Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Hab da ehrlich gesagt auch garnicht drauf geachtet und muss auch sagen, zu irgendwelchen „krassen Hintergründen“ gabs da nur gewollt (un)lustiges Geschwurbel. Lohnt sich definitiv, das nicht anzuklicken. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Spring einfach zu 5.30 ab da wirds besser und auch interessanter :smiley:

Aber ja wer hätte schon ahnen können das ein Ansteckmikro keine gute Wahl für so eine Situation ist? Dieses geheime Wissen erlangt man scheinbar nicht während man „erwacht“, dafür haben die Reptiloiden das zu gut geheimgehalten :smiley:

Genau in dem Moment bin ich bei 5:30 angekommen :sweat_smile:

Aber der bärtige Typ (k.A. wie der heißt) hat den schön auflaufen lassen :+1:

Ab heute mein Held für heute. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finds ja arg, wie man keine Frage adäquat beantworten kann, ohne dass man sich entweder wie ein NPC aus Oblivion anhört, krasseste Vermutungen aufstellt, dabei noch zugibt, dass man KEINE Belege hat und trotzdem drauf besteht.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze mal den Namen erfährt man spätestens wenn der Beitrag bei SternTV erscheint. Das EB-Team im Hintergrund wird ja wohl zu ihm und somit SternTV gehören nehm ich einfach mal an.

1 „Gefällt mir“

Am schlimmsten finde ich bei solchen Leuten immer das Themenhopping. Wenn man keine Antwort hat, schnell was neues anschneiden. Ein Verwandter kann das so gut, der spricht in einer Minute 20 Themen an.

1 „Gefällt mir“

Also zusammengefasst die Aussagen dieses Stefan Bauers (der Typ mit der Glatze). Ich hoff, ich kriegs auf die Reihe :sweat_smile::

  • Die Regierungen dieser Welt wollen die Weltbevölkerung auf 500.000 reduzieren, damit die Demokratie leichter zu handhaben sei.
  • Dazu werden Gelder von „mehreren Milliarden“ in die Hand genommen für Masken, Impfungen, etc.
  • Bill Gates ist da mit seinen Impfungen auch iwie involviert.
  • Einmal jährlich wird auf der Bilderbergerkonferenz Weltherrschaftspläne in Anwesenheit der „Mainstream“-Medien ausgetüftelt, zwischendurch gibts Telefonate zwischen den einzelnen Staatschefitäten.
  • er beruft sich auf Alex Jones, Alex Jones (Radiomoderator) – Wikipedia, der nach kurzer Recherche recht krude Verschwörungstheorien aufgestellt hat.
  • hab sicher noch x andere Sachen vergessen, mea culpa. Das war recht viel wirres Zeug.

Der Typ danach ist ja auch der Knaller. Wichtige Frage, ob ein Zitronennetz als Maske gilt. :joy: :joy: Oh man, die armen Polizisten die mit solchen Typen reden müssen.

Du hast vergessen das Merkel Billionen „verbrennt“ mit Investitionen die der Bevölkerung helfen die sie eigentlich umbringen will.
Achja und das Virus ist so klein das es einfach so durch die Masken kommt.

1 „Gefällt mir“

Ersteres hätt ich mit meinem zweiten Punkt gemeint.
Das mit dem zu klein für die Maske dürft iwie untergegangen sein. :sweat_smile:

Wo ist das Skooma?!

1 „Gefällt mir“

Offenkundig schon weggesoffen! Anders kann ichs mir ned erklären

Ich glaube nicht mal, dass die das absichtlich machen oder als Strategie.
Ich glaube, viele Leute (gerade in den Verschwörungstheorie-Kreisen) haben einfach keine Übung darin, Argumente bis zum Ende zu denken, oder strukturell zu denken. Und darum springen die Gedanken dann halt sofort woanders hin, wenn man irgendwie in eine Sackgasse gerät.

Ist glaub ein bisschen eine Denkweise:

„Ich habe 10 unabhängige Argumente, welche meine Theorie unterstützen. Wenn mir eines dieser Argumente wiederlegt wird, dann zeigen die anderen 9 Argumente immer noch, dass ich richtig liege, und da ich richtig liege ist das erste Argument (welche bereits wiederlegt wurde) dann auch wieder valide.“

Ja, das macht keinen Sinn in formeller Logik, aber es macht für viele Leute INTUITIV Sinn. Und darum siehst du diese hin- und her Hüpferei so oft wenn das Argument von jemandem wiederlegt wird: Nicht, als bewusste, unehrliche Diskussionsstrategie, sondern mehr ein intuitives Gefühl, dass wenn nur EINES der Argumente hält, dass dann die anderen auch wieder legitim sind.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, das wird es sowohl bewusst wie auch unbewusst geben. Unbewusst von den Leuten, die mit empfänglich für diese Ideologien sind und bewusst von den Leuten, die diese Ideologien verbreiten. Zumindest nach eigener subjektiver Erfahrung.
Bei ersteren hat man ja zumindest immerhin noch eine Chance, sie mit Nachfragen zum Nachdenken anzuregen.
Bei den anderen ist das einfach Taktik, da man als „Gegenspieler“ kaum hinterherkommt.

Oh, natürlich! Ich wollte nicht sagen, dass es nicht bewusst gemacht werden kann. Politiker zum Beispiel machen das oft ganz, ganz bewusst :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich denke nur, dass es in den meisten Diskussionen unter Leuten im Alltag eher unbewusst passiert.

Oh Gott. Ich hab mir gerade die Sprachnachricht vom Wendler angehört. Er spricht so als ob er schon monatelang aktiv ist und die Leute aufklärt. Aber ist erst seit einem Tag dabei. Late to the Party. Und ja, er faselt so wie Hildmann zu seinen Anfangszeiten im Frühjahr.

Geil ist aber auch wieder bei Twitter wie so die üblichen Verdächtigten wieder kommen und sagen, da sagt nur jemand seine Meinung, kritisiert die Regierung und wird so an den Pranger gestellt… :cry:

Etc.

Aber hey, Wendler der Kämpfer für die Grundrechte in Deutschland. Hat sich ja auch erstmal wieder in die USA abgesetzt. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist halt dieses typische „Das wird man ja wohl nochmal sagen dürfen“ das man aus einer anderen Szene bereits kennt.
Was ein merkwürdiger Zufall aber auch

Und deshalb baue ich meinen eigenen Pranger !?

(Auch wenn der sehr klein ist)

1 „Gefällt mir“