Vorstellungsthread

„Hell“ kann man ja so und so lesen…

1 „Gefällt mir“

Ich überlege gerade wieder einzutreten. :grin:

3 „Gefällt mir“

Warum willst du seine Wampe eintreten? :beanomg:

6 „Gefällt mir“

Moin,
ich bin Tom, 29 und komme aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Erfurt mitten im „grünen Herzen“ Deutschlands.
Da in meinem lokalen Freundeskreis leider niemand wirklich großes Interesse am Bohniversum zeigt, dachte ich, dass ich hier vielleicht ein paar Gleichgesinnte finde.
Erste Berührungen mit den Bohnen habe ich mit MTV Game One gemacht. Nachdem das Ganze aber aus dem klassischen TV verschwand hatte sich das fürs erste erledigt. Nach ein paar Jahren bin ich ab und an über Game One bzw. später Game Two auf Youtube gestolpert und dachte mir: „Ach schau, das kennst du doch“. Aber wirklich gefesselt hatte es mich nicht. Bis ich mit einem sehr guten Kumpel, der bekennender Bohnenfan (aber leider nicht mehr zum lokalen Freundeskreis gehört) ist, darüber ins Gespräch kam. Er erzählte mir von Formaten wie Bohndesliga und Kino+ und das brachte mich dazu mich doch mal näher damit zu beschäftigen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass er der Dealer war der mir die Nadel reichte und mich so in den Bann der Droge „RBTV“ brachte. Die Gelassenheit, die Themen, die Formate, die Werte des Senders und die Eigenschaft sich selbst und das Produkt nicht zu wichtig zu nehmen find ich einfach gut. Aber nun genug der Lobhudelei und zurück zu mir.
Ich liebe Basteln und DIY Projekte, schaue gern Filme und das am liebsten im Kino, koche und grille für mein leben gern, Zocken ist von Zeit zu Zeit auch mal drin und seit 2009 ist ein Festival pro Jahr ein Muss (wenn nicht grad eine weltweite Pandemie herrscht…)
Was ich mir hier erhoffe: Gleichgesinnte finden vielleicht auch aus dem Raum Jena, Weimar, Erfurt (meldet euch :wink: ), und vielleicht auch eine Gruppe die mich in die Welt von Pen&Paper einführen würde, denn da hab ich mega Bock drauf.
Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen!
Grüße,
H1ghtOwer🤘

11 „Gefällt mir“

Obligatorisch: Seit wann sind Herzen grün?
:beanjoy:

Herzlich willkommen, viel Spaß hier und viel Erfolg, dass du hier Thüringer*innen findest!

Zu Deinen Themen gibt es einige Threads, da wirst Du nach kurzer Suche sicher fündig.

1 „Gefällt mir“

Das bringt es ziemlich auf den Punkt :joy::+1:

Vielen Dank! Ich stöber mich grad durch die Threads :slight_smile:

Wir haben hier einen DIY-Thread! Zeig uns da gern mal deine Werke! :cat_wow:

Auf jeden Fall herzlich willkommen. Hier der obligatorische Begrüßungs-Keks :cookie:

4 „Gefällt mir“

Coole Sache da schau ich doch gleich mal rein :grin: Danke !

1 „Gefällt mir“

@Rolly liket gerade meinen Post und ich stelle fest, dass das jetzt schon über 5 Jahre her ist :smiley:

Damals war ich 24. Dieses Jahr werde ich 30. ALTER!

Time flies…

5 „Gefällt mir“

Ich hab grade mal intressehalber geguckt wen wir auf dieser langen Reise schon alles verloren haben und wer von damals noch übrig geblieben ist.

3 „Gefällt mir“

Und was ist mit denen, die ihr dazugewonnen habt ? :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Stell dich erstmal vor bevor du hier so Reinplatzt :beanwat:

Ich war mal lange weg und kam dann wieder :smiley:

Willkommen zurück

Hallo alle miteinander.

