Videospiele eurer Kindheit/Jugend

WarWind fand ich mega :open_mouth:
und Seven Kingdoms hatte ich mal in soner GoldGames Sammlung oder so, das hab ich auch ganz gerne gespielt :smiley:

Lands of Lore war mit Heroes of Might and Magic eines der ersten Spiele die ich auf dem PC bei meinem Cousin gespielt hab. Und irgend ein StarWars Ballerspiel, kein Plan welches das genau war^^

Mir fällt noch das fantastische MDK ein
grafik

5 „Gefällt mir“

Wurde endlich mal herausgefunden für was das steht? Mein Onkel meinte immer ‚Murder Death Kill‘. Der hat aber auch viel Mist erzählt. :simonhahaa:

Da hat er aber keinen Blödsinn erzählt

PS: erinnert mich immer an

1 „Gefällt mir“

tl;dr „Murder Death Kill“ stimmt

Die lange Version gibt’s bei Wikipedia:

Meaning of „MDK“

While the precise meaning of the title’s three-letter acronym is never revealed during the game, the gaming press and fans adopted „Murder, Death, Kill“,[47] which was coined as a neologism in the 1993 film Demolition Man . Another possibility is documented in the game manual, where Kurt’s mission is named „Mission: Deliver Kindness“.[16] It could also stand for the first initials of the game’s characters; Max, Dr. Hawkins, and Kurt.[22][48] In the README for the PC version of the game, it is stated „It stands for whatever we say it stands for on any given day; i.e., today it stands for Mother’s Day Kisses…“[49] In the European PC release, the background images during installation present many possible meanings for the letters; one of which is „Murder, Death, Kill“. In the Japanese release, on the back cover it says in bold yellow letters: „My Dear Knight“. During the installation of MDK2 , various meanings are shown, again including „Murder, Death, Kill“. The original meaning of „MDK“ from the company’s initial promo video was in fact „Murder Death Kill“.[50] In a 2009 interview with NowGamer , David Perry revealed that because the North American publisher PIE was supposed to make toys based on the game, they did not like the title, so the words were removed and simply replaced with „MDK“.[51]

In 2011 on the official GOG.com forum for the game, Nick Bruty (creator of MDK) posted that the letters do indeed stand for „Murder Death Kill“.[52]

1 „Gefällt mir“

Da haben ich die Leute bei shiny wohl nen kleinen Spaß draus gemacht xD


Bei The Pod wurd da aber vor kurzem in nem Podcast drüber geredet habs aber wieder vergessen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Du hast gerade eine Kindheitserinnerung bei mir getriggert.

Und das einzige LP das ich finde ist natürlich von einer Bohne

Meine allerersten Videospielerfahrungen waren damals:



Auch die Nachfolger der beiden Spielereihen sind natürlich alle klasse. Aber diese beiden Spiele werden für mich immer was ganz besonderes bleiben.

Kennt ihr auch noch Sheep?

Total knuffig! Als Schäfer (man hat 4 verschiedene Charaktere zur Auswahl. Ich war meistens Motley, der Hund. ^^) muss man seine Schafsherde vom Start bis zum Ziel manövrieren.

Ganz klassisch befindet man sich auf der Farm, später unter anderem auch in einem Süßigkeitenfabrik und sogar im All!

Machte mir richtig Freude und Spaß.

4 verschiedene Schafe gab es. Am liebsten mochte ich die rebellischen Rocker-Schafe. :beanjoy:

In diesem Gameplay sieht man sogar meine Lieblingsschafe und Motley.

Mir fällt gerade ein, das Spiel gab es damals im Octomedia für nur 1 €. Ein kompletter Stand in Pyramidenform mit Sheep ausgestellt. :cat_wow:

Ich kenne nur ein anderes Spiel mit dem Schaf, und da war die Hauptfigur schwarz…

Ich bin dir weit voraus mein Freund :donnie:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel habe ich damals auch absolut gesuchtet aber erst heute durch Speedrundale die Fusionen gerafft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

LOL echt? Ich habe damals Stunden mit einem Kumpel verbracht um alle möglichen Kombinationen auszutesten.

