Sicherlich würde da ein letztendlicher Beweis ausstehen, kannste aber im Prinzip nur durch ne Repräsentative Umfrage machen…
Jedoch gebe ich als indizien mit ins rennen das das Spoiler-Schild, sowie die dazugehörige Einblendung oben in der Mitte. Irgendwo ihren Ursprung haben… und worin wenn nicht in Zuschauern die Spoilerempfindlich sind.
Darüber hinaus ist das kein rein RBTV technisches Problem, sondern Internetweites… und dort ist man teilweise noch viel Empfindlicher mit Spoilern, als bei Kino+
Wenn du diese Formulierung so stehen lässt, und aber im nächsten Absatz etwas mit /sarkasmus Markierst, dann kann ich dir nicht helfen. Scheinbar ist dir die Aussage dann ja doch ernst. Und sie im nachinein mit “war ja gar nicht so gemeint” zu relativieren… Sorry, ne das ist zu einfach. Überleg mal vor dem Tippen.
btw. Werfe ich dir das schwarz/weiß denken Aufgrund deiner Gesamten bisherigen Diskussionsgrundlage vor. Und nicht nur wegen dem 1 Satz. Du hast bisher 0 Verständniss gezeigt oder irgendwo minimal eingelenkt… einlenken ist kein Zeichen von schwäche kann ich dazu nur sagen. Und Kritik an einer Sendung NUR dann als angebracht anzuerkennen wenn ein Großteil mit der Sendung unzufrieden ist, ist genau das! Schwarz/weiß denken… auch die Minderheit kann mal einen validen Punkt haben.
Für mich macht eine weitere Diskussion mit dir an dieser Stelle keinen Sinn, von daher danke für das Gespräch.
Das Spoiler Schild muss aber eben nicht aus der Mehrheit an Beschwerden heraus angeschafft worden sein. Die Bohnen sind ja selbst mega empfindlich, da kann auch ein einzelner Hinweis gereicht haben.
Mir ist das schon klar dass es noch schlimmer geht, ich kann mich an ADs erinnern in denen Simon raus rennt weil er nicht gespoilt werden will oder wenn Andi sich die Ohren ~15 Minuten lang zuhält. Bei so einem Verhalten fange ich persönlich halt an mich leicht fremd zu schämen weil ich es kindisch finde.
Wie ich weiter oben ja schon geschrieben habe fände ich es nicht schlimm die Spoiler aus zu lagern, ich will aber halt auch weiterhin zeitnah gespoilt werden
Schade, dass du nicht verstanden hast, was ich mit dem Thread sagen wollte.:-/
Ich hatte nicht im Geringsten die Intention, mich hier “zum Sprachrohr der Community aufzuschwingen”, deshalb ist der Thread auch extra mit [Vorschlag] gekennzeichnet, ich wollte wissen, ob es hier noch mehr Leute gibt, die es genau so empfinden wie ich und das ist ja offensichtlich der Fall.
Desweiteren habe ich mir eine Antwort von Daniel oder Alwin zu dem Thema erhofft, die bislang leider ausblieb.
Kino+ ist mein Lieblingsformat auf RBTV und umso enntäuschter war ich, von der Sendung auf die ich mich immer sehr freue, mehr als die Hälfte nicht schauen zu können.
Die Form von Kritik, die du gerade übst ist genau die Form, die den meisten hier sauer aufstöst, unreflektiert und einfach nur um mal was gesagt zu haben.
Jetzt windest du dich aber. Ich hab die Formulierung extra in Anführungszeichen gesetzt damit der überspitzt, ironische Ansatz deutlich wird.
Und nun redest du von der Kritik einer Minderheit, wobei aus den vorigen Post hervorgeht dass diese Minderheit zu einem Großteil oder aber auch 50% der BvS-Interessenten besteht.
Ich will nicht sagen dass du mit deiner Meinung oder Kritik falsch liegst, nur wurde die Kritik an dieser Episode so dargestellt als ob sie von einer Mehrheit (oder einem Großteil potentieller Zuschauer) kommt und da halte ich entschieden dagegen. Und du redest ja jetzt selbst auf einmal von der Kritik einer Minderheit.
Im Sinne des Demokratiegedankens gibt es aber eine sogenannte 5% Hürde damit Änderungen auch valide werden können.
