Vorstellungsthread

Im Prinzip lässt es sich kneten wie normale (Playdoh-)Knete. Dann kommt’s aber in den Backofen und wird dort fest. Also ähnlich wie Ton, der in den Brennofen kommt.
Damit kann man dann zB Schmuck, Schlüsselanhänger oder auch nutzlosen Dekokram basteln :smiley:

Magst du mal zeigen was du so baust?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme dann bitte eine Hand voll nutzlosen Dekokram :moneybag:

1 „Gefällt mir“

Ich hab etwas länger nichts mehr gemacht und mir jetzt erst wieder nen neuen Batzen Fimo gekauft. Ich müsste nachher mal schauen, ob ich noch Bilder finde. Die meisten sind vermutlich noch auf meinem alten Handy. Aber wenn, dann poste ich die mal in den DIY Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man den gebackenen Fimo wieder entbacken und neuen nutzlosen Dekokram daraus klöppeln?

Öh… ich glaube, nach dem Backen ist die Form schon permanent so. Vielleicht kriegt man das Zeug ja bei ein paar Tausend Grad geschmolzen, aber ob man damit noch kneten kann? :smiley:

Bestimmt! Man muss sich nur etwas beeilen und sich die Ofenhandschuhe überziehen. :smiley:

Hallo, bin ein alter Säckel, BJ. 75, und seit ich 12 bin aktiv und bewusst am Videospielen. Mittlerweile über 40 Konsolen, würde ich ich als Multi bezeichnen.
Mir egal auf welcher Konsole, Hauptsache Spiel ist mein Geschmack.
Na dann, 8)

7 „Gefällt mir“

Da ist man schon ein paar Tage im Forum aktiv und sieht jetzt erst, den Vorstellungsthread… Typisch hust
Aber besser spät als nie und wen es interessiert, kann es gerne lesen und wenn nicht - dann halt nicht :see_no_evil:

Nun zu mir:
Shelly, W, 27 und aus dem kleinen Saarland.
Ich habe unsere Bohnen schon verfolgt als GIGA im TV lief und danach Game One.
Jedoch habe ich den direkten Anschluss zur Gründung von RBTV verpennt und verfolge die Jungs erst seit letztem Jahr wieder.

Meine liebsten Bohnen sind Simon, Eddie, Budi und Gregor.

Naja was soll ich groß sagen…?
Ich freue mich endlich den Anschluss wieder gefunden zu haben und endlich Teil der Community zu sein. Gerade die Möglichkeit mit der ein oder Anderen Bohne zu kommunizieren finde ich super :+1:t2:

Allgemein freue ich mich auch über nette Kontakte zum schreiben, wenn Interesse besteht ^^

13 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, du hast ja sicher noch einiges nachzuholen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh jaaaa. Die Liste ist lang. Aber hab meinen Spaß :smiley:

Den habe ich letztens erst nach über 3 Jahren im Forum gesehen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Mahlzeit,

ich bin Flo, 32, aus Berlin und studiere Soziale Arbeit, nachdem ich diverse andere Jobs und Ausbildungen hinter mir gelassen habe.

Ich bin durch Florentin erst so richtig auf die Beans aufmerksam geworden. Der Name war mir schon lange ein Begriff, aber erst ROE hat mich dann so wirklich den Kosmos um die Beans begreifen lassen.

Ich lese schon knapp 2 Jahre heimlich mit, bis vor kurzem allerdings auch nur im ROE-thread, seit Beginn von Magic den dazugehörigen Thread und seit ner Woche oder so stöber ich auch ein wenig durch die anderen Topics.

Ich mag eigentlich alle Formate mit Florentin, die meisten MoinMoins, Du bist!, das Kneipenquiz, Lets Plays sofern mich das Spiel interessiert und ich den Kommentator sympathisch finde und auf den Geschmack von Pen and Paper bin ich gekommen. Die Beans wurden auf jeden Fall zu einem Teil meiner Freizeitbeschäftigung, welchen ich ungern missen möchte.

Lieblingsbohne sollte inzwischen klar sein, Florentin.

Grüße! :florentin:

11 „Gefällt mir“

:florentin:

2 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich dieser Florentin? :cluelesseddy:

Solche Fragen darf nur @TreasureHunter stellen

:fu::slightly_smiling_face::fu:

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich bin Viktoria, 27 Jahre alt und wohne in NRW.
Verfolge die Bohnen seit Giga, hatte sie nach Game One aber ein wenig aus den Augen verloren. Mittlerweile gehört das Programm aber zu meinem Alltag und nun habe ich das Forum für mich entdeckt. Lese seit einiger Zeit heimlich mit und ich weiß nicht, was mich geritten hat, dass ich mich jetzt auch noch angemeldet hab :smiley:
Ansonsten bin ich ab und zu auch am Zocken, treibe mich auf Konzerten und Festivals rum, backe liebend gerne und lasse beim Häkeln meine innere Oma raus.

Und sonst noch? Ich freue mich einfach auf nette Leute, mit denen man über die gleichen Interessen reden kann :slight_smile:

Bis dann!

16 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile:
Das liest sich ja genau wie bei mir^^"
Bin nämlich auch 27, seit GIGA Zeiten Fan und nach Game One war erstmal eine Weile schluss. Irgendwie witzig :smiley:
Viel Spaß bei den verrückten Bohnenfreunden. :herz:

3 „Gefällt mir“

Willkommen. Mach’s dir gemütlich und nimm dir nen Keks :cookie:

2 „Gefällt mir“