Videoreportage zum Thema "Sexismus gegenüber Streamerinnen*" von Studentinnen der Popakademie Baden-Württemberg

Da hast du dir irgendwie ein Eigentor geschossen: Ab „wann“ es legitim ist ein Kommentar zur Kleidung zu geben?

Was ist für dich dahingehend verwirrend, ob es sexistisch ist oder ein Kompliment?
Das kann ich leider, ehrlich, inhaltlich nicht nachvollziehen. Die Unterscheidung zwischen Kompliment, sexistisches Kompliment und Sexismus sollte jedem klar sein. Ich verstehe die Unsicherheiten und Verwirrungen dahinter wirklich nicht.
Auch ne Frage wohl für die Reportage, so wie ich es hier rauslese: Was ist der Unterschied zwischen Kompliment und Sexismus?
(Das fände ich ziemlich bitter.)

Und daran anschließend: Wenn eine Frau zockt, warum sollte man dann überhaupt Komplimente über ihr Aussehen machen, wenn das für ihre Inhalte überhaupt keine Relevanz hat?
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass Gamerinnen streamen, weil sie gerne Komplimente über ihre Kleidung/Aussehen hätten. (Darum geht es hier doch grundsätzlich oder nicht.)

4 „Gefällt mir“