Vorschlag für ein Racingformat

Was schlimm ist, das ich sowas im groben ausarbeiten würde. Wenn es den Beans hilft. Und das auch noch umsonst :joy::joy: und weil ich Langeweile habe so gerne Dinge analysiere um diese zu verbessern.

Ihnen 4 Racing chairs zu sponsorn würde mehr bringen :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Geld habe ich leider nicht. Ich kann höchstens welche bauen, in sofern mir jemand das Material günstig besorgen kann.

Ne quatsch, aber wie gesagt, wenn da nicht selbst was von den bohnen kommt, brauchst du dir da erstmal keine mühe mit Planung machen.

Ja schon klar.
Das mit dem bauen kann ich aber wirklich.
Nur wenn es dann um pneumatische oder hydraulische Stühle geht da brauch ich wen der dafür ein Programm schreibt.
Wegen der Ansteuerung und dem auslesen der Daten des Spiels.

Allgemein mehr Rennspiele in Kompetitiv wären doch schön. Aber ich glaube, dafür haben wir zu wenige interessierte Spieler um vielleicht mal ein Project Cars 2 über längeren Zeitraum (Meisterschaft) oder so umzusetzen. Auch wenn ich es selber gerne spiele, kann ich mir vorstellen das besonders Spiele in Richtung Sim etwas trocken rüberkommen. Arcade-Racer sind aber immer ne spaßige Runde.

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback.
Wie oben mehrfach erwähnt ist die Simcade/Arcade Community größer und leichter zu erreichen. Wie ebenfalls erwähnt wäre soetwas auf deutsch eine Marktlücke die man nutzen KÖNNTE.
Forza Horizon 4 zum Beispiel hat Minigames und das Elimination Ding. Diese machen Spaß und sind lustig anzusehen.

Es gibt so viele Möglichkeiten das Racing massentauglich zu machen. Die leider viele Leute nicht sehen.

Ich erinnere mich noch vor paar Jahren, da lag immer ein relativ gutes Lenkrad bei denen auf irgendnem Schrank rum und staubte ein :>

KA mehr ob es ein Thrustmaster T500 war oder sogar ein Fanatec

Mit das schlechteste am ganzen Spiel, musste jedes Mal kotzen wenn ich die Fun-Modi wegen Season-Kram spielen und sogar gewinnen musste…

Bei den Bohnen seh ich das wirklich nicht.

Es verstaubt? :astonished: OMG Das darf doch nicht wahr sein. Was für ein Mensch tut sowas

Ja da hast du recht. Ich selber bin kein Fan davon wenn ich spielen muss aber zuschauen tu ich gern. Finde es lustig wie sich manche anstellen

Ist es dann nicht unsere Aufgabe als Community es ihnen zu zeigen?
Ihnen aufzuweisen was für ein Potential darin steckt, was für neue Möglichkeiten sich daraus ergeben?

Naja, du brauchst für solch ein Format aber schon ein paar OnAir Gesichter die selbst in dem Thema gut/tief drin sind.
Und auch lust haben das OnCam zu zeigen ^^
Simon, Eddy und Co. sind sicher mal für 1x dabei um das zu testen aber denke das sie recht schnell die Lust auf solche Games verlieren, die sind eher für Story/RPGs & Shooter zu begeistern.
Gregor, Denzel und Trant hm kennen sich bei dem Thema bestimmt gut aus aber ob die Lust haben darüber ein regelmäsiges Format zu machen (und ob die Zeit da ist neben den aktuellen Sendungen der 3)
Dann kommt noch Dennis H. dazu der aktuell eher hinter der Kamera arbeitet und hier ja schon schrieb, schätze er kennt sich mit dem Thema sehr gut aus, aber ob er Lust hat alleine so ein Format aus dem Boden zustampfen und nebenbei zu machen hmm (er hat denke mit dem ganzen Merch-Kram schon sehr viel zu tun ^^)

Wie gesagt ein Konzept ausarbeiten ist die eine Sache und kann man gut hier in diesem Thread, aber zum Umsetzen des ganzen brauchste eben auch jemand der das OnAir rüber bringen kann + redaktionell aufbereitet ^^ vorallem wenn es regelmäsig kommen soll (wöchentlich / zweiwöchentlich)
Studio + Kamera + Regie dürfte in dem Fall weniger das Problem darstellen.

Meine Meinung:
Wäre nett und schöner zusatz, aber ich bin jetzt nicht so der große Fan dieses Genres ^^ würde mir lieber ein Format wünschen in dem jemand die Storys von RTS Games durchspielt (also nicht speedrundale style sondern normal ^^)
Finde die Command&Conquer + WC3 + AoE + StarCraft usw. Kampanien geben schon was her und vorallem die zwischen Sequenzen :ok_hand:
Aber auch ein „ernstes“ zocken von Simulatoren würde mir taugen ^^ also ETS2 + ATS usw. (nicht nur das quatschige wie Gunnar und Donnie es machten)
Denke das ist aber auch etwas das Problem bei der Idee hier, es gibt soviele Gaming-Genres das man (leider) noch nicht alle bedienen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Personen für ein solches Format zu finden ist sicherlich schwierig. Ich kenne die Jungs und Mädels zu wenig bis garnicht um mir da eine Aussage zu erlauben. Trotz allem bin ich der Überzeugung das man der ganzen Sache eine Chance geben sollte.

man muss ja gar nicht groß gleich ne Serie machen,
einfach es mal probieren 1-2 Folgen und verschiedene Leute aus dem Haus fahren lassen.

Der Großteil der Leute hat doch eh noch nie ein Rennspiel mit Lenkrad und Pedalen gespielt.

Rage of Empires wäre auch nie als “Format mit 4 Moderatoren 1x die Woche gestartet” wenn wir das gefordert hätten.

2 Leute habens probiert, die zuschauer hatten spaß daran, the rest is history.

Das is wohl war, ich habe doch auch nichts anderes behauptet, nur aufzeigen wollen wo es hin gehen kann. Der Vorteil an Arcade und Simcade ist das man nicht mal Lenkrad und Pedale braucht. Nur ein Controller.

Was für Arcade/Simcade Racer würdet ihr denn gerne mal bei den Bohnen sehen?

Burnout 3

Wäre auch ein super game

Oder Paradise