur folgende Themen:

  • Streit um Solaranlagen auf historischen Dächern: Ist Denkmalschutz wichtiger als Klimaschutz?
  • Automatensprenger: Wie einer niederländischen Bande das Handwerk gelegt wurde
  • Verstecktes SED-Vermögen: Was die mitteldeutschen Länder damit finanzieren

Immer wieder schön, wie die alles vermischen. Lügen Lügen, nicht als Lügen.

Einfach nur unbegreiflich wie viele sich da an irgendwelche Verirrungen klammern um ja nicht eingestehen zu müssen 2 Jahre bullshit erzählt zu haben.

Man stelle sich vor, es käme jetzt ein Virus mit weit dramatischeren tödlichen Folgen, wo strenge Abstands- und Quarantänemaßnahmen zur Überlebensmaßgabe für alle würden.
Hoffnungslos verloren die Teile der Menschheit.

Unsere Vorfahren haben mal gelernt was man essen kann und was nicht. Stelle mir vor wie diese Leute sich dann trotzig hin gestellt haben und ihre Fliegenpilze rein gehauen haben.

Die Plakate sind doch komplett unbrauchbar, als ob heutzutage noch irgendjemand soviel lesen würde ^^

Würd ne Seuche wie in The Last of Us und co. ausbrechen, gäbs die selben Gestalten.

Die gab es bestimmt. Darwin hat dann geregelt.

Pack mir ein Meme auf ein Plakat, ansonsten hast du mich sofort verloren. :kappa:

3 „Gefällt mir“

from Imgflip Meme Generator

Immer wieder lustig, wie so Schulwissen als ausreichend gesehen wird, um den Klimawandel abzuschätzen :smiley:

Das ist halt das Problem bei solchen Themen. Wenn der Punkt kommt, an dem man es nicht mehr versteht, ist man darauf angewiesen jemanden zu vertrauen, der es besser weiß.
Und gerade bei dem Argument, „CO2 wird von Wärme erzeugt und CO2 erzeugt keine Wärme.“ Gibt es unzählige Videos davon im Internet. Ich habe selbst jemanden im Freundeskreis, der kein Coronaschwurbler ist, aber auf TikTok ein Video über den Klimawandel gesehen hat und nun überzeugt ist, er ist nicht Menschen gemacht.

Ich habe ihm darauf hin ein Link zu einem Beitrag geschickt, in dem erklärt wird, warum CO2 zwar durchaus durch Wärme damals entstanden ist, aber gleichzeitig dafür verantwortlich ist, das es damals noch wärmer wurde.

Aber das ist halt ein Beitrag den man lesen muss und kein TikTok Artikel den man sich am Morgen zwischen Stulle und Kaffee schnell mal reinziehen kann :beanderp:

5 „Gefällt mir“