Videospiele eurer Kindheit/Jugend

Ich glaube das war mein allererster Kontakt mit Videospielen

5 „Gefällt mir“

Oh man. Ein Kumpel hatte damals Test Drive 1. Das war die größte Grütze. Man stieß ständig gegen andere Autos oder Wände und das Auto ging dadurch kaputt. Grand Prix Circus vorher und das war wesentlich zugänglicher. :beanjoy:

So fing alles an. Die erste Immersion, der erste Suchtkick.

GAME_The_Game_of_Robot_Title

Da bin ich jetzt mal gespannt, ob das jemandem bekannt vorkommt.

1 „Gefällt mir“

Ja voll, und dazu noch die Steuerung via Joystick… zum Beschleunigen nach vorne und dann noch lenken… das war echt übel. Aber irgendwie habe ich trotzdem eine Menge Spaß dabei gehabt :beanjoy: good old times

Mir ist da gestern bei der 2001er Show auch noch ein Spiel eingefallen und zwar The Devils Inside Ich kann gar nicht mehr sagen ob der Titel gut war oder nicht, ich hatte nur die Demo und bin nie sonderlich weit gekommen. Das Spiel ist mittlerweile auch völlig in der Versenkung verschwunden. Ich glaube es war auch ziemlich verbugt.

Im Prinzip war man ein Typ in einer Art von Reality Show, der auf ein „Spukhaus“ los gelassen wurde und von Kameras verfolgt wurde.
Dabei wehrte man sich ähnlich wie in Resident Evil mit Schusswaffen aber auch mit beispielsweise einem Winkelschleifer (Flex) gegen Zombies. Was genau das Spielziel war, kann ich nicht mehr sagen. Aber was mir damals so gefallen hat und mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist, war eben diese ebene, das man ein Typ ist, in einer Reality Show. Dieser Punkt war auch immer sehr Präsent.
Man hatte beispielsweise auch einen Kameramann hinter sich. Der war dann auch quasi im Spiel die Kameransicht. Ab und zu rieselte das Bild usw.

1 „Gefällt mir“

Es gab auch noch nene Kommentator im Studio den man zwischendurch gehört hat und der halt in den Zwischensequenzen gezeigt wurde.
Hatte ich mir damals original gekauft über ebay (damals als man noch keinen Alternachweis oder sonstwas brauchte um einen Account bei ebay zu erstellen :smiley: ). Glaub das ist leider bei einem Umzug auf der Strecke geblieben sonst wär das echt interessant das nochmal rauszukramen. Habs glaub ich echt nie durchgespielt früher. War aber auch echt nicht einfach wegen komischer Steuerung, diesem Zielsystem mit Laserpointer usw.

1 „Gefällt mir“

Ein Longplay zu Tiny Toob Adventures angeschautes
Einfach erstaunlich, dass ich mich an quasi alles noch erinnert habe. Jede Welt, jedes Minispiel, die Musik, die Endgegner, wer wann was macht. Nur hab ich als Kind deutlich länger gebraucht als die 50 Minuten :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das bringt auch bei mir mächtig viele Erinnerungen zurück.

Ich hab das in irgendeinem Urlaub auf jeden Fall auch mal gespielt

Mein erster Gedanke war „da gibts doch ein Level mit „Halle des Bergkönigs“ als Musik“ und hatte Recht, eben durchgezappt und ich kennen das auch noch alles, also definitiv auch durchgezockt als Kind ^^

Oh man, ich habe wieder zwei Games aus meiner Kindheit gefunden.

Einmal Spider-Man: The Sinister Six, das war ein „Adventure“ Game mit Spiderman aus dem Jahr 1996 für den PC. Sieht irgendwie heute zumindest grafisch noch ganz nett aus. Aber ich kann mich erinnern, das das Gameplay damals schon nicht so toll war. Ich glaube das müsste ich mir nochmal irgendwie besorgen :beancomfy:

Und dann gab es noch Aladdin Activity Center aus dem Jahr 1994 auch für den PC. Während die anderen Kids das geile Jump n Run Game von Aladdin gezockt haben, habe ich diese Minispiele Sammlung gehabt :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Kennt noch wer Airfix Dogfighter?
Schön mit nem Modellflugzeug durch Zimmer fliegen und Luftschlachten gewinnen. Hatte früher Bock gemacht, aber bestimmt sehr schlecht gealtert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sagt mir nichts, aber ist schön ausgefallen, hätte ich damals bestimmt auch gezockt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also das mit dem durchs Zimmer fliegen hat mich direkt an diesen Klassiker erinnert :donnie:

1 „Gefällt mir“

Eben wieder an ein anderes Spiel meiner Kindheit erinnert. Neben Alley Cat habe ich auf meinem alten IBM-Rechner noch dieses Dartsspiel gespielt.

Das war eigentlich ganz cool und gar nicht so leicht zu steuern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Pharao von Sierra hab ich früher gern bis zum Erbrechen gespielt. :beancute:
Und dank YouTube habe ich festgestellt, dass es davon eine Art Neuauflage gibt. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Jazz Jackrabbit

Auch „Sonic with a gun“ genannt. Da ich nur einen PC hatte, konnte ich eben nur dieses Mario/Sonic Rippoff spielen. Aber Epic Games(!) hat da sehr gut geklaut und der grüne Hase ist bis heute mein liebstes Jump n Run.

2 „Gefällt mir“

Den zweiten Teil hab ich absolut geliebt als Kind!

1 „Gefällt mir“