Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Ich war richtig von den Socken, den Spruch hätte ich noch nie mitbekommen dass ihn dir jemand an den Kopf wirft. Mein Herz klopft immer noch wie Wild deswegen. :fearful:

Keks? :simon:

1 „Gefällt mir“

Du hast “indoktriniert” vergessen!

Das spielt in der Angelegenheit keine Rolle.

Doch doch. Uns wurde dieses Verhalten durch Wikipedia, RTL und QVC eingetrichtert.

Wir sind halt alle schlechtere, dümmere und minderwertigere Leute als du.

DU BIST ES!

2 „Gefällt mir“

Wenn du auch noch anfangen könntest, den Dunning-Kruger-Effekt richtig zu verwenden, werde ich ja fast noch ein Fan von dir :kissing_closed_eyes:

nicht

5 „Gefällt mir“

Ich finde es nett das jemand so viel Aufmerksamkeit bekommt :hugging:
Ich denke die Nächstenliebe ist in euch gefahren, Jesus danke dafür :v:

3 „Gefällt mir“

Nja, schließlich sind wir verpflichtet dir nachzuweisen, dass dem NICHT zu war. Nicht andersherum. Verdammt, ich habe das all die Jahre falsch gemacht! Danke dir.

Ich kann übrigens per Telepathie Igel steuern. Weißt mir mal nach, dass ich das nicht kann!

3 „Gefällt mir“

Hmm :thinking:

2 „Gefällt mir“

@Dr.PoSchorfSchwitz s Name besteht aus exakt 18 Zeichen
18 -> 3*6 -> 666

Zufall? Ich glaube nicht!!!

7 „Gefällt mir“

Marcey747 > zieh jeweils 1 von den beiden 7ern ab, addiere die 1er zur 4 = 666

1 „Gefällt mir“

Sebbe:

BEIGETRETEN 16. FEBR. '16

16.02.16: Nimm die zwei 6en raus und addiere die restlichen Zahlen -> 666

Es ist so einfach…

2 „Gefällt mir“

und das doppel L ll sieht nicht aus wie die beiden linien der 6 im barcode nur etwas kürzer?

er hat 6 gesagt! er hat 6 gesagt! steinigt ihn den ketzer.

Fußball ist eine gelenkte Veranstaltung. Große Turniere werden soweit möglich auch über Schiedsrichter Entscheidungen gelenkt. Nicht umsonst gibt es nicht überall den Videobeweis und wo es ihn gibt hat dennoch der Schiedsrichter das letzte Wort. Auch profitieren immer die selben Vereine von “Fehlentscheidungen.”

Dazu passend: Italiens Titel 2006 war gekauft und ermogelt. Ihre “Leistung” ohne Schwalben und geschmierte Offizielle haben sie in den Turnieren danach eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

= 666 :fearful:

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Ja, diese Versuche gab es zu haufen!
Und es kam immer negativ raus. Sobald man versucht dieses Zeugs empirisch zu testen endet man in einer Sackgasse.
Aber hey, falls du in der Zukunft mal etwas anderes findest, lass es mich wissen.

Ok…
Dann musst du aber auch verstehen, dass ich keinen Grund sehe, dir zu glauben UND dann sehe ich auch keinen Grund, warum du dir selber glauben sollst, da unsere eigenen “Erfahrungen” (wie vorher schon erwähnt) extrem unzuverlässig sind.

Nein, hattet ihr nicht.
Ihr hattet etwas was ihr so interpretiertet.

Du verstehst mich falsch. Wovon ich hier rede hat NICHTS mit “verzerren” zu tun.
Es hat damit zu tun, dass wir uns SICHER an etwas errinnern… unsere Errinnerungen aber FALSCH sind. Weil es nunmal einfach so ist, dass unsere Erinnerungen nicht Fotos oder Filmchen sind, welche unser Gehirn immer wieder abspielen kann. Unsere Erinnerungen sind formbar und sehr, sehr komplex. Und wir wissen, weil wir es empirisch testen können, dass unsere Erinnerungen NICHT so toll sind, wie wir es gerne hätten. Und nein, wie sehr du davon überzeugt bist, dass deine Erinnerung stimmt hat Null Einfluss darauf, wie zuverlässig deine Erinnerung wirklich ist.
Die Idee dass, je sicherer wir uns über unsere Erinnerung sind, desto zuverlässiger sind sie, ist leider völlig falsch.

Jep…
Schon klar. Ich bezweifle kein bisschen, dass du das jetzt denkst.

Sorry, aber hier liegst du falsch.
“Astologische Erfahrungswissenschaft” klingt sicher schön… ist aber dennoch empirisch gesehen ziemlich leer.

Ok, muss ganz ehrlich sein…
Das klingt nach Wordsalat…
Nicht persönlich nehmen. Ist einfach so. Das liesst sich wie etwas das sicher “tiefgründig” klingen mag, aber nicht viel Inhalt hat.

Und ich habe dir gesagt, warum das keinen Unterschied macht.
Aber hey: WIEDER etwas, das sich empirisch testen lässt! Laut dir sollte in dem Fall jedes Päärchen welches eine “spezielle” astrologische… “Verbindung” hat solche Erfahrunge wie ihr haben, und Päärchen welche keine besonderen astologischen Verbdindungen haben nicht, oder? Liesse sich einfach empirisch testen.

Echt?
OK!
Super!
Denn DAS klingt nach einer sehr empirischen, sehr einfach wiederholbaren Methode!
DAS solltest du unbedingt publizieren! Denn das ist genau die Art von empirischen Hinweisen, nach denen ich suche!

Diese “individuellen Horoskope” sind getestet worden! Wir HABEN bereits empirische Daten, welche zeigen, dass es nicht funktioniert.

Weisst du was?
Hier ein Vorschlag: Du könntest mir einmal ein Paar Ausschnitte aus einem deiner persönlichen Horoskope schicken, und ich schaue mal, wie genau und spezifisch es ist, UND wie sehr das Zeugs das du mir schickst auf mich zutriffst.
Nicht hier im Forum, schicks mir einfach persönlich, und ich schaue es mir mal an. Meine Erwartung ist, dass ich einen grossen Teil auch auf mich zutreffend finde…

(PS: Natürlich musst du das nicht machen. Und wenn du dich nicht darauf einlassen willst, dann werde ich dir auch keinen Strick draus knüpfen. Ist nur ein Vorschlag, weil es mich jetzt wirklich wunder nimmt)

Ixh weiß gart nicht was hier diskutiert wird, die Zahl 666 hat keine Bedeutung, nur weil irgendwer in sein Märchenbuch geschrieben hat, dass diese Zahl irgendwas mit einem Engel zu hat der sich gegen seinen Boss aufgelehnt hat und jetzt das Anwalt Sammelbecken leitet der ja so Böse ist.

1 „Gefällt mir“

Es geht darum das jemand hier davon ausgeht das es sich bei der 666 um mehr handelt als nur um „etwas das jemand vor x Jahren mal im Suff in ein Buch geschrieben hat.“
Bei dem Thema ist man hier sehr ausdauernd und führt die Diskussion mit gebotener Härte. :wink:

Tja wer zu viele Sachen in ein Zahl interpretiert ist selber Schuld

1 „Gefällt mir“

seh ich auch so… aber Mancher eben nicht…
erst war die Diskussion ein paar Tage im Religions Thread bis sie hierher (zurecht) verschoben wurde.