Und ich hab exact den Selben Vornamen wie Michael Schumacher. Werd ich jetzt Profirennfahrer?
Edit: echt schade für den Thread, dass der hier so entartet.
ja wenn man alle beweise ignoriert die ich bisher dir gaaaanz laaaangsam erklärt habe dann schon, dann ist aber auch die nva uniform voll mit sechsen. ohhhh und schau dir an was ich geschrieben habe…voll…noch ne 6 drin
und die Pause Taste auf allen möglichen Wiedergabegeräten nicht vergessen
Was für ein seltendämlicher Vergleich.
Aaaaaah soso, also hat der exakt selbe Doppelstrich (zumindest auf der rechten Seite des Barcodes^^) also nicht den numerischen Wert 6?
genau so seltendämlich wie dein Geschwurbel hier.[quote=„Dr.PoSchorfSchwitz, post:802, topic:27561“]
also nicht den numerischen Wert 6
[/quote]
und NEIN, weil es nur Trennstriche sind, die haben KEINEN Wert
Sagst du einfach so, ohne Argumente zu bringen.
nein, weil er dafür wie wiederholt erklärt und von dir ignoriert nicht an der selben stelle des codes ist was aber zur definition der zahl nötig wäre. du definierst hingegen die zahl 6 einfach in zwei beieinanderstehenden striche um, und dann findest du “deine zahl” halt überall…überall…schon wieder ne 6, scheint ich bin teil einer interdimensionalen verschwörung
Nein.
Stark verliebt, ja. Telepathie, nein.
Allerdings: Wenn DAS möglich wäre, dann wäre es einfach genug zu testen! DAS wäre unglaublich einfach empirisch zu testen!
Darum würde ich einfach sagen: Wenn das möglich wäre, dann ist es einfach genug zu beweisen. Die Leute welche glauben dass sie eine telepatische Verbindung mit ihrem Partner haben, die sollen sich empirisch daraufhin testen lassen.
Dann hätte ich dir empfohlen, dies sofort empirisch testen zu lassen und publizieren zu lassen! Denn DAS wäre ein wahnsinniges Phänomen!
Keine Ahnung.
Erstens akzeptiere ich deine Prämisse, dass da was “Telepatisches” war nicht. DAS müsste erstmal gezeigt werden.
Zweitens ist das eine nette Geschichte… das Problem daran ist, dass es keine empirische Beweise dafür gibt. ALLERDINGS, und das ist ganz wichtig: FALLS es sowas wie Telepathie wirklich gibt, dann wäre dass sehr EINFACH zu testen!
Drittens: Wir wissen auch, dass unsere Erinnerungen nicht sehr gut sind. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ihr etwas erlebt habt, was durchaus durch einen Zufall erklärt werden könnte, und ihr euch dann angerufen habt. Du wirst mir jetzt sagen, dass dies etwas spezielles war, etwas dass klar mehr als ein Zufall war… das Problem ist, dass wir auch wissen dass Menschen die Tendenz haben, Erlebnisse “aufzublasen”.
Damit sage ich NICHT dass du lügst oder bewusst übertreibst. Was ich sage ist, dass es durchaus sein kann, dass das Erlebniss das ihr hattet nicht ganz so extrem war wie du jetzt denkst, und einfach bei jedem Mal als du mit deinem Partner darüber geredet hast etwas mehr dazu kam… und noch etwas mehr… und noch etwas mehr… bis es zu dieser unglaublichen Erfahrung wurde, die du mir hier erzählst.
Wie gesagt: Keine Ahnung ob das zutrifft. Wir wissen nur, dass Menschen sowas machen. Unser Gehirn ist saumässig schlecht, tatsächliche Erlebnisse zu rekonstruieren.
Meine Position ist also:
Ich habe keine Ahnung was du und dein Partner erlebt habt. Ich habe keine Ahnung, wie verlässlich deine Erzählung ist. Und auch wenn es wirklich stimmen würde, dann hätten wir immer noch keine Erklärung dafür. Alles was wir dann hätten wäre ein interessantes Phänomen für welches wir keine Erklärung hätten.
Toll…
Und weisst du wie viele Horoskope völlig daneben sind? Und wie viele Horoskope extra so geschrieben sind, dass sie auf JEDE PERSON irgendwie zutreffen könnte?
Sorry, aber Horoskope sind so ziemlich die offensichtlichste Art von: “Wir sehen, was wir sehen wollen!”
Hier ist ein kleines Experiment, welches du mal ausprobieren kannst:
Schreib selber ein Horoskop. Erfinde einfach eines. Und dann geh raus, und zeige es irgendwelchen Fremden. Ich verspreche dir, du wirst genug finden, welche dir sagen, dass dieses Horoskop absolut auf sie zutrifft!
