Waffenbesitz Pro und Contra ✨

Exakt,
Selbstverteidigung ist ja in Deutschland wenn man nicht gerade Juwelier, Industriemagnat oder Bundestagsabgeordneter ist, ja kein anerkannter Bedürfnisgrund weswegen man sowas ja am besten gar nicht erst anspricht.

Das Problem bei der Selbstverteidigung ist, dass selbst wenn ich eine Waffe habe aber der Angreifer nicht ist es für mich gefährlicher. Der Angreifer könnte mich entwaffnen und mit meiner eigenen Waffe verletzen.

Deswegen wird auch immer geraten zu fliehen wenn man kann und sich nur zu verteidigen wenn sonst nichts mehr möglich ist.

Joa, Granaten sind auch verboten obwohl man mit Kriegswaffen sicher auch ein Hobby ausführen könnte.

Nö. Granaten werfen ist langweilig. Das macht niemand als Hobby.

Warst wohl noch nie in den USA…

Naja, ist Golf oder Curling so viel spannender?

1 „Gefällt mir“

Curling ist mega geil. Und das meine ich absolut unironisch.

5 „Gefällt mir“

Für mich sieht es nach eingeschlafenen Füßen aus. Aber das zeigt ja wieder, was für einen langweilig ist kann für den anderen spannend und interessant sein.

Bei der Selbstverteidigung gibt es effektivere und weniger tödlichere Mittel als eine Schusswaffe. Es ist auch einfacher ein Pfefferspray zu benutzen als eine Schusswaffe. Bei einen Taschendiebstahl muss ich jetzt auch nicht direkt den Dieb dafür töten. Das würde völlig aus den Ruder laufen, wenn jeder zur Selbstverteidigung eine Waffe gebrauchen würde.

Welche denn? Kann mir nichts vorstellen, was effektiver sein soll eine Gefahr zu beenden.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ein Pfefferspray braucht weniger Ausbildung und Kenntnisse und kann auf kurze Distanz ausgelöst werden ohne in eine Schusshaltung kommen zu müssen. Eine Pistole lässt sich nicht so einfach bedienen auf sehr kurze Distanz. Spreche aus Erfahrung mit der P8 aus der Bundeswehr Zeit. Ist nix mit aus der Hüfte einhändig zu feuern. Da ist die Gefahr größer, dass du Unbeteiligte triffst als den Übeltäter.

Aber ein Pfefferspray wirkt nicht bei jedem. Ebenso wie ein Taser.

Und man muss die Person recht nahe an sich heran lassen damit es funktioniert.

Pfefferspray kann aber auch bei manchen Menschen nicht wirken, besonders wenn diese voller Adrenalin sind.

1 „Gefällt mir“

Ein Taschendieb kündigt sich ja auch nicht an. Genauso wie andere Verbrecher. Wenn du sie von weitem siehst, kann man dann auch gleich abhauen als in ein mexican standoff die Situation herauszufordern.

In Taiwan klauen die dir die Tasche direkt auf der Straße von hinten und steigen mit einen Komplizen direkt aus Roller und fahren weg. Will man jetzt auf der offene Straße hinterherfeuern?

Mit Pfefferspray hinterher sprühen, bringt aber auch nichts. Wenn man keine Zeit zum reagieren hat, ist Beides sinnlos.

Da bringt dir aber der Pfefferspray auch nichts.

Wenn man angegriffen wird, ist am besten die Flucht ergreifen. Weit danach auf Platz 2 kommt vermutlich wenn man eine Kampfsportart beherrscht.

Deshalb ist es besser diese Dinge der Polizei zu überlassen und nichts riskieren.

Was hat dass jetzt

damit zutun? :confused:

Ich sage nur Schusswaffen zur Selbstverteidigung ist überbewertet und für die meisten Straftaten nicht geeignet oder Overkill. Außer man will auf eigene Tour ein Terroranschlag aufhalten.