Ergebnis ist, dass Monster von Typ Dämon oder Aqua zu absolut gar nichts zu gebrauchen sind und, wie am Speedrundale zu sehen, eigentlich nichts am Doppelköpfigen Donnerdrachen vorbeikommt.

Ich fand es auch interessant, dass das Geschlecht des Monsters eine Auswirkung hat. Ne Frau und ein Fels ist z.B. immer die Mystische Sandhexe. Man kann btw auch Zauberkarten fusionieren, aber das habe ich nie richtig verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ich verfolg das Thema hier schon etwas länger, bin aber echt übertrascht, dass die PlayStation 2 gefühlt noch gar nicht vorkam. Bei mir war es die Konsole die mich zum Gaming gebracht hat. :beancute:

Zu allererst natürlich Jak 2. Das Spiel, das für mich wie kein anderes die perfekte Jump’n’Run-Mischung hergibt und direkt zur PS2 dazu kam. Es gibt sympathische Charaktere, eine super interessante Welt und etliches an coolen Waffen mit tollen abwechsungsreichen Rätseln und tollen Sprungpassagen, bei denen die Waffen auch immer hilfreiche Tools abgaben. Den Anfang kenn ich immer noch blind, bedingt durch die fehlende Memory Card zu Beginn. Haben es daher immer wieder vom Start so weit wie möglich gespielt. Eine Nacht sogar die Konsole komplett angelassen um den Fortschritt zu behalten. Ein Spiel das ich immer noch ohne Probleme auspacken kann und wieder loszocken kann, was ich irgendwann mal als kostenloses PS3-Remaster gemacht habe.

Als nächstes kamen eine Reihe an Spielen, die ich mit meinem Bruder zusammen über den Sommer geliehen habe, darunter war natürlich ein Final Fantasy und das war für sich schon ein so lange Spiel, dass ich es nie hätte in einem Sommer durchspielen können, schon gar nicht ohne Memory Card, dennoch hats mich in der Zeit sehr geprägt. Immer wieder von vorn zu beginnen und unterschiedlich schwere Missionen anzugehen, für die man niemals gewappnet war und irgendwie versuchen sich durchzubeißen.

Irgendwann kam dann mit der Memory Card auch ein Spiel dazu namens Need for Speed Underground 2. Sowohl Soundtrack als auch Vibe des Spiels erzeugen immer noch toole Erinnerungen. Das war eines der wenigen Spiele, zu denen ich auch meine Mum mal überreden konnte, es mit mir zu spielen. War super cool.

3 „Gefällt mir“

Dann guck dir mal die neue Speedrundalefolge an da erklärt er ziemlich gut wie das Spiel funktioniert.

wir sind halt alles alte Säcke :grin:

Vornehmlich am PC meines Bruders gezockt:

Für die beiden war ich eindeutig zu jung gewesen! :sweat_smile:

Für die aber nicht:

Und dann noch ein Mathe-Lernspiel mit den Power Rangers und gaaaaanz früher als wir noch 'n S/W-Monitor hatten so was wie „Death Race“-Rennspiel mit bewaffneten Fahrzeugen. Zu Ersterem kann ich aber nix mehr finden und bei Zweiterem weiß ich den Namen nicht mehr. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Oder hatten nicht viel mit der PS2 am Hut. Meine Schwester hatte zwar eine Konsole, ich selbst hatte aber halt einen GameCube und eher Spiele für diese Konsole gekauft. Wobei ich dann doch zwei Spiele für die Konsole hatte, die ich in meiner Kindheit viel gespielt habe.

und

Letzteres war aber auch nur so semi-gut.

Bin so zur Hälfte durch. Ich guck mal, ob ich im Tagesverlauf den Rest schaffe.

2 „Gefällt mir“

Ich war damals auch Xbox Kind. Hab mir nur für Final Fantasy 12 die Playstation von meinem Cousin geliehen

Hier waren recht viel Tivola Games

natürlich auf deutsch, als Beispiel von den vielen TKKG-Spielen.
Tivola heute Unsere Spiele finds schon ultrasüß da war der Style der 90er noch härter^^

2 „Gefällt mir“

Heute erst dran erinnert, was so meine GameBoy-Spiele waren …

9 „Gefällt mir“

Hervorragende Auswahl :+1: