Was ist eigentlich an
so schwer zu verstehen?
Was ist eigentlich an
so schwer zu verstehen?
Nuja. Dann kann es nur Brandenburg werden. Guckst du
Bislang gilt in Brandenburg für private Feiern in der Wohnung oder im Garten eine Obergrenze von 75 Teilnehmern. Haushaltsfremde Personen müssen die geltenden Abstandsregeln einhalten. Sobald jedoch mehr als 35 pro 100.000 Menschen innerhalb von sieben Tagen in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt positiv auf das Coronavirus getestet werden, gelten schärfere Obergrenzen: maximal 50 Personen in öffentlichen oder angemieteten Räumen, maximal 25 Personen zuhause in Wohnungen oder Gärten. Zudem müssen Feiern dann drei Tage vorher dem Gesundheitsamt gemeldet werden.
Sollten mehr als 50 Menschen auf 100.000 Einwohner in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt innerhalb von sieben Tagen neu infiziert sein, verschärfen sich die Obergrenzen weiter. Dann gilt: maximal 25 Personen im Freien und 10 Menschen in Innenräumen. Bei Verstößen gegen die Obergrenzen droht Veranstaltern ein Bußgeld bis zu 1.000 Euro.*
Nicht erlaubt: Großveranstaltungen sind in Brandenburg weiterhin untersagt - vorerst bis Ende des Jahres. Auch müssen Organisatoren bei allen Feiern und Veranstaltungen sicherstellen, dass Teilnehmer einen Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten.
Nix ist also fix. Mit 10 Leuten wird es äußerst schwierig das umzusetzen. Berlin hin oder her. Wenn es in der Nähe ist, ist es nicht im Bereich des Unmöglichen. Aber was solls. Dann werden eben 1000 Euronen bezahlt.
Es ist ja keine feier und auch keine Grossveranstaltung sondern eine TV production
richtig. Es wird jedoch immer im Einzelfall entschieden. Hoffen wir das beste. In weiser Voraussicht wäre hier eine Ausweichlocation nicht verkehrt.
Spielen sie halt in einer Jurte. Gibt auf dem Weg von Hamburg nach wo-auch-immer doch bestimmt sowas „günstig“ zu bekommen.
Oder vielleicht, wer weiß, sind sie in einem „Wikingerdorf“:
Aber prinzipiell wird es für eine TV-Aufnahme geschätzte 25.000.000 Corona-sichere-Locations in der Nähe von Berlin geben. Im Zweifel noch eine Koop mit Spandau und Hänno darf mitmachen
Da habe ich wirklich die allerkleinste Sorge, dass da Corona einen Strich durch macht.
Außer der November sorgt dann für TEARS, aber da wären sie ja erfahren
Man könnte auch darauf vertrauen, dass ein Sender der seit dem Anfang von Corona sich sehr strikt an alle Vorgaben hält und die Produktion angepasst hat nicht ganz hinter dem Mond lebt und solche Sachen einkalkuliert.
Die werden jetzt nicht mitten in Kreuzberg nen Rave machen und alles anlecken…
Hoffentlich wird das in Zukunft nachgehohlt
Genau. Das meinte ich ja,… zudem ist es ein One-Shot. Beards war ja auch noch gut am ersten Abend.
Das glaube ich auch, aber ist das schon offiziell, dass das von Hauke im MoinMoin für Ende Oktober angeteaste PnP mit ihm und den BENS nicht stattfinden wird? Wenn dem so ist, würd ich nämlich gern meinen Thread dafür aktualisieren.
Gedreht wird in der Kirche aus der Netflix-Serie DARK.
Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/404/News-UEbersicht-Bela-B-Doom-Eternal
Coole passende Location aufgrund des Stabkirchencharakters
Die ganzen FUNK-Pen&Paper sind übrigens jetzt auch in der ZDF-Mediathek zu finden. Wird bei Vinland genauso sein.
Wird das so wie die anderen Funk PnPs ?
Also hat es eine politische Botschaft ?
Ich glaube eine politische Botschaft bei Wikis wird schwierig
„Seht, eine Kirche! Zündet sie an!“
„Seht, ein Dorf! Zündet es an!“
„Seht, ein Schiff! Zündet es an!“
Also außer das Ganze wird eine Werbung für die freiwillige Feuerwehr
Und ja, ich weiß, dass die meisten Wikis recht soziale Leute waren, die mehr oder weniger friedlich vom Bauernsein gelebt haben…
Aber klar doch
Es war ja nicht wirklich eine politische Botschaft sondern eher eine moralische
Das meinte ich auch