Vinland - neues FUNK Pen & Paper (One-Shot) am 01.11.2020

Die Betonung lag auf unterhaltsam :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde @anon39622057 unterhaltsam, ob es immer im Bereich Humor ist, nun.

6 „Gefällt mir“

Plan B… Plan… B… Plan Budi! :aluhut:

Er war ja auch in der Vergangenheit bereits dabei, ist nur die Frage, ob er sich gut genug dafür fühlt.

3 „Gefällt mir“

Hmm, schade mit Nils.

Wäre natürlich cool, wenn es einen Ersatz geben kann bis zum Sonntag. Hätte ich mir seit langer Zeit wohl mal wieder live angeschaut das PnP.

Die Rahmenbedingungen haben mich schon Neugierig gemacht :slight_smile:

Wäre natürlich cool aber glaube ich persönlich nicht dran.

Bei jedem anderen hätte ich so kurzfristig gesagt, stellt da einen Monitor hin und lasst ihn von zuhause aus mitspielen - aber leider ist ausgerechnet bei Nils das HomeOffice-Equipment so unzuverlässig und mangelhaft, dass das vermutlich nicht schön werden würde.

Ich geb auch mal meinen spekulativen Senf dazu ab ^^

Da die Zeit bis Sonntag relativ kurz ist wird es ja wohl eher jemand sein der sich mit Pen & Paper etwas auskennt, zumindest würde ich von keinem Anfänger erwarten wollen bzw. überhaupt nur können das man sich so schnell einen Charakter bastelt. Da blieben, zumindest so weit ich es einschätzen kann, ja nur Marah, Simon, Eddy, Timm oder Steffen (was wohl tatsächlich am besten wäre, wegen der Erfahrung die er besitzt). Vielleicht noch Gregor, Andreas und Dennis. (an alle die ich vergessen habe: sorry)

Aber schlussendlich muss man sich überraschen lassen, und natürlich sehen ob es überhaupt stattfindet. Wäre schade, aber absolut verständlich, wenn es ausfällt.

Oder es wird Jan Gustafsson…man wird zumindest davon träumen dürfen xD

Habe mal das Moin Moin verlinkt wo Nils es nochmal erwähnt.

3 „Gefällt mir“

Hat sich @Emma_Watson auch schon testen lassen? Wenn die beiden so eng miteinander gearbeitet haben, vielleicht nicht nur auf Corona :wink:

1 „Gefällt mir“

Ohne irgend einen gag oder so, ich könnte mir echt gut Eddy vorstellen :slight_smile: wäre intressant was er mit diesem eher „Shamanen/Healer“ Char macht der bisschen verbittert wirkt weil sein „nordischer glaube langsam unrelevant wird“ wenn er den Char bisschen übernehmen will ,
bisher hatte er ja auch nicht nur diese „Hau-Drauf“ Chars sondern auch mit dem Doc. bei Morriton schon mal einen Support-Char :slight_smile:


14 „Gefällt mir“

:popcorn:

Steffen … das kann ja nur genial werden.

6 „Gefällt mir“

Sehr cool, ich freu mich drauf, Florentin und Steffen sind für mich zwei Gründe eher live zu schauen wenn es sich machen lässt, ansonsten freue ich mich umso mehr aufs VOD

5 „Gefällt mir“

Vorab, bin ja sehr gespannt wie das ganze aufgehen wird:

Hauke schreibt mehr lineare Abenteuer, wo aber auch viel gerailroaded wird und sich die Spieler*innen nicht austoben können.

Florentin schreibt mehr Idee, und den Rest lässt er die Spieler*innen machen, die sich voll austoben (und das Abenteuer braucht. Und braucht.).

Florentin meistert ein lineares Abenteuer von Hauke. Werd’ ich mir live geben müssen.

Ich glaube, dass es für Funk so durchaus besser ist :wink:

Tinis Idee einen Abend pünktlich beenden zu müssen ist wahrscheinlich im Zweifel ein Meteoritenhagel :grin:

Genau deswegen muss ich es live erleben :laughing:

1 „Gefällt mir“

Somit sind nun alle 3-RBTV-OnAir-Spielleiter in einem PnP :smiley:

Hauke schreibt
Florentin leitet
Steffen spielt
:+1:

14 „Gefällt mir“

Die Chrome del la Chrome… ähm Créme del la Créme des RBTv-Pen&Papers, findet sich zusammen! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Blogpost jetzt aktualisiert mit Steffens Charakter!

12 „Gefällt mir“

Ich realisiere grade erst das Pen and Paper erst Sonntag ist :man_facepalming:t2: ich hatte die ganze Zeit Freitag im Kopf