Ich hatte gerade die Idee, dass der Verlierer den „waterboy“ des Gewinners mimen muss. Oder Handtuchträger. Oder so.
Ich sehe das ein wenig anders: Hätte Gregor angekündigt, im Falle seines Wahlsieges KH1 erneut zu spielen, also den Teil, von dem seine gesamte Abneigung gegen die Reihe stammt, würde ich es genauso sehen, das würde die Situation nicht besser machen. Doch geht es hier um KH2, das dem ersten Teil in fast jeglicher Hinsicht weit überlegen ist, insbesondere im Punkt Gameplay, was ja der Hauptkritikpunkt für Gregor bezogen auf KH1 war.
Auch wenn ich persönlich großer Fan von KH1 bin (hauptsächlich aus nostalgischen Gründen), kann ich seine Kritik an Kamera, Sprung- und Kampfsteuerung vollkommen nachvollziehen, objektiv war es in manchen Hinsichten einfach nicht wirklich gut. Das folgende Problem war einfach, dass Gregor die Reihe seitdem fast vollständig ignoriert hat, da er seine Kritik an KH1 auf die Reihe als Gesamtes übertragen hat, die mit KH2 und BbS (und vermutlich bald BbS 0.2 und KH3) aber deutlich bessere Spiele zu bieten hat. Dazu kam dann leider der unglückliche Umstand, dass er von einem gewissen, nicht repräsentativen Teil der KH-Fanbase für seine Kritik an KH1 grob beleidigt wurde und sogar Morddrohungen (!) bekam, was sein Bild nicht gerade verbessert hat.
Recht zeitnah zum Release von 2.5 HD hatte Gregor ja auch schonmal KH2 angespielt (auf seinem Youtube Kanal zu sehen), dort hatte er sich zwar vereinzelt über bestimmte Dinge unnötig lustig gemacht, aber mit madig machen oder runterziehen hatte das wenig zutun. Und das obwohl es der Prolog war, der vom Großteil der Leute als schwächster Teil des Spiels gesehen wird. Das KH1-Disaster bei Hooked war etwas komplett anderes, auf das alles, was da schiefgelaufen ist will ich aber hier nicht eingehen…
Klar wird er kaum den Charme verstehen, von dem man damals so begeistert war (sehr viele sind es auch heute noch, das zeigt die noch immer große und aktive Fanbase), aber mir scheint es als die einzige Möglichkeit, ihn mal sehen zu lassen, dass sich die Reihe nach 2002 durchaus weiterentwickelt und mehr zu bieten hat. Wenn wir ihm bei der Story etwas Einstiegshilfe geben (er hat Chain of Memories soweit ich weiß übersprungen), kann das doch durchaus ein nettes Projekt werden.
Daher bin ich mal auf seine Bestechungsaktion eingegangen und hab für ihn gestimmt ;D
Ich glaub ehrlich nicht daran. Es ist schon ironisch, dass er in dem Teaser dann noch die Collection von KH1 hochhält Und wenn er sich so wie du sagst mit dem zweiten Teil angemessen befasst, wird er wenn überhaupt es nur spielerisch in Ordnung finden. Inhaltlich ist das aber schwierig, ohne den ersten Teil gespielt zu haben und die Figuren recht zu kennen. Auch die Story macht einfach einen großen Teil des Reizes von Kingdom Hearts aus. Es fühlt sich falsch an, das einfach auszublenden. Und ich glaub nicht, dass man der Geschichte des zweiten Teils folgen kann, wenn man sich nicht eingehend darauf einlässt. Da ist die Story des ersten Ablegers simpler und reduzierter.
Und ich liebe den Prolog des zweiten Teils, der hat mich damals emotional sehr ergriffen und ich glaub nicht dass man das aus heutiger Sicht reproduzieren kann (dazu fehlt allein schon die Geduld). Ich hab einfach das Gefühl das die Reihe ein leichtes Ziel bietet, wenn man es abwatschen will und darauf hab ich echt keine Lust mehr. So wie beim Gothic-Let’s Play sollte es jemand spielen, der bereits etwas mit der Reihe anfangen kann, bestenfalls Feuer und Flamme dafür ist.
Bisher läuft der Vote so wie ich es möchte, nur Gunnar liegt leider viel zu knapp vorn.
Helft mit beim Gregxit!
Ja Das Duo vom letzten Jahr war doch gut
Gregor muss rein los jetzt votet ihr Maden!
Dafür müsste man aber Gunnar raus voten und das kann man einfach nicht übers Herz bringen
Ich meine, guck ihn dir doch an mit seinem Welpenblick
@Gunnar ist doch ein reicher Bonzen, der kann das ab. Notfalls macht er einfach eine Party in seiner Villa mit Blackjack und Nutten. ;D
Alle sollen antreten!!!
Der Welpenblick ist mindestens 5 Jahre alt, heutzutage ist er viel kantiger!
Apropos was ist eigentlich aus Gunnars Fangirl-Club geworden, der ihm damals das T-Shirt/Trikot geschenkt hat?
Die gibt es noch, sind alles ganz nette und liebe Mädels.
Edit: Also sind ganz gut drauf die Mädels.
Dennis wird wahrscheinlich reingevotet ^^ Krogi auch und Hauke ist wo anders beschäftigt ^^
#TeamViet #TeamGregott #TeamUnstopaBELL
Wie soll man sich zwischen Gunnar und Gregor entscheiden?
Naja du kannst einfach Gunnar wählen. Das klappt ganz gut
fixed that for you!
Und Flo muss noch gepushed werden. Es kann doch nicht sein das er gegen eine Frau verliert!
Frauenpower
How dare you! Boooooooo