Das war ja das schlimme an meiner letzten Diskussion… es geht doch gar nicht um mehr und/oder minderheit… sondern das beste für beide (alle) und wie du sagst, wenn man 1 Woche später (Zeitnah) weiterhin gespoilert wird wäre das ja das beste für alle EDIT: Wenn ich da Sachen wie 5% Hürde in diesem Zusammenhang weiter oben lese möchte ich eigentlich im Strahl kotzen.
Weiß nich, ob es unbedingt kindisch ist… kann es halt schon nachvollziehen. Grade in Gegenwart von Eddy, der halt auch gerne einfach mal komplett ohne Rücksicht auf Verluste ALLES spoilert. Wenn man sich dadurch nicht die „erfahrung“ ruinieren lassen möchte… find ich das okay.
Ich wurde letztes Jahr über einen Zentralen Plotpoint der 5. Staffel Game of Thrones gespoilert, und schon war die halbe Staffel nicht mehr so geil, wie alle 4 1/2 davor… so was ist halt einfach kacke
Was mir einfach sauer aufstößt und das ist jetzt nichts persönlich gegen dich,ist dass die Art von Threads immer häufiger werden. Jemandem gefällt irgendetwas an einer Sendung nicht, sei es auch nur eine Kleinigkeit und gibt einen Vorschlag oder eine konstruktive Kritik ab und hat die Intention eine Reaktion der jeweiligen Verantwortlichen zu bekommen. Die Personen die dann dieser Kritik zustimmen werden natürlich ein Like oder was auch immer dalassen und der Eindruck wird nach und nach geweckt dass die Meinung eines Einzelnen die Meinung vieler ist. Und das zieht sich momentan durch jede Sendung voni rbtv und erweckt den Eindruck als ob die Bohnen nichts richtig machen können. Ich empfehle dazu mal das MoinMoin mit Ede und Budi vom 24.03 zu gucken, dort schildern beide wie eben diese Masse an durchaus gutgemeinten Vorschlägen aufgefasst wird.
Dieses MoinMoin habe ich gesehen und bin komplett derselben Meinung wie die beiden.
Wenn hier jemand außer dir noch der Meinung ist, dass dieser Thread zu der Kategorie destruktiver Kritik gehört, die Eddy und Budi dort angesprochen haben, dann sollen sie das bitte hier schreiben, idealerweise auch @Etienne_RBTV und @budi selbst.
Ich bin da ganz klar dagegen. In einem Kino-Magazin sollte man auch über Inhalte reden können. Wenn man auch gerne in Zukunft nicht unbedingt am Release-Tag darüber sprechen muss. Das kann ich verstehen.
Aber wenn man z.B. die Woche drauf drüber spricht, dann hatten auch alle hardcore Nerds genug Zeit ihn im Kino zu sehen und den anderen ist es dann auch egal ob der Talk über den Film in der Release-Woche oder erst eine Woche später kommt.
Meine Güte was ist den hier passiert o.O
Die Diskussion hat ja eine ganz schlimme Wendung genommen, wenn man das überhaupt noch Diskussion nennen kann. Es ging doch nur darum, sich zu überlegen ob man eine Spoilershow machen sollte. Die Filme die meistens die Meistens einen Spoilertalk erhalten, waren bis jetzt glaube ich nur Blockbuster (Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen). Also ist die häufigkeit dieser Specials, so glaube ich, auch kein Problem. Für mich bleibe ich dabei, ich denke ein auslagern wäre durchaus sinvoll. Und ja, natürlich kann man sich auch auf Youtube die Kino+ folge ansehen, aber für mich ist Kino+ am Donnerstag immer ein muss, deshalb bin ich kein Fan davon, es mir nacher noch auf yt reinzuziehen.
Vermutlich wiederhohle ich mich nur und gehe komplett am Lauf der Diskussion vorbei, aber ganz ehrlich es gibt viele Threads die überflüssig sind, der gehört nicht dazu
hmm, ist ein problem, das sehen wir auch
aber jedes mal ein special dazu zu machen, wird auch schwierig, wie einige hier schon richtig erkannt haben
einerseits geht uns wichtiger inhalt für kino+ verloren, zum andern brauchen diese specials dann noch einen sendeplatz und es muss extra noch produktionszeit gefunden werden
man könnte sich überlegen filme erst eine woche nach kinostart im detail zu besprechen (was zum nachteil hätte, das eindrücke dann nicht mehr frisch wären), wenn die meisten sich das wünschen
auf alle fälle wird es aber nun ein noch klareres signal geben, ab wann (geplant!) gespoilert wird
vllt hilft das auch schon mal
Ich glaube, es wurde schon vorgeschlagen, aber es würde schon helfen, die „wichtigen“ Besprechungen mit möglichen Spoilern bei neu angelaufenen Filmen ans Ende der Sendung zu legen.
