Voting für Reaction-Emotes

Also eher negative Reactions find ich eigentlich schon wichtig. Seinen Unmut oder seine gegenteilige Meinung auszudrücken ohne dass dann gleich 10 Leute dem Postenden das gleiche als Beitrag um die Ohren hauen find ich deutlich angenehmer.

5 „Gefällt mir“

Der ist doch viel zu fröhlich. Das ist ja eher ein anlachen als auslachen. Das wäre eher :beanlul:

Jetzt stell dir mal vor, Leute würden dich im Leben immer nur böse angucken. Hättest du dann nicht irgendwann das Gefühl, dir fehlt eine entscheidende Information? Grade wenn man anderer Meinung ist, ist es doch wichtig, zu sagen, was jetzt an der eigenen Aussage angeblich zweifelhaft war. Einfach nur mit einem :beannotsure: zu reagieren ist halt jedes Mal ein „du spinnst doch“ ohne das weiter auszuführen. Finde ich Mega unhöflich und sogar etwas respektlos. Da gibt sich einer ggf. Mit einem Beitrag Mühe, und jemand, der anderer Meinung ist, schafft es nicht mal, das in einem kurzen Satz zu verpacken sondern klickt einfach :beannotsure: an.

2 „Gefällt mir“

So sehr interessiert mich die Meinung von randoms nicht, also ne :smile: und das Forum is für mich kein wichtiger Teil in meinem Leben.

Jedes mal schreiben zu müssen „das sehe ich anders“ finde ich einfach unnötig wenns ne reaction dafür gibt.

Wenn man so oft einen der negativen Reacts erhält, dann kann man ja mal fragen wieso aber ich glaube kaum, dass hier jemand ausschließlich diese bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze den halt gerne im small talk, wenn man sich gegenseitig hoch nimmt und weniger in ernsten Gesprächen.

1 „Gefällt mir“

Aber warum will man das mitteilen, wenn man es nicht mal erklären will :sweat_smile: Dann könnte man sich das ja auch ganz sparen.

3 „Gefällt mir“

Natürlich kommt es immer drauf an. Im Meme-Thread frage ich da auch nicht nach. Oder wenn ich was sarkastisches gepostet habe. Aber wenn ich eine ernsthafte Meinung schreibe und dann nur ein :beannotsure: kassiere, ohne es dann zu erklären, finde ich nicht nett.
Ich frag dann meistens nach, bekomm dann aber oft auch nix oder ein „ach nur so“ zurück. Also scheint es ja nicht mal ernst gemeint zu sein. Warum dann überhaupt. Mich irritiert es dann nur unnötig.

Deshalb finde ich kann der ruhig weg aus den Reactions.

2 „Gefällt mir“

Hmm, ich ignoriere das einfach. Omg, jemand aus dem Internet stimmt mir anscheinend nicht zu und will es auch nicht ausformulieren. Who cares?

5 „Gefällt mir“

Ich nehm das meist auch nur zur Kenntnis, wenn es halt die erste Reaction ist. Weil ich dafür halt die Benachrichtigung bekomme und die dann anklicke. Wenn es vorher 10 andere gab und der 11 dann ein :beannotsure: ist, bekomm ich davon meist nicht mal mehr was mit :sweat_smile:

Aber willst du hier jetzt mit jedem Verschwörungstheoretiker, Rechtem usw lang und breit diskutieren warum er dumm ist?

Um zu zeigen das die Mehrheit seine Meinung für falsch hält. Sonst fühlt er sich nachher noch bestätigt wenn er drei Herzen kriegt aber eigentlich 20 :beannotsure: bekommen hätte

Ein :heart: ist doch genauso nichtssagend und könnt man sich sparen

2 „Gefällt mir“

Gerade bei solchen Leuten finde ich Gegenrede wichtig.

1 „Gefällt mir“

Die ändern ihre Meinung doch eh nicht egal was du sagst und dadurch ziehst du dann nur wieder Ragebait-Trolle an wenn die sehen das 20 Leute da einen wütenden Kommentar hinterlassen.

Ein Herz ist in meiner Welt einfach eine Bestätigung dass man den Post gut findet. Das spielt es für mich keine Rolle, ob ich die gleiche Meinung habe, solange mir das geschriebene zusagt.

1 „Gefällt mir“

Und ein :beannotsure: ist halt das Gegenteil davon.

Warum sollte dir etwas zusagen wenn du anderer Meinung bist?

1 „Gefällt mir“

Naja, ich bin halt offen. Ich like essen, wenn es gut aussieht, auch wenn ich es nicht essen würde. Ich kann sagen, ich finde Männer schön, auch wenn ich hetero bin. Und ich kann Meinungen akzeptieren, die auch nicht meine eigene widerspiegeln, wenn ich den Gedanken dahinter respektieren kann.

3 „Gefällt mir“

Es geht ja auch um andere Personen, die das lesen und sich fragen, ob derjenige vielleicht einen Punkt hat.

1 „Gefällt mir“

Macht bei vielem bestimmt sinn sofern beide Seiten irgendwo Argumente haben aber manche Aussagen sind sind offensichtlich falsch da erübrigt sich jede Diskussion und bevor ich zum Beispiel mit Flacherdlern über die Existenz von Echsenmenschen diskutiere mach ich lieber nur diesen :beannotsure: um meinen Unmut kund zu tun.

Lange Rede, kurzer Sinn. :beannotsure: ist ja eh nur auf Platz 4, von daher wird der eh bleiben.

Werd ich halt weiterhin nachfragen müssen :beanfriendly:

Weil man sich bspw freut weil jemand genau den Eisbecher bekommen hat den er sich gewünscht hat, auch wenn man selbst lieber einen anderen bestellt hätte.

Ein „gefällt mir“ braucht keinerlei Kontext, doch wenn mir etwas nicht gefällt und ich dies einfach nur durch ein reaction deutlich mache, ist es komplett wertlos.

3 „Gefällt mir“