Vogel des Jahres! Wahlkampfteam #FeldlercheFTW#RBTV

Helmut Kohl und Helmut Schmidt :andreas:

1 „Gefällt mir“

Es gab doch den Konsens, dass dieses Jahr die Feldlerche das Triple holt.

Wir saßen doch alle im Gremium und haben das damals mit absoluter Mehrheit beschlossen - versteh gar nicht, warum das alles jetzt wieder in Frage gestellt wird.
Ist das die Rache für den Überraschungssieg um den Löss?

Dass die Jugendorganisation wieder querschießt war ja klar, aber von euch langjährigen Mitgliedern hätte ich das nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“

Kontext bitte :smiley:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

aka Moin Moin

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Goldregenpfeifer in seinem Prachtkleid so unglaublich schick :smiling_face_with_three_hearts: Und Moore und Moorschutz ist mir sowieso besonders wichtig :slight_smile: Sind auch so faszinierende Ökosysteme und die noch ungestörten, erhaltenen Moorflächen gehören zu den letzten Wildnisflächen die es hier noch gibt. Der Großteil ist aber durch den Menschen zerstört und wird weiter zerstört, dabei speichern Moore super viel CO2, mehr als Wälder, das dann alles freigesetzt wird und den Klimawandel nur noch mehr voran treibt.

Den Kiebitz mag ich aber auch sehr, seine Federhaube ist wirklich hübsch und besonders und Feuchtwiesen gehen immer weiter verloren. Traurig finde ich auch, dass der Kiebitz sich dann alternative Wiesen mit flacher Vegetation sucht und seine Eier häufig auf Maisackern legt weil er nicht weiß, dass die Maisfelder in kurzer Zeit enorm in die Höhe wachsen :pleading_face: Auf Wiesen werden die Küken zudem oft geschreddert, weil sie sich bei Gefahr ducken anstatt wegzufliegen :pleading_face:

7 „Gefällt mir“

#TeamGoldregenpfeifer :muscle: :bird:

2 „Gefällt mir“

Er ist wirklich sehr schön :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Von denen (und den Spatzen @anon82727624) habe ich genug vorm Fenster und letztes Jahr ihre Küken durchgefüttert. :beanwat:/

deswegen können sie ja blau machen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:/:hatched_chick:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mitbekommen, dass Bernd Höcke und seine AfD versuchen die Wahl zu manipulieren um den Goldregenpfeifer gewinnen zu lassen. Hätte nie gedacht, dass solche Kräfte hier am Werk sein könnten. Find ich gut, dass Florentin sich mit denen anlegt, meine Stimme hat die Feldlerche sicher!

1 „Gefällt mir“

3 Wochen noch, der Wahlkampf geht in die heiße Phase! Jetzt zählt jede Stimme.

Nicht vergessen heute 19 Uhr schaut Florentin mit uns live die Gala parallel zum laufenden Programm

1 „Gefällt mir“

Man kann noch abstimmen
[https :// www.vogeldesjahres. de/ index.html] (https:// www.vogeldesjahres. de / index. html)

Oh das ist mit Daten angeben dann nicht.

Heute wurde ordentlich die Feldlerche genannt.

Der Sperling wird das Rennen machen! Der stirbt langsam an Weißbrot während die lauten Dramaqueens mehr Aufmerksamkeit generieren. :beansad:

Ernsthaft, Rolly wo lebt und fliegt der Vogel in Deutschland?
Nie sowas gesehen :beansweat:

Hamburg, echt der Ziegenmelker lebt in Hamburg :beanomg:

Marah hat schon Spaß im Chat :beansmirk:

Mit dem Fame von heute haben sie nächstes Jahr Sonja Zietlow.

Nächste Jahr ist Florentin Botschafter :smiley: