Videospiele eurer Kindheit/Jugend

Maniac Mansion habe ich vergessen :jochen:

Habe das genauso wie Worms eigentlich durch :simon: kennengelernt, als er noch im Help-Bereich bei Giga Games gearbeitet hat.

Anfangs hatte ich nur die DOS-Demo vom ersten Worms, bis meine Mutter mir World Party für 10€ im Karstadt gekauft hat und ich mir immer Abends wünschte, ich könnte auch bei der Giga Liga mitmachen.

Von Maniac Mansion zeigte Simon (mit Patrick) damals das Fan-Remake Deluxe, wo die Entwickler ja sogar das GIGA\GAMES Easter Egg irgendwann eingebaut haben :simon:

Insofern, joa, die Hauptbohnen haben einen Teil meines Spielegeschmacks mit definiert, der sich bis heute gehalten hat :jochen:

1 „Gefällt mir“

Ah sehr cool auf den Namen wäre ich niemals gekommen, hab das aber auch mit einem Freund viele Stunden lang gespielt. Beim Durchskippen des Videos auch direkt „der Phantast“ als Titel gesehen, da hatten wir damals zur Melodie des Gedudels unsere Filmtitel als Liedtext benutzt „Der Phantast, die Versuchung, Baby!“ :notes:

1 „Gefällt mir“

Ja die Filmtitel zukünftiger Filme waren teils schon lustig. Ich fand aber auch die Bibliothek mit den ganzen alten Filme cool :sweat_smile:

Da fällt mir mal wieder das wunderbare The Movies ein. So ein tolles Spiel

The_Movies_Coverart

6 „Gefällt mir“

Und ich muss sofort an Mad TV denken. Das hab ich damals auch rauf und runter gespielt.

2 „Gefällt mir“

Ja, das war der geistige Nachfolger. Hab ich auch noch original hier liegen. Schade das es den nicht bei GOG gibt.

Der vollständigkeitshalber, es gab auch ein Hollywood Pictures 2. Da konnte man dann wie bei the Movie richtige Filme drehen. Allerdings funktionierte das nur semi für mich. The Movie hat das besser gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja MadTV hab ich auch gespielt. Aber ich glaub, da hab ich es nie zu etwas gebracht :beanjoy:

Lieblingsspiel

Das Spiel, was ich mit meinen Geschwistern und Verwandten am meisten gespielt habe als Kind:

Mein erstes PC Spiel, was ich besessen habe und ich habe es tausend Mal gespielt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Finds übrigens total spannend.

Bei den Konsolen kann ich mich sehr gut an einzelne Titel meiner Kindheit erinnern.

Das umfasst NES, SNES, Gameboy, N64 und die Playstation.

Beim PC ist das ne relativ graue Masse.

Super viele Spiele die hier gepostet wurden habe ich auch gespielt. Aber hätte ich mich im Leben nicht dran erinnern können, selbst wenn ich ein wenig nachgedacht hätte :smiley:

Wo wir gerade bei Filmen waren, mit dem „3d Movie Maker“ hatten wir auch viel Spaß, da konnte man Szenen erstellen und dann „animieren“ noch dazu hatte der Kumpel ein Mikrofon so das wir das Ganze auch noch vertonen konnten.

2 „Gefällt mir“

Da gibt es auf YouTube noch ein 15 Minuten Film von mir und meiner jetzigen Frau synchronisiert :joy: den kann ich hier aber nicht posten. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also hast du es nicht nur besessen sondern warst auch besessen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

jo, bei PC ist es schwierig, weil da auch sehr sehr viel eigenartige und nichtssagende Spiele erschienen sind :sweat_smile:

Ich bspw. suche seit sehr langer Zeit ein PC-Spiel, was ich als Kind mal hatte.

Es war irgendein Live-Action SiFi-Spiel mit komisch aussehenden Aliens. Aber nie gefunden und Google hat auch nichts rausgespuckt und ich war schon auf seite 5 von Googel :simonhahaa:
Glaube aktuell, dass ich das Spiel nur geträumt habe und ich es nie selber hatte :simonhahaa:

220px-Metal_Mutant_Cover_Art

Hat mich damals am Amiga richtig abgeholt, natürlich extrem schwer als Kind

Battle Isle auch auf dem Amiga, unzählige Stunden Ladezeiten für die „KI“ investiert :joy:

286px-Battleisle

2 „Gefällt mir“

Battle Isle 2 hab ich von meinen Eltern Mal geschenkt bekommen. Weil die mitbekommen haben das ich Command and Conquer spiele.
Ich hab’s leider damals nicht verstanden, fand es aber irgendwie cool :beanlurk:

Btw. Hätte ich jetzt FF7 von dir erwartet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal eher die unbekannten Games hier herausholen, aber ich habe natürlich alle PS1 Final Fantasys gespielt. :grin:

So viele gute Erinnerungen hier :beanjoy:

Das hab ich auch wirklich gerne gespielt, irgendwie schade, dass es nie ne Fortsetzung gab.

Yoshi’s Island packe ich tatsächlich immer wieder mal aus und spiele es durch, ist einfach mit mein lieblings Mario Teil, wer er so angenehm anders ist. Teilweise ist das Spiel aber echt sackschwer, vor allem die Bonus Level waren schon heftig.
Fand die Kaizo geht das Folge zum Tehma auch einfach nur megageil.

Das Spiel hatte mein Cousin und wir haben es regelmäßig zu zweit an einer Tastatur gespielt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

oh ja.
die Bonus level waren echt hart. Aber das schöne war eignetlich, dass man selber wählen konnte wie schwer man das spiel haben will.
Wenn man alles einsammeln wollte war das schon bei einigen levels echt eine Herausforderung. :smiley:

Dazu hat das Spiel eines der coolsten Boss-Fights ever :grin:

Ich kann bei der Masse an coolen, kreativen Bossfights ehrlich gesagt nicht erraten, welchen du meinst :smiley:

Den Frosch finde ich super, den Fight auf dem Mond gegen dieses Enten-Ratten-Viech und natürlich der Endboss Giganto-Bowser, wo plötzlich noch die 3. Ebene im Spiel eingeführt wird… einfach nur Hammer.

1 „Gefällt mir“

Die Menü Musik hab ich heute noch im Ohr. :heart:

Genau so wie hier. Immer schön mit Yoshimitzu auf die Schnauze geben

Mir fällt grade auf das ich damals anscheinend sehr viele zweite Teile gespielt habe ohne die ersten gespielt zu haben :sweat_smile:

Siedler 2
Tekken 2
Need for speed 2
Super Mario Land 2
Halo 2
THPS 2
GTA 2
Sims 2

2 „Gefällt mir“