Wenn man nur die Erfolge zählt, und die Fälle ignoriert wo es nicht passt, dann ist ALLES immer ein Treffer!
Ich verspreche dir: Horoskope sind sowas, dass sich mit einem absoluten Grund-Verständnis für Statistik völlig zerlegen lässt! Da brauchst du keine höhere Ausbildung, keine komplexen Experimente… da reicht es ein klitze-kleines Bisschen Statistik zu verstehen, und ein bisschen skeptisches Denken anzuwenden!
Statistisches Gedankenspiel:
Wie hypothetischen Päärchen könntest du auf der Welt kreieren, auf welche solche “interessanten” Fakten zutreffen würde? Milliarden! Du könntest Milliarden und Billiarden von hypothetischen Päärchen bilden, wo sich die Planeten- und Sternen-Stellungen auf interessante Arten ergänzen.
Und du willst mir sagen, dass die Zufällige Realität, dass ihr eines dieser Päärchen sind irgendwie speziell ist?
Wie viele stabile, liebende, funktionierende Päärchen gibt es, welche KEINE interessanten Planeten-Kombinationen haben? Wie viele Päärchen mit einer ähnlich “interessanten” Astrologischen Hintergründen gibt es, welche NICHT gut funkionieren?
DAS sind die Fragen die du dir vielleicht mal stellen solltest!
Eben nicht, ich behaupte nur, dass die drei Doppeltrennlinien im Barcode exakt genau die gleiche Dicke und Abstand zueinander haben wie jene, die im Barcode den numerischen Wert 6 haben und dass man auf Grund dieser Tatsache diese Trennlinien ebenfalls als 6 interpretieren kann. Mehr sage ich nicht, es geht nicht darum, ob diese Trennlinien einen eigenen numerischen Wert haben oder nicht.
Ich habe gar nichts definiert, man kann aber sehr wohl den numerischen Wert 6 jener besagten Doppelline auf die exakt identisch gestalteten als Trennstriche fungierenden Doppellinien hineininterpretieren.
Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, steht ja gar nicht zur Debatte, da ich wie gesagt selber kein Bock habe, mich in Spekulationen zu verrennen uns schlicht und ergreifend mein Wissen darauf begrenze, zur Folge und Bedeutung jener Interpretationsmöglichkeit nichts zu wissen.
sie sind halt nicht exakt identisch, die einzige gemeinsamkeit sind 2 dünne eng beieinanderliegende paralelle linien und dieses “merkmal” findet man überall
Kann man dafür nicht vielleicht einen eigenen Thread aufmachen? Dieses Geschwurbel hat nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun.
eigentlich hat das mehr mit glauben und somit religion zu tun als manchen vielleicht lieb ist
Wäre eher etwas für den VT Thread oder einen Esoterik Thread finde ich. Aber müssen die Mods entscheiden, wollte nur mal Kundtun dass ich es nicht mehr so wirklich passend für hier finde.
Vermulich gibt es reichlich solcher Versuche, diese Phänomene wissenschaftlich zu beweisen, habe mich selbst aber bisher nicht näher damit befasst.
Was mein persönliches Erlebnis anbelangt, so schien diese Verbindung entweder nicht steuerbar zu sein, oder möglicherweise trug auch das schnell eingekehrte gegenseitige Misstrauen und heftige Streitigkeiten dazu bei, dass telepathisch wie auch generell Funkstille sich breit machte.
Das ist in dem Moment das entfernteste woran man denkt.
Wir hatten wenn dann nur Bumsen im Kopf
Ich mein wozu sich auch aus so einer schönen Erfahrung heraus in den Kopf zurück reißen lassen um irgendjemand Außenstehendem, irgendetwas beweisen zu wollen, da will man nur genießen solange diese Schwingung anhält.
[quote=„Truchsess, post:806, topic:27561“]
Keine Ahnung.
Erstens akzeptiere ich deine Prämisse, dass da was „Telepatisches“ war nicht. DAS müsste erstmal gezeigt werden.
[/quote] Naja, wir hatten den direkten Beweis.
Zweitens ist das eine nette Geschichte… das Problem daran ist, dass es keine empirische Beweise dafür gibt. ALLERDINGS, und das ist ganz wichtig: FALLS es sowas wie Telepathie wirklich gibt, dann wäre dass sehr EINFACH zu testen![/quote]
Für Außenstehende mag das zustimmen, aber nicht wenn man selbst betroffen ist so etwas erlebt hat.
Ich kenne das Phänomen, dass sich Erinnerung je weiter sie zurück liegen, stark verzerren können.
Aber glaub mir, das Erlebnis war so dermaßen sonderbar und intensiv, dass es sich eingebrannt hat.
