Ein spannendes Thema.
Mir ist aufgefallen, dass weibliche Streamer eher eine Amazon Wishlist auf ihrer Plattform haben als männliche Streamer. Da könnte man auch schon diskutieren, ob weibliche Streamer das eventuell auch ausnutzen, bzw. gern den Vorteil mitnehmen?
Ansonsten, und das ist nur meine ganz eigene Meinung, bitte haut mich nicht, wird das Thema Sexismus innerhalb der letzten 1-2 Jahre bisschen zu viel aufgebauscht. Klar, es ist noch nicht verschwunden, aber es hat sich unglaublich viel Positives in diese Richtung entwickelt. Man sollte sich nicht nur auf die negativen Aspekte konzentrieren, sondern auch die positiven Entwicklungen betrachten.
Zum Schluss: Es gibt nun mal Männer und Frauen (und ich weiß nicht wie viele alternative Geschlechter mittlerweile noch), da wird es immer Unterschiede geben.
Es wird eine Eigenproduktion mit Unterstützung der Bohnen, also Tipps, wie man so was aufbaut, am besten Skripte schreibt oder auch schneidet. Aber den hauptsächlichen Teil der Arbeit übernehmen wir.
Ist es möglich Twitch in die Pflicht zu nehmen ?!?
Könnt ihr Statements zur Problematik von Twitch bekommen ?
Bei Twitch gibt es bestimmt komplizierterer Algorithmen, als das es nicht möglich wäre hier was zu automatisieren.
Wenn sich die Streamer daran halten ihr Dekolletee etwas konservativer zu gestalten, dann muss Twitch auch in der Lage sein, mit einer automatisierten Lösch+Sperrfunktion bei bestimmten Schlagwörtern direkt auszusieben.
Sie bieten den Dienst an. Sie sollten auch in die Pflicht genommen werden falls hier die Mädels angegangen werden. Ist das denn so falsch.
Im Nachgang muss hier selbstverständlich noch einer per Hand die Fehltreffer wieder entsperren. Algorithmus anpassen/Direkt Bann bei harten Angriffen/Bann aufheben/etc. …
Zumindest müsste es möglich sein solch eine Möglichkeit per Stream überhaupt zu haben. Als Optionales Mittel, wenn sexistische Übergriffe hier überhand nehmen. als Quasi Firewall gegen die ganze Affenbande.
Hey, sorry für die späte Antwort! Da sind tatsächlich Themen, die wir in der Reportage leider nicht mit abbilden können, da unser Fokus auf Streamerinnen liegt*. Aber vielleicht sind das Themen, die durch jemand anderen behandelt werden könnten?
Würde uns auch alles brennend interessieren.
Hey, sorry für die späte Antwort! Da unser Fokus auf Streamerinnen* liegt, werden wir diesen Themenbereich nicht groß behandeln. Allerdings wird das durch unsere Umfrage (siehe weiter unten im Thread) aufgegriffen und somit auch in der Reportage Erwähnung finden.
Ist natürlich super wichtig, das zu beleuchten.
Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist und ob die „Dreharbeiten“ schon abgeschlossen sind, aber es könnte sich für euch lohnen, heute vor diesem Hintergrund einen Blick auf Twitch zu werfen. (insbesondere die Kategorie Just Chatting)
Ja, die war definitiv nicht die Einzige. Hatte die überhaupt ein Halloween Kostüm? Es gibt keinen Clip vom gestrigen Abend auf ihrem Kanal. Bei denen, die ich gesehen habe, hat es Donos und Subs geregnet. Und das war gefühlt das halbe Just Chatting.
Kleiner Hint: Ich hab früher sehr aktiv und recht erfolgreich WoW gespielt, vor Zeiten des aktiven Streamings. Als dieses dann aufkam, hab ich mich in meinen beiden digitalen Hobbies aktiv dagegen entschieden, mich vor der Kamera zu zeigen, weil die Sexismuserfahrung selbst ohne Kamera schon zu derbe waren.
Online spielen, im Voice agieren und als Frau erkannt werden: Joa. Bei anderen im Stream auftauchen? Ahjoa. Aber selbst? Uff ne. Ich bin lieber ganz gegangen. Zu toxisch.
die frage ist, was du mit deinen posts hier sagen willst.
es macht nämlich zumindest für mich den anschein, als ob du der meinung bist, dass je nachdem wie eine frau gekleidet ist, sexistisches verhalten ihr gegenüber gerechtfertigt ist.
na klar.
ebenso wie dein zweiter post, der als antwort auf die barbusigkeit einiger streamerinnen ausdrücklich die kostümierung und donations und subs thematisiert, hat natürlich nichts damit zu tun - in einem thread über eine videoreportage über sexismus gegenüber streamerinnen.
edit: okay, nehmen wir mal an, ich tu dir unrecht. falls dem so ist, dann tut es mir aufrichtig leid.
aber dann sag doch einfach mal, warum es dir wichtig war, in einem thread über eine videoreportage zum thema sexismus gegenüber streamerinnen die bekleidung von streamerinnen zum thema zu machen.
insbesondere als antwort auf einen post eines anderen users über vermeintliche barbusigkeit, nippel und bodypainting.