Vielfalt vs Quotenschlager

Wir müssen Reden ist schlechter bewertet als Bohndesliga?

Nächste Kürzung/ „Straffung“ incoming :aluhut::kappa:

3 „Gefällt mir“

Allein schon weil CS ein E-Sports-Titel ist, wird dieser auf Twitch mehr live geschaut, als ein Battlefield 1 (zur Zeit 13k zu 1,5k). Ob sich das auch auf VoDs übertragen lässt, kann ich gerade nicht sagen, aber gerade ein Team Limited hätte auf Twitch sicherlich super funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber

1.) Sind wir ja jetzt auf Youtube

2.) gucken die Leute nur einen Stream wo auch gute Spieler spielen :slight_smile:

Mit dem ersten Punkt hast du Recht, den zweiten würde ich allerdings anzweifeln.

Meitne ich auch eher so: 15k Leut ebekommst du nicht mit “der Leistung” an den Stream. Es gucken ja an die 5k Leute. Nur kann man da bestimmt noch mehr reißen, mit nem anderen Spiel.

Ich sag nur „Pokemon“. :wink:

Und ob jetzt die Leistung der Bohnen bei Battlefield 1 besser wäre als bei CS:GO halt ich auch für fragwürdig.

Du vergleichst hier halt Leute die zwar viel zocken und sich seit Jahren mit der Branche auskennen aber eben keine Pros sind (und den Anspruch auch gar nicht haben) mit Streamern die meistens dann nur ein einzelnes Spiel exzessiv spielen und dann naturgemäß auch einfach besser darin sind. Der Skill ist aber nicht der Punkt um den es bei den Bohnen geht sondern der Spaß.

Du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will. Battlefield osllte auch nur ein Beispiel für ein aktuelles Spiel sein.

Und dass Pokemon eine extreme Ausnahme war sollte klar sein und wieso das so war auch. :smiley:

Dass es um Spaß geht ist klar aber es sollen doch mehr Leute einschalten, darum ging es doch. Und da ist dieses Spiel einfach das falsche für, finde ich. Wenn du das anders siehst cool! :slight_smile:

Ja, nämlich genau der fehlende Skill. :wink:

Klar wäre es schön wenn mehr Leute einschalten, aber du wirst halt Leute die zB E-Sports sehen wollen mit dem aktuellen Personal nicht abholen können, da helfen auch andere Spiele nichts solange du keinen hast der das auf hohem Niveau spielen kann.

Mit „dieses Spiel“ meinst du CS:GO? Verstehe nicht ganz warum eines der Spiele das sich am hartnäckigsten hält das falsche sein soll um Zuschauer zu ziehen? Ich konnte mit CS zum Beispiel überhaupt nichts anfangen. Ich hab 1.6 damals mal kurz probiert und dann letztes Jahr nochmal GO und es ist absolut nicht mein Ding. Hab mir da auch nie irgendwelche Turniere oder so angeschaut aber Team Limited hat dann doch mein Interesse geweckt und inzwischen gehört das zu meinen Lieblingsformaten.

RBTV hat gut 50% Quote verloren (vielleicht auch durch solche gescheiterten Experimente?) und das zu einem Zeitpunkt wo man eigentlich weiteres Wachstum angestrebt hat. Ihnen steht das Wasser bis zum Hals. Wenn die Quoten nicht drastisch gesteigert werden können, wird man bei RB bald die Lichter löschen. Daher muss man jetzt den kommerziellen Erfolg in den Fokus rücken und seine Ressourcen effizient und effektiv einsetzen. Uch persönlich würde eine verkleinerung des Teams in betracht ziehen.

ich würde als erstes das forum schließen, dann hätten die mitarbeiter wieder zeit sich auf ihre eigentliche arbeit zu konzentrieren, da sie nicht mehr so direkt sehen wie ständig alle stänkern

7 „Gefällt mir“

Meinst du das ernst? Darf ich fragen wie alt du bist?

Sorry wenn ich mit der Realität deine gefühle verletzt habe. Was meinst du den?

Pokemon lief so gut weil es zum ersten Pokemon der 1. generation war und von eddy gespielt worden ist ->Nostalgie Overload. Lieblingsspiel vom Lieblingsmod. Das er noch dazu übertrieben gefailed hat hats natürlich noch besser gemacht. Würden die bei CS auch so aufn Sack bekommen wärs vielleicht was anderes.

Kann man mMn. nicht miteinander vergleichen. Und das Team Limited für dich funtkioniert liegt wohl an den Spielern selber → RBTV Blase. :wink:

Ich Anbetracht dessen, dass Arno in einem vergleichsweise aktuellen Interview sagte, dass seit Senderstart schwarze Zahlen geschrieben werden, ist das, mit Verlaub, Schwachsinn.

4 „Gefällt mir“

Ich meine, dass du Mutmaßungen und Binsenweisheiten vermischst und das alles überhaupt nicht zur Situation oder gar der Auftragslage von RBTV abstimmen kannst. Das ist hochgradig unseriös, weil alles geraten. (aus dem letztjährigen Jahresabschluss lässt sich das so nicht ziehen)

Würde ich gar nicht mal unbedingt sagen, mit der Hälfte der Spieler kann ich nicht besonders viel Anfangen.

Ich seh halt nur immer noch nicht warum das mit nem anderen Spiel grundsätzlich besser laufen sollte.

Sie suchen aktuell immer noch 5 weitere neue Mitarbeiter. Soviel zu dem Thema.

Meine These ist: Vielleicht ziehen aktuellere Multiplayer-Spieler im richtigen Modus mehr Leute - ist wie gesagt nur eine These.

[quote=„hybrisssS, post:90, topic:17701, full:true“]
RBTV hat gut 50% Quote verloren (vielleicht auch durch solche gescheiterten Experimente?) und das zu einem Zeitpunkt wo man eigentlich weiteres Wachstum angestrebt hat. Ihnen steht das Wasser bis zum Hals. Wenn die Quoten nicht drastisch gesteigert werden können, wird man bei RB bald die Lichter löschen. Daher muss man jetzt den kommerziellen Erfolg in den Fokus rücken und seine Ressourcen effizient und effektiv einsetzen. [/quote]

Ich frag mich immer woher ihr alle Einblick in die Bücher von RBTV bekommt dass ihr so genau wisst wie es dem Sender finanziell geht.

Ja, weniger Leute und damit weniger Output ist genau dass was beim wachsen helfen wird. :rolling_eyes:

Ich denke halt einfach dass es nicht viel bringen wird genau den Kram zu machen den alle machen. Wenn ich Battlefield 1 sehen will habe ich momentan tausend Möglichkeiten das zu tun.

Ach was, das sind alles krass geschulte Medienprofis, die wissen haargenau wie es um RBTV steht. Das können so kleine Lichter wie wir gar nicht verstehen.