Ich bin der Tim. Bin derzeit 36 Jahre alt. Wohne im beschaulichen NRW. Meine Hobbys sind Filme, Serien, Videospiele. Früher auch mal Comics, das ist mir aber zu anstrengend und teuer geworden. Aber gegen nen gelegentlichen Comic hab ich weiterhin nichts. Insgesamt halt alles, wozu man keine frische Luft braucht.

Ich bin hier zwar seit 2016 angemeldet (musste mir ja meinen Nick sichern), bin aber erst seit Anfang 2020 so richtig aktiv hier. War viele Jahre lang im Quotenmeter-Forum aktiv. Habe das dort sehr exzessiv gelebt, bevor ich mich dann mehrere Jahre komplett aus allen Foren rausgehalten habe und nun seit eben Anfang 2020 hier meine vorläufige neue Heimat gefunden habe. (Ich bin ein Ein-Forums-Mensch)

Ich bin grundsätzlich ein friedliebender Mensch. Meine Smilies sind oft Ironisch gemeint oder sollen meine Beiträge besänftigen. Wann was der Fall ist, ja das ist eure Aufgabe, das herauszuerkennen :sweat_smile: Das Leben mit mir ist wahrlich kein einfaches. Aber ein bisschen Herausforderung muss ja auch sein. Wenn es fragen gibt, fragt. Wenn nicht, schweiget für immer.

Lieben Gruß
Tim (bolino1984)

:beankiss:

15 „Gefällt mir“

Es freut mich dich so nochmal kennen zu lernen, Timbo! :grin:

Ich auch. Und obwohl ich mich vor einigen Monaten noch drüber geärgert habe, dass meine Eltern das so sehr betonen, werde ich dafür nun auch nicht müde das immer wieder, wenn sich die Gelegenheit bietet, zu erwähnen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Hallo Timbo! Das machst du doch nur, damit du auch endlich nen Keks von mir bekommst, oder? :smiley:
Hier, bitteschön: :cookie:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja unhöflich das ich das auch nicht gemacht habe:

Bin seid Gigazeiten dabei war aber nie aktives Communitymitglied.
War auch eher in anderen Spezialforen unterwegs.
LOST Forum, Harry Potter Forum, Dr. WHO Forum…
Ich bin Gamer, Filmfan, Pen and Paper Rollenspieler, Politikbesessen seid dem ich als kleines Kind vor die Tagesthemen gesetzt wurde.
Bin Berliner und bin mitlerweile ganz schon rum gekommen in Deutschland.
Geboren im Speewald im Beschaulichen Brandenburg hat mich meine Mutter mit sechs Jahren nach Sachsen entführt.
Dort hab ich auch meine ganze Schulzeit verbracht in Pirna nicht so weit von der tschechischen Grenze und Dresden entfernt.
Kurzzusammenfassung der Umzüge:
Lübbenau>Pirna>Darmstadt>Kempten>Berlin>Dresden >Berlin.

Ich bin mein ganzes Erwachsenenleben Krankenpfleger und will nichts anderes sein.
Ich hab den Beruf ergriffen weil ich als Kind und Jugendlicher gemerkt habe das ich Schwierigkeiten habe mit anderen Menschen zu kommunizieren.
Zu schüchtern und zu seltsam für andere Leute.
Ich dachte ich muss etwas tun um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, vor allem Leute die mich nicht kennen, deswegen hab ich mit 17 meine Ausbildung so weit entfernt von meiner Heimat angetreten wie es nur ging.
Der Beruf hat mir geholfen innerlich da zu sein wo ich sein will und er ist ein fucking abwechslungsreichste Job der Welt.
Ich bin zwar immer noch ein seltsamer Typ aber offenbar hat es was gebracht, mein Freundeskreis kann mich relativ gut leiden :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Ich bin gekommen um zu bleiben.

12 „Gefällt mir“

Hallo Bruder von Mario. Du warst mir von Anfang an sympathisch. Hier, nimmt deinen Begrüßungskeks: :cookie:

3 „Gefällt mir“

Danke.
Nett :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“