Vinyl (Plattenspieler, Setups, Fragen)

Welches Album ist das? Cover und Vinyl selbst sehen krass gut aus.


Kann übrigens auch Vinyl Stories empfehlen. Hab die erste Ausgabe gelesen und die 2. kam gerade heute an. Texte sind interessant und gut, das Heft (bzw. Bookazine) ist recht hochwertig und auch schön designt. Der dazugehörige Podcast mit Nilz und Gereon ist auch top.
http://vinyl.tv

Achja, das sollte man vielleicht dazu schreiben :sweat_smile:
Soup - Remedies

1 „Gefällt mir“

Sogar mein Genre! Das werde ich mir mal auf den Zahn legen :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Achja, da du ja auch immer am Design interessiert bist: Das stammt von Lasse Hoile. Bekannt vor allem dafür seit Anbeginn der Zeit Steven Wilsons Artdirector zu sein.

2 „Gefällt mir“

Der Twin Peaks Soundtrack :ok_hand: Die Platte von Julee Cruise finde ich auch richtig gut.
Und der Ghost in the Shell Soundtrack ist natürlich auch richtig geil. Hab den Tag leider verpasst bzw. konnte mich nicht aufraffen in den nächsten Zug zu steigen um zu meinen Plattenläden zu fahren.

diese Liebeserklärung darf hier eigentlich nicht fehlen

Mein Onkel hat ein paar Platten im Keller gefunden. :supa:
Über die grobschnitt freu ich mich am meisten. :slight_smile: Ausserdem sind die alle wie neu.


Meine neueste Errungenschaft. Bin einfach Riesenfan der Serie und der Soundtrack ist wie immer ein Träumchen.

P.S.: Welches Lied sollte man jemandem von den Foo Fighters zeigen, der noch nie von denen gehört hat? Ich weiß ziemlich unwahrscheinlich aber haut mal bitte einen Tipp raus. (Ja ich weiß Offtopic, wollte dafür aber keinen eigenen Thread aufmachen)

Moin,
mal wieder ein paar Neuzugänge. Der Cobra Soundtrack ist auf jeden Fall das Highlight.
Die Silicon Dreams ist auch nice, weils meine erste durchsichtige Platte ist. :wink:

MfG

2 „Gefällt mir“

Moin, diesmal gab’s ein bisschen Eloy von Flohmarkt:

MfG

3 „Gefällt mir“

:beanwat:

:wink:

Was soll mir das denn sagen? :joy:
„Ey, ich will auch!“?
„Ey, ich hasse Eloy!“?
„Ey, wer springt bei der Kälte aufem Flohmarkt rum!“?

1 „Gefällt mir“

Neeee :smiley: es warten n paar auf den songcontest und jedes mal, wenn einer in der „musik“-abteilung irgendwas postet, denken „alle“ es wäre der neue thread, der um 11 uhr aufgemacht werden hätte sollen :grin:

Aber kein stress :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Geil, direkt mal auf die Suchliste gepackt.
Um dann zu sehen das die bei Discogs mit 50€ gelistet wird. :weary:

Man kann sich seit neuestem wohl auch nach seinem Ableben in eine Vinyl pressen lassen. Kannte das schon wer?

Siehe hierfür diesen Artikel:
https://www.delamar.de/fun/andvinyly-rest-in-vinyl-39426/

Na gut, es gibt eine Menge verrückter Bestattungsmöglichkeiten. Nur ist das in Deutschland nicht möglich :wink:

Da habe ich auch schon von gehört.
Ich bin immer froh, wenn nicht so viel Staub in den Rillen ist, aber wie soll man denn die Asche von der Nadel bekommen?
Und besteht die ganze Platte dann aus Dead Wax?
Also ich bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht mehr an der Nadel hänge.
Kommt daher eigentlich auch das Sprichwort ‚Once you go black, you can’t come back‘?
:confused:

(Lingsch-mode deactivated)

Meine kleine feine Plattenecke. Ist alles noch nicht so richtig optimal und ein bisschen provisorisch, muss da nochmal Hand anlegen :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Schönes Regal. Wo bekommt das?

1 „Gefällt mir“

Hat nen Kumpel von mir selbst gebaut, ist also ein Einzelstück :teamgregor:

2 „Gefällt mir“