Vorstellungsthread

die Stadt verbinde ich immer mit Blueser/Tramperszene in der DDR, da wird mir immer ganz warm ums Herz :smile:

1 „Gefällt mir“

Das sagt mir gar nicht viel.
Ich rede mal mit meiner Mutter oder Leuten darüber die da aufgewachsen sind.
Die waren damals tatsächlich musikalisch und auch subkulturell unterwegs.
Die kennen das sicher eher.
Intressant.

Kenne das ja auch nur aus Erzählungen von meinen Eltern bzw Lauten aus deren Generation, also alles was so +/- 5 Jahre um 1960 geboren ist^^
Die sind da oft zu Konzerten gegangen von Monokel, Renft Freygang oder so. Monokel haben ja auch ein Song „Bye Bye Lübbencity“^^

Da höre ich doch sofort mal rein.

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und bin auf euch durch Google aufmerksam geworden ^^ Foren sind zwar seit Jahren nicht mehr meins (keine Zeit :confused: ), aber bei euch schaut es witzig aus. Und ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich Eure geballte Hilfe benötige. Aber dazu später mehr, wenn mein erstellter Thread von einem Mod freigegeben wurde :slight_smile:

Ich komme aus Berlin und bin knackige 35 (jaja, es knackt überall ^^ )

wenn ihr noch was wissen wollt, immer raus damit :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Wenn du Fragen hast Immer raus damit. Wir helfen hier immer gerne. @LaRocca bringst du die Kekse?

2 „Gefällt mir“

danke schön <3 Uiiiii Kekse!!! Ich liebe Kekse

Herzlich willkommen. :slight_smile: Sieh dich hier gern um, mach es dir bequem und nimm dir nen Keks :cookie: Achtung, warm. Frisch aus dem Ofen!

6 „Gefällt mir“

wie lieb, danke. Ich schlinge auch nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Kaffee oder Tee oder dazu? Oder einen heißen oder kalten Kakao?
Feeeeel freeee :miri: and welcome :herz:

1 „Gefällt mir“

Ich hätt gern einen Uludag!

2 „Gefällt mir“

Orange, Zitrone oder normal?

Da gibts verschiedene? :smiley:

Zitrone beste weil sehr sauer. :beangasm:

Nee, sauer vertrag ich nicht gut. Daher bleib ich wohl besser beim Original. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mehr Zitrone für mich! Win win! :beangasm:

wow <3 ich hätte gern einen warmen Kakao bitte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr geehrte Alle,

obwohl ich jetzt schon im ein oder anderen Thread ein paar Wörter gelassen hab, habe ich es bislang versäumt, mich vorzustellen.
Offenbar gibt es ein eigens dafür angelegtes Thema.

Bin seit ca. 2017 regelmäßiger Zuschauer der rocketbeans, hab mich aber erst kürzlich in dieses Forum verirrt.
Zu mir: Ich bin 40 (oh je), verheiratet, wohne mit meiner Frau etwas ländlich im Kreis Euskirchen, ca 50km südlich von Köln.

Interessen liegen eindeutig im weitergefassten musischen Bereich.
Höre gerne und viel möglichst außergewöhnliche Musik und versuche mich auch darin, selbst kreativ zu sein und ein paar Tracks zu erstellen (hab vor langer Zeit mal Klavier gelernt).
Außerdem mag ich Filme sehr (hier am liebsten auch die Außergewöhnlichen).
Blöderweise erst nach meinem Studium (Informatik anno 2005) hab ich die Liebe zur Mathematik entdeckt. Hier sei auf den Unterschied „Mathematik“ vs. „Rechnen“ deutlich hingewiesen. Seit ich, durch meine liebe Frau, erkennen durfte, dass Mathematik und Philosophie (ihr Studienfach) enger beieinander liegen, als ich dachte, macht es mir großen Spaß, mich diesbezüglich weiterzubilden.

Ich brauch die große Gesellschaft nicht so. Kann meine Hobbies gut allein (und/oder zusammen mit meiner Frau) ausüben → da bin ich ganz genügsam :slight_smile:

Soviel zu mir - auch, wenn’s sicher nicht von Belang ist…
…aber wozu gibt es diesen Thread denn sonst bitte?

15 „Gefällt mir“

Ich reihe mich mal ein, bin auch schon was länger hier, habe hier und da auch schon mal ein paar Zeilen gelassen, bin aber eher nicht so aktiv hier, auch rein zeitlich bedingt. Eigentlich schade, während meiner Schul und auch Uni-Zeit war ich in div. Foren recht aktiv.

Ich heiße Tjorben, bin 35 Jahre alt, komme aus dem schönen Dortmund und leben aktuell im Exil in Bochum, wobei ich auch schon in Frankfurt am Main, Bonn und Köln gelebt habe, immer der Arbeit wegen, in Wattenscheid (Bochum) bin ich aber der Liebe wegen gelandet.

Ich habe die Rocketbeans eigentlich erst recht spät für mich entdeckt. Ich bin damals absoluter NBC GIGA Fan gewesen und da wirklich auch fast von Anfang an bei gewesen, erst mit dem Wechsel von Kabel zu Sat war GIGA für mich sofort weg und damit auch die Community, in der ich auch ein wenig aktiv war. Für Game One oder Game Two habe ich mich ehrlich gesagt nie so recht interessiert, zumal ich mir meine News einfach auch wo anders geholt habe. Auf Rocketbeans selber bin ich dann über das Format Kino+ aufmerkesam geworden und habe das ein oder andere Format sehr lieben gelernt.

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, bin ich ein richtiger Film Fan, gucke sehr viel, weswegen auch oft andere Hobbies, wie Videospiele und lesen bei mir hinten runter fallen. Ich bin gelernter Fachinformatiker und arbeite derzeit als Netzwerk Administrator. Eigentlich wollte ich immer was kreatives machen, hat sich aber nicht so ergeben.

Joa ich baue außerdem hin und wieder gerne mit LEGO, gehe gerne spazieren und wandern (ja mit 35 darf ich das :stuck_out_tongue: ), fahre auch gern mal mit dem Rad oder gehe mal schwimmen, gerade letzteres würde ich in Zukunft gerne wieder öfter machen.

Ich koche gerne, liebe die Ninja Turtles und habe auch immer noch was für die Power Rangers übrig. :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Uuuh, gleich zwei Neulinge @ThatGuy @D_Laurent
Herzlich willkommen und gönnt euch nen Keks :cookie: :cookie:

5 „Gefällt mir“