Voting für Reaction-Emotes

Ein Herz ist in meiner Welt einfach eine Bestätigung dass man den Post gut findet. Das spielt es für mich keine Rolle, ob ich die gleiche Meinung habe, solange mir das geschriebene zusagt.

1 „Gefällt mir“

Und ein :beannotsure: ist halt das Gegenteil davon.

Warum sollte dir etwas zusagen wenn du anderer Meinung bist?

1 „Gefällt mir“

Naja, ich bin halt offen. Ich like essen, wenn es gut aussieht, auch wenn ich es nicht essen würde. Ich kann sagen, ich finde Männer schön, auch wenn ich hetero bin. Und ich kann Meinungen akzeptieren, die auch nicht meine eigene widerspiegeln, wenn ich den Gedanken dahinter respektieren kann.

3 „Gefällt mir“

Es geht ja auch um andere Personen, die das lesen und sich fragen, ob derjenige vielleicht einen Punkt hat.

1 „Gefällt mir“

Macht bei vielem bestimmt sinn sofern beide Seiten irgendwo Argumente haben aber manche Aussagen sind sind offensichtlich falsch da erübrigt sich jede Diskussion und bevor ich zum Beispiel mit Flacherdlern über die Existenz von Echsenmenschen diskutiere mach ich lieber nur diesen :beannotsure: um meinen Unmut kund zu tun.

Lange Rede, kurzer Sinn. :beannotsure: ist ja eh nur auf Platz 4, von daher wird der eh bleiben.

Werd ich halt weiterhin nachfragen müssen :beanfriendly:

Weil man sich bspw freut weil jemand genau den Eisbecher bekommen hat den er sich gewünscht hat, auch wenn man selbst lieber einen anderen bestellt hätte.

Ein „gefällt mir“ braucht keinerlei Kontext, doch wenn mir etwas nicht gefällt und ich dies einfach nur durch ein reaction deutlich mache, ist es komplett wertlos.

3 „Gefällt mir“

Ein „gefällt mir nicht“ braucht genauso wenig Kontext.

:beanomg: :beanfeels:

Braucht es nicht, dass stimmt,doch dann hat es keinerlei Mehrwert für den Beitrag Ersteller.

1 „Gefällt mir“

Was habt denn gegen den Kappa Nils? Das ist ein zeitloser Klassiker :beansad:

Es haben beide Richtungen den gleichen Mehrwert:

  • der Reacter stimmt zu/mag etwas
  • der Reacter stimmt nicht zu/ mag etwas nicht

Ich sehe da im Grunde keinen Unterschied.

In ner größeren Diskussion hat beides keinen Mehrwert, da isn Kommentar sinnvoller, wenns um banale Dinge wie n Bild von nem Schnitzel geht hat beides seine Berechtigung und kann ohne weiteren Kommentar für sich stehen

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist meiner Meinung nach, dass eine Zustimmung keine Erklärung bedarf. Weil man dem geschriebenen ja zustimmt, es steht also schon da. Während man dem nicht zustimmt, man ja augenscheinlich eine andere Meinung hat. Und wenn man die aber nicht verrät, bringt es auch wenig, einfach nur „dagegen zu sein“. Diese Info hilft einem null weiter, außer dass man weiß, da meckert einer.

5 „Gefällt mir“

Im Prinzip das was @TIMBOlino1984 sagt.

Bei einem positiven Zuspruch gibt es nicht zwingend einen Grund etwas zu ergänzen
Bei einem Nichtgefallen ist ja schon die Frage im Raum ob es den kompletten Beitrag betrifft. Was passt also nicht?

2 „Gefällt mir“

Ich habe es doch gerade erklärt. In einer längeren Diskussion ist beides sinnlos.

Aber was muss man denn noch gross erklären? Wenn einem beispielsweise das Bild von etwas zu essen nicht gefällt, muss man dann ernsthaft sagen „Ich mag kein Fleisch/Salat/whatever“? Was bringt dir das dann?

Siehe oben, wenn komplexe Diskussion - beides ohne Mehrwert.

Und wie die User hier die Reacts einsetzen is doch deren Sache :sweat_smile: aber die Möglichkeit einer negativen Reaktion ganz zu nehmen ist doch bescheuert.

Und wir @TIMBOlino1984 sagte:

In meiner isses nunmal anders. Und ich bin nicht derjenige, der das :heart: oder was anderes der unzähligen positiven Reacts nicht mehr haben will.

1 „Gefällt mir“

Was bringt es mir als reacter denn wenn ich einfach nur auf ein Bild was mir nicht gefällt negativ reagiere?
Ich will also keine Diskussion führen noch irgendwas dem Ersteller des Beitrags sagen, außer find ich doof.
Ist für mich halt kein schöner Umgangston

2 „Gefällt mir“

Gegenfrage: Was bringt es einem dann, einen negativen react zu geben?
Ich zum Beispiel habe oft geschrieben, dass ich Soße über Kartoffelpüree eine Unsitte finde. Das ist doch viel besser und persönlicher, als wenn ich jedem Bild, wo jemand Soße auf Kartoffelpüree postet ein :beannotsure: verpassen würde und es niemandem erkläre, warum ich das Bild jetzt nicht gut finde.

3 „Gefällt mir“

Ja :sweat_smile:

Ist legitim und sprech ich dir auch nicht ab.

Here we are: zwei fast identische Posts auf meinen Beitrag :smile:

Nichts für ungut aber MIR wäre es total egal, ob du das erklärst oder nicht. Würd’s als „der mags nicht“ registrieren und ne Minute später vergessen haben.

Manche User sind schreibfauler als du als Über Poweruser und oft reicht mMn einfach n react.

Aber können wir das jetzt einfach lassen? Wir haben unsere Argumente vorgebracht und es dreht sich im Kreis, der Vote entscheidet eh und wir müssen uns der Mehrheit fügen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollt nur was quetschen. Dass der :beannotsure: bleibt, hab ich ja bereits weiter oben eingesehen :sweat_smile:

Der Vote läuft ja noch zwei Wochen da kann man noch lange über das für und wider diskutieren :beanfriendly:

Und es ja noch gar nicht gesagt ob nur 3 gehen und 3 kommen