Wie gesagt, sie rief mich nur aus dem Grund an, weil sie diese plötzliche tantrische Verbindung eben auch spürte und wissen wollte, was da gerade zwischen uns abgeht und diesen Energiefluss durch das Telefonat intensivieren wollte.
Das ist wohl wahr.
Das sind alles nur vorgetragene und leere Behauptungen und Meinungen, und keine wissenschafltiche Widerlegung der astrologischen Erfahrungswissenschaft. Das würde hier auch zu weit führen und den ohnehin schon weitgedehnten Rahmen des eigentlichen Themas sprengen.
Deswegen nur folgender Vergleich:
Wären wir Menschen Klaviere, dann würden wir uns nicht großartig voneinander unterscheiden.
Wir hätten also alle 36 schwarze und 52 weiße Tasten.
Entsprechend diesem Beispiel haben wir auch alle astrologischen Elemente in uns, nur unterscheiden wir uns in der Melodie, die auf jedem dieser Instrumente individuell spielt.
Die Gestirne stehen nie still, ebenso wenig wie unsere Entwicklung, die nach esoterischer Lehrmeinung gemäß hermetischen Gesetzen holografisch aus den Sternen gedeutet werden kann.
Ich wollte das Beispiel Astrologie nur anführen, wegen der extrem seltenen Aspektierung, welche das weiter oben geschilderte Phänomen der telepathisch-tantrischen Verbindung aus astrologischer Sicht unterstreicht.
Ich verspreche dir: Horoskope sind sowas, dass sich mit einem absoluten Grund-Verständnis für Statistik völlig zerlegen lässt! Da brauchst du keine höhere Ausbildung, keine komplexen Experimente… da reicht es ein klitze-kleines Bisschen Statistik zu verstehen, und ein bisschen skeptisches Denken anzuwenden![/quote]
Ich habe bereits etliche astrologische Deutungen nur mit einem entsprechenden astrologischen Computerprogramm erstellen lassen und meine statistischen Ergebnisse belegen, dass sich die Astrologie nicht umsonst Jahrtausende lang bis zum heutigen Tag bewährt hat.
Bevor du urteilst, solltest du dir vielleicht mal selber ein individuelles Horoskop erstellen lassen.
Wenn du dich darauf einlassen möchtest und mir deine genauen Geburtsdaten (+Geburtszeit und -Ort) geben magst, würde ich dir zumindest gern eines mit meinem Astro-Programm erstellen dürfen.
Eben doch, der Doppelstrich, der (auf der rechten Seite des Barcodes) für die 6 steht, sieht genau identisch aus wie die Doppeltrennlinien außen und in der Mitte des Barcodes, außer dass die Trennlinien etwas länger als die regulären und numerisch definierten Doppellinien sind.
Muss zugeben das ist die beste Geschichte die du dir bis jetzt ausgedacht hast. Da musst ich schmunzeln.
Und woher willste wissen ob ich mir das ausgedacht habe?
Mal wieder ein typischer Fall von Dunning Kruger…
immerhin machste dir deinem Namen alle Ehre
Hast du den Begriff irgendwo gelesen und benutzt ihn jetzt inflationär so oft, wie ich meine Memes damals?
Ich muss @Realbrainlessdude da leider zustimmen, das klingt viel zu absurd, was du da vom Stapel lässt. Über sinn und Unsinn von Esoterik kann man woanders debattieren, aber ich finde es in einem Religionsthread deplatziert.
Finds auch super wie du immer mit deinen Buzzwords wie “Dunning Kruger Effekt” oder “Indoktrination” einfließen lässt. So weiß man schon beim querlesen dass du schreibst.
Woher ich wissen will dass du dir das ausgedacht hast? Also Wissen ist immer so ein starres Konstrukt. Ich sag mir das halt einfach ganz oft und glaube fest dran. Muss für dich reichen.
Und ich hoffe beim Überlegen für den letzten Spruch haste dir keinen Bruch gedacht. Mörderding!
Man muss das Kind auch mal beim Namen nennen, Dunning Kruger ist die Seuche des postfaktischen Zeitalters.
Auch wenn es es absurd klingt, woher willst du wissen, ob ich mir das nur ausgedacht habe oder ob es sich tatsächlich so ereignet hat?
Vielleicht sollte man einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts konstruktives zu melden hat.
Geh lieber’n EgoShooter spielen, wenn du überschüssige Aggressionen loswerden möchtest…
Beweisen kann ich es selbstverständlich nicht. Jedoch bin ich der Meinung, dass man der Wissenschaft mehr Glauben schenken sollte, als das esoterische Gefasel von Planeten, die in irgendwelchen Sternzeichen stehen.
Danke, hab’ ich vorhin an der Nordschleife gemacht, weil ich nicht unter 6:59,700 Min komme