Wenn innerhalb eines Gesprächs mal irgendwie ins Detail gegangen und dann gespoilert wird ist das was anderes, das kann man nicht planen und so entwickeln sich Dialoge nunmal. Ist ok.
Aber Besprechungen von Neustarts oder aktuellen Filmen sollten doch recht einfach ans Ende zu packen sein. Die letzten 20-30 Minuten (k.A., wie viel da im Normalfall gebraucht wird) der Sendung reservieren und bis dahin alle angedachten Themen abhandeln, danach dann Detailbesprechung. So könnten alle die Sendung relativ gefahrlos am Stück folgen und wer sich nicht spoilern lassen will, schaltet vor dem Blockam Ende ab und holt ihn später nach. Könnte man auch ne Werbung davorschalten, so hätte man den Spoilerpart auch als eigenen Teil auf YT.
Also wenn Eddy und Schröck ohne Probleme ihre Eindrücke zu Filmen von vor 20 Jahren besprechen können, sollten 7 Tage wirklich kein Ding sein!
Es geht ja wirklich nur darum, dass es unsinnig ist über einen Film zu reden den faktisch die wenigsten gesehen haben. Verschiebt man das einfach um 7 Tage wird das schon ganz anders aussehen! Schröck vergisst eh nie einen Eindruck zu einem Film
wie wärs wenn man wie früher ein almost daily dafür nutzt? dann hätte man keine größeren probleme mit sendeplatz und produktionszeit. almost daily ist natürlich nicht primär für filmtalk gedacht aber alle paar monate mal eine folge sollte eig niemanden stören.
Weiß nicht wie deutlich man es noch hätte schreiben können… wie du selbst sagst ist AD nicht dafür gedacht, damals gabs halt kein Kino+
Und wenn man “Ausführliche Diskussionen” zu Blockbustern aus Kino+ auslagert, darf man sich schon die Frage stellen, wozu überhaupt noch Kino+, wenn man die größten Filmthemen des Jahres nach AD verlagert…
Wäre schon irgendwie ziemlich Peinlich… bin da eher bei @Realbrainlessdude, Spoilerdiskussionen 1 Woche später sind eigentlich am besten für alle
Ich will es nicht wieder anheitzen, aber so viele Blockbuster kommen im Jahr auch nicht raus als ob man bei den wirklich großen, nicht ein Spezial machen könnte. Für mich selbst wäre das die beste idee, aber ich versteh natürlich das mit Drehen und Senden und allen Schritten dazwischen nicht geht. Das beste is es nicht aber dann lieber eine Woche später!
ups ich weiß nicht ganz warum aber mein hirn hat da ein „durch den langen spoilertalk geht uns sendezeit und damit wichtiger inhalt verloren“ gemacht. :
naja aber ansonsten soll man sie ja nicht ganz verlagern sondern nur den ausführlichen ~1 stunde langen spoilertalk.
fänd ein kino+ spezial zwar immer noch am sinnvollsten aber dafür scheint es ja keine zeit zu geben
Hmm ich weiß nicht ganz was so schlimm daran ist, das wenn ein Film eurer Wahl im Spoilertalk besprochen wird, den Ton leiser zu drehen oder gar abzuschalten? Hab ich bei Star Wars oder Batman Vs Kryptonit auch gemacht und es später auf YT nachgeholt. Dafür ist es ja auf YT. Ich meine klar gehen da Zuschauer verloren, genau wie wenn man den Talk auf die letzte Stunde legt.
Warum sollte man das den machen? Ich gehöre zu den leuten die den spoiler talk sofort sehen wollen. Ans Ende der Sendung packen finde ich gut, oder in ein Zeitnahes AD auslagern… was aber quatsch ist, warum sollte man kino inhalt aus einer kino sendung raus schmeissen? Aber bitte kein künstliches Delay einbauen. Dann hab ich schon aus X quellen spoiler talk gehört und der bohnen inhalt verliert massiv an relevanz.
@Lugetersch super dass du dich dazu hier im forum äußerst. Danke!