Weil wenn man keine Regulationen für Cannabis hat keine Leute sterben!
Der Grund warum man Cannabis legal machen sollte ist NICHT, weil es sonst einen Schwarzmarkt gibt. Der Grund warum man Cannabis legalisieren soll und nicht so regulieren soll ist, weil es keinen guten Grund gibt das NICHT zu tun.
Wenn man die Freiheit von Leuten beschneiden will, dann muss es einen Grund dafür haben. Bei Waffen gibt es den (die Sicherheit der Bevölkerung leidet unter unregulierten Waffen). Bei Cannabis nicht.
Mhm…
Und faktisch gesehen sehen wir den Preis den sie dafür zahlen.
Und leider zahlen den nicht exklusiv die Leute, welche möglichst unregulierte Waffen haben wollen. Den Preis zahlen alle in der Gesellschaft, inklusive Kinder…
Wegen mir könnte man auch Vereinsschützenheime schließen, bzw. nur Luftgewehre zulassen. Scharfe Waffen in den Händen der Polizei oder von Jägern reichen mir aus, ich sehe keinen Grund warum Privatpersonen Schusswaffen besitzen dürfen sollten.
Da ist es wieder dieses “ich sehe keinen Grund wieso Leute das dürfen sollten”.
Worauf ich einfach sage “solange ich mit meinem Hobby keinen menschen schädige, soll man doch gefälligst anderen Leuten auf die Nerven gehen”
Ich finde es immer wieder spannend, wenn die Schweiz als Beispiel beigezogen wird…
Die Schweiz hat recht starke Regulierung was Waffen angeht. Ich glaube die Leute haben einen falschen Eindruck, weil bei uns das Militär jedem Soldaten eine persönliche Waffe mit nach Hause gibt.
Was dabei oft nicht verstanden wird ist, dass jeder Soldat bevor er Waffendienst haben kann tests durchlaufen muss, um zu sehen ob die Stabilität der Person gegeben ist. Dann, wenn man die Waffe erhält, lernt man unter MILITÄRBEDINGUNGEN damit umzugehen, wo die Aufseher unglaublich streng sind…
Ach, und wir haben auch spezielle Regulierung wie es ist im Bezug auf Munitionsaufbewahrung und so…
Ja, in der Schweiz gibt es viele Schusswaffen in der breiten Bevölkerung, aber verwechsle das keinesfalls mit laxen Waffenregulationen.
Trotzdem habe ich schon mit Schweizer Schützen gesprochen und verfolge auch 1-2 Youtubekanäle von Schweizer Schützen (bloke on the range zb) und die Eidgenossen haben sinnvolle Gesetze und im Rahmen dieser Gesetze weit mehr Freiheiten als bei uns in Deutschland.
Ich würds andersrum machen. Zb Waffen generell verbieten, aber erlauben dass Schießvereine welche besitzen und man dort hin gehen kann um zu schießen. Die könnte man auch staatlich führen, so würde der Staat Geld bekommen und könnte es selbst sichern.
illegale Waffen kann man nicht hundertprozentig verbieten, aber es ist schon sinnvoll wieso man legale Waffen einschränkt. Besonders in der heutige Zeit, wo die Menschen hier mehr um ihre Sicherheit fürchten, obwohl die Statistiken das nicht wiedergeben, sollen sie dennoch nicht die Sicherheit in ihre eigene Hand nehmen. Aus einer Pfefferspray für die Freundin, wird dann eine kleine Revolver oder die Bürgerwehre bewaffnen sich selbst etc. Es gibt viele andere Gründe, wieso ganz normale Menschen keine Waffen sich besorgen dürfen. Selbst die Polizei weißt nicht immer, wer in ihre Reihen arbeitet
Oh, war hier wieder Kraehes Märchenstunde? Sorry, aber es ist keinesfalls leicht, illegal an Schusswaffen zu kommen, zumindest nicht in Deutschland und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in Ösiland soviel leichter sein soll.