Vinyl (Plattenspieler, Setups, Fragen)

Ich hätte nicht gedacht, dass der Markt für Soundtrackvinyl so groß ist. Klar von so großen Filmen wird das öfter mal gepresst und davon macht gefühlt auch 10% der Drive Soundtrack aus. Der jetzt übrigens wieder ein Rerelease bekommt/bekommen hat :smiley: Den hätte ich schon gerne auch mal, aber erst dann, wenn ich den zufällig für nen normalen Preis als Second-Hand wo sehe.

@Lakefield83 The Doors – L.A. Woman (Vinyl) - Discogs Die hier hab ich. Keine Ahnung von wann die ist. Aber ich bin sowieso nicht audiophil.

Edit: Noch ein kleiner Nachtrag zu den First Aid Kit Platten:

Wegen sowas liebe ich einfach das große Format von Platten und Gatefoldcover.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht, dann hätte die gute Dame Schläuche und andere Dinge in allen möglichen Körperöffnungen :upside_down:

Manchmal muss man ein bisschen am Monitor rütteln, wenn der Witz nicht rauskommen will :yum:

Geile Dinger… Diese „Music of John Carpenter“ hab ich auch. Hab mich damals noch geärgert, dass das nicht die Originalstücke sind. :slight_smile:

Moin,
dann will ich auch mal ein paar Bilder und Infos zu meinem Setup verlieren.
Passend zum Großteil meiner Plattensammlung setze ich auf ältere Hardware:

Plattenspieler: Dual CS 508
Verstärker: Dual CV 1460
Boxen: quadral TELECTRA TM 131
Kassettendeck Toploader: philips N2510
Radio: Telefunken HT 660 (Nicht auf den Bildern, weil nicht sonderlich interessant. :wink: )

Auf dem Bild sind nur ein paar MCs. Der Rest, zum Großteil MotU Hörspiele, ist in Kassettenkoffern untergebracht.

MfG

2 „Gefällt mir“

Habe meiner Sammlung auch mal wieder ein bißchen was hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Ich les hier meistens nur mit, will jetzt aber auch mal meine Errungenschaft zeigen :grin:

Hotline Miami OST :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Hotline Miami OST kann ich auch zu einem meiner Schätzchen zählen :slight_smile:

Dazu gesellen sich knapp 540 weiter Platten
„hier gibt es eine kleine Übersicht“
einfacher als alle zu Posten:D

Hui, die Demon Days! Damals gekauft oder teuer für bezahlt?

Ich warte noch auf eine Neupressung, anscheinend kommt auch jetzt eine aber nur bei Vinyl Me Please in den USA. :confused: Ich hoffe mal, dass da was rüberschwappt.

Hab ich kurz nachdem die Platte rauskam zum “Normalpreis” gekauft damals.
Laut Discogs gibt es aber auch eine Unofficial Repress zu kleinem Preis

So, nun will ich auch mal wieder ein wenig aktiver hier werden.
Gestern war in Dortmund Plattenbörse (hier im Ruhrgebiet kann man gut alle zwei Monate in unmittelbarer Umgebung 'ne Börse finden). War tatsächlich erst das zweite Mal, dass ich dabei war, muss aber sagen, dass sehr viel Spaß mach, sich mi den ganzen “Freaks” dort auszutauschen. Meistens findet man auch immer die Platten, die man nicht sucht.
Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass dort nur alte, etwas müffelnde alte Säcke rumstehen und ihre alten Schlager-/und Hitparaden-Platten verkaufen. Es sind allerdings auch viele junge Leute unterwegs und auch viele Mädels (was mich doch eher überrascht hat (im positiven Sinne). Klar, gibt es einige Interpreten, die man dort zuhauf findet (David Bowie, Pink Floyd, The Beatles, usw.), aber auch viele versteckte Perlen. Alles in allem kann ich diese Börsen doch echt empfehlen!
So - und nun zu meinen Errungenschaften:

Die Taylor Swift ist natürlich für meine Schwester hust

Außerdem kam die Tage die Liste der exklúsiven RSD-Veröffentlichungen raus, vielleicht ist ja was für Euch dabei:
http://www.recordstoredaygermany.de/exklusive-releases/record-store-day-2017/

3 „Gefällt mir“

„( )“ und „Hail to the thief“ ! :green_heart:

da muss ich am 22. wohl mal die Dresdner Innenstadt abklappern =)


Death - Human, Reissue, auf 300 Stück limitierte Picture Disc. Sie ist so schön :smiley:

3 „Gefällt mir“

Moin, ich bin momentan dabei meine Plattensammlung aufzulösen.
Es sind noch knapp 400 Platten, überwiegend Dubtechno, Techno und House.

Wer Lust hat kann ja mal stöbern.

Ich hab mal wieder ein paar Platten vom Flohmarkt mitgenommen:


Zusammen für 3€. :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich sollte lernen, bei Picture Discs „nein“ zu sagen. Vor allem, wenn ich das Album eh schon habe. Aber sie sind so hübsch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne, zum Hören sind die nicht da. Einmal, und dann kommen die schön in ne Plastikhülle :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte dem Konzept ‘Picture Disc’ noch nie etwas abgewinnen. Zum angucken ist das Cover da und die Platte zum hören. Zumal die Picture Discs auch noch schlechter klingen.
Aber als Sammelobjekt sicherlich begehrenswert.

Das bisher größte Highlight dieses schon jetzt musikalisch kaum zu fassenden Jahres zwang sich mir als Vinyl auf und es war so wunderschön, dass ich ihm kaum böse darüber bin :wink:

Das Vinyl selbst ist halb transparent und lila wolkig.