Ja, moin!
Sorry das ich mich hier eine Weile nicht gemeldet habe. Aber manchmal fallen leider andere Sachen an und man kann sich nicht um das kümmern, was einem eigentlich am wichtigsten ist.
Um es kurz zu machen, das Problem besteht immer noch. Zuletzt habe ich neue Lüfter gekauft und mit einer Software die Schnelligkeit dieser runtergedreht, da einem Bekannten aufgefallen ist, dass sich diese unverhältnismäßig oft pro Sekunde drehen. Weiterer verzweifelter Griff nach einem Strohhalm, hat am Ende nichts gebracht.
Das wollte ich heute ausprobieren, da es mir aufgefallen das dieser bereist deaktiviert war. Keine Ahnung wann ich das gemacht habe, aber spätestens beim Test heute hat es leider nicht geholfen.
Eine Sache werd ich morgen noch probieren. Ich hatte eine Zeit lang immer wieder Aussetzer in meinem Mikro. Seitdem das nicht mehr am USB Hub hängt, sondern direkt am PC, hatte ich zumindest damit keine Probleme mehr. Ich bin mir zwar zu 99 % sicher, die Elgato schon einmal direkt am PC gehabt zu haben und das ohne Erfolg, aber naja, dann versuche ich es nochmal.
Danach werde ich vermutlich den Tipp beherzigen und noch Hilfe in anderen Foren suchen. Aber as always, solange ich hier nichts anderes sage, bleibt das Problem bestehen und ich bin weiter offen für jeden noch so unwahrscheinlichen und absurden Lösungsvorschlag für dieses Soundproblem aus der Hölle.^^
LG Rose