Die N.W.A ist ja nice! Was ist das unten links?
Die NWA ist auch Remastered, aber dafür sind noch paar coole Songs mit drauf.
Zu unten links: Nennt sich Modern Divertimento - Classic Evergreens. Ist irgendwie der 1 Teil von einer Klassik Sammlung. Habs aber ehrlich gesagt nur gekauft, weil ich das Cover cool fand und man nie genug Klassik haben kann. Bei meinem Trödelhändler kann man das aber mal machen, da jede Platte nur 1 Euro kostet.
Platten für 1€ nach dem Cover kaufen ist das beste! Da hab ich mal nach “Writz” gegriffen und am Ende war das sogar richtig gut.
Hahaha. Das Cover sieht ja mal übelst trashig aus.
Respekt, da hätte ich nicht zugegriffen.
Das Lied hört sich aber wirklich sehr cool an.
Gerade weil das so trashig ist, hab ich zugegriffen das kam '79 raus, da muss das bei so einem Cover auch einfach geil sein.
Schaut vom Cover her wie Mitte 80er Elektro-Müll aus.
Bei so Grabbelkisten bin ich da richtig vorsichtig geworden, was mir unbekanntes aus den 80ern angeht. Zu oft so elektronische Schrottmusik erwischt.
Ich steh auf elektronische Schrottmusik aus den 80ern
Haha.
Ich kann dir ja die Tage meine Fehlgriffe raussortieren und wir arrangieren nen Tausch?
Dafür habe ich damals ca 15€ gebraucht bezahlt. Kein Mintzustand, aber near mint.
Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber muss man hier wirklich jeden neu gekaufte Platte posten?
Ist für mich irgendwie nicht Sinn des Threads.
Bin jetzt auch schon ein paar Jahre ein Fan von Vinyl.
Dabei spielt der Klang für mich keine große Rolle, ich höre da keine wirklichen Unterschied aber Vinyl ist ein bewussteres Hören für mich. Platte aus dem Regal nehmen, auf den Plattenspieler legen… man schenkt einer Platte mehr Aufmerksamkeit als einer Playlist auf Spotify.
Also dann will ich auch mal zeigen was ich hab
alles im allen sammel ich seit gerade mal 3 Monaten Vinyl. Ich denke, dafür bin ich ganz gut aufgestellt ^^
Bild 1: Tarantino Soundtrack Sammlung
Bild 2: Starwars Episode 1-6
Bild 3: In Extremo 20 Jahre Jubiläums box
Bild 4: n paar einzel Käufe
Was es nicht alles gibt, 75 Platten des neue Aliens Soundtrack von Mondo hat eine Flüssigkeit innerhalb der Schallplatte:
Kostenpunkt 225$.
Sau geil, aber der Preis ist sau ungeil
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Sind die dicker als gewöhnlich?
Oh Gott. Das tut richtig weh.
Hey ho!
Bin nun auch vor ein paar Wochen angefangen Platte zu sammeln. Das ist bisher meine Sammlung. Dementsprechend klein ist sie auch.
Habt ihr irgendwelche Tipps für gute Platten? Also Musik die für Platte gemacht ist und da ihren kompletten Reiz entfaltet, oder irgendwelche „must-haves“?!
Guter Einkauf!! Und guter Geschmack Die „In Colour“ hab ich auch auf Vinyl. Wie viel hast für die Morning Glory gezahlt?
Find Beatles Platten kommen sehr geil auf Vinyl. Aber weiß nicht ob man da noch leicht an welche rankommt. Die Neutral Milk Hotel - Aeroplane over the Sea such ich schon seit langem auf Vinyl, perfekter Sound für Platte find ich.
Sonst halt Electro-Zeug. Benutz Platten aber mehr als Deko als zum Hören.
Wieviel ich für die Morning Glory gezahlt hab’ kann ich dir nicht mehr sagen, war aber normaler Preis glaube ich. Beatles hatte ich auch schon überlegt, aber welche von denen? Fällt mir extrem schwer da einen auszusuchen.
Neutral Milk Hotel wird meine nächste werden ;).
Die in Colour hab ich mir auch nur geholt weil ich das Album so gefeiert habe. Ist aber nicht eine die man unbedingt auf Platte haben muss. Macht sich aber schon gut im Schrank
Alles vor 1990! Bis 2000 nur zur vervollständigung von Diskografien und danach so unnötig wie Zucker im Kaffee.
3…2…1…Mimimimimimimi