WandaVision [Spoilertalk]

Hier könnt ihr über die Disney+ Serie ganz offen reden ohne Spoilertag. Für alle anderen:

Spoileralarm!


Termine für die restlichen Folgen:
8. Folge: 26. Februar 2021
9. Folge: 5. März 2021

3 „Gefällt mir“

Ich hab ja recht spät erst angefangen die Serie zu gucken, aber ich finde sie mega gut! :smiley: Ist halt irgendwie wei so ein MArvel Film in Überlänge mit Pausen ^^ und die Hommagen an die Sitcoms der vergangenen Jahrzehnte finde ich auch sehr cool.

Und ich fand den Twist in Episode 7 tatsächlich ziemlich überraschend und interessant! ^^ Und Achtung Episode 7 hat tatsächlich eine Post-Credit Scene!

Und wenn man noch schön den „Agatha all along“ Vibe hat, läuft man auch nicht die Gefahr zu früh auszuschalten…
Außerdem mussten wir erstmal diskutieren, ob noch ein Marvel Bösewicht einen Hund getötet hatte.

1 „Gefällt mir“

Da Thanos die Hälfte aller Lebewesen getötet hat, sollte sein killrate auch bei Hunden nicht mehr einholbar sein.

Aber der hat es nicht absichtlich auf Hunde abgesehen… r/ThanosDidNothingWrong… Oder so.

Ja, mit eigenen Händen ist auch immer noch was anderes.
Thanos kann nicht die Antwort auf jede Frage sein.
Hulk hat in seiner Filmkarriere jedenfalls auch schob ein paar Hunde umgebracht.
Die 2 Mutantenhunde im Film mit Eric Bana und den Hund der Schwester von Thor.

Ich wette nächste Folge ruft Wanda John Wick zur Hilfe

1x08: Eine echt super Folge gewesen. Weg von der Sitcom, hin zur Traurigkeit und Mitgenommenheit. Ich fand es super, wie die einzelnen Fäden weiter zusammengesponnen wurden. Und warum Wanda sich ausgerechnet für die Darstellung als Sitcoms entschieden hat. Außerdem fand ich es schon einen kleinen WTF-Moment, als Vision da zu zerteilt vor Wanda lag und dann klar wurde, dass Wanda Vision überhaupt nicht „gestohlen“ hat. Zusammen mit der Mid-Credit-Szene dann schon sehr coole Entwicklung.

Bei der Erinnerung, wann sie ihre Kräfte bekommen hat, da geh ich schon richtig davon aus, dass der Glatzkopf Baron von Strucker sein sollte, oder ? Schade, dass man anscheinend nicht nochmal Thomas Kretschmar bekommen hat (wie gesagt, sofern er das ja sein sollte, er wurde ja namentlich nicht angesprochen)

Und dann das Ende, als Wanda das erste mal im MCU tatsächlich als Scarlet Witch angesprochen wurde :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Danke dafür. :smiley:

Sehr schöne Episode.

Agnes/Agatha doch nicht die absolut Böse, sondern einfach neugierig, welche Hexe da solche Kraft hat … Auch wenn viele im Internet die Folge nicht mögen, weil kein Mephistopheles der Grund ist, aber ich fand das ganze sehr schön inszeniert.

Im Hinblick auf Agathes Vorgeschichte „ich hab diese Macht, lernt mich sie kontrollieren…“ und ihre eigene Mutter will sie umbringen - sehr nah an der Comicvorlage und kann mir gut vorstellen, dass sie die Parallelen zu sich selbst sieht und eine Mentorin für Wanda wird. Darf wohl noch hoffen, dass sie nicht gleich wieder in das Gut/Böse-Schemata verfallen.

2 „Gefällt mir“

Richtig tolle Folge, und richtig krasser Cliffhanger! Denn ich gehe nicht davon aus, das der „echte“ Vision, den sie mit der Energie von der transformierten Drohne widerbelebt haben, allzu Gutes vor hat. Ich gehe davon aus, dass es sich um den „Ultron“ handelt, den der „Pre-Ultron“ im Sinn hatte, als der den Körper gebaut hat, und nur der Gedankenstein hat JARVIS die Kontrolle überlassen - der Stein fehlt jetzt.

Ich denke, Folge 9 wird darüber handeln, das der Vision-Körper Amok läuft, und Wanda (mit Agatha) arbeiten daran, das „Bewusstsein“ von Vision im Hexagon in den Körper zu übertragen, damit Wanda wieder „ihren“ Vision bekommt.

Obwohl das schon fast zu viel für eine Folge ist, vor allem, da es das Finale sein wird.

2 „Gefällt mir“

Sie hat endlich den Namen schöne Folge ich frage mich ob es immer noch um den X-Man Quicksilver handelt oder nicht

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Agatha eig gar nicht so böse ist( obwohl sie Sparky getötet hat :beanfeels:), sondern einfach an Wanda interessiert bzw vllt einfach auch nur einsam ist( Flashback szene). In den Comics war sie glaube auch eher ein neutraler char und die Mentorin von Wanda. Ich könnt mir vorstellen, das sie durch die Aktionen erstmal mehr über Wanda erfahren wollte und jetzt Wanda dazu bringen will das Hex aufzulösen.

Die Mephisto sache: Ich kann mir noch gut vorstellen das am ende noch ein Big Bad erscheint( muss nicht jetzt Mephisto sein) und dieser dann neben Mordo der 2 Bösewicht in Doctor Strange 2 wird( Es soll ja noch ein Big appearance geben, der noch nicht aufgetreten ist). Kann aber auch sein das das am ende Wanda ist( Vllt in aufgrund eines Traumas wegen der mid creditszene).

Quicksilver fake/ X-Men merge: Ist meiner Meinung nach noch nicht 100% clear, es gab bisher von Agatha die bestätigug das es sich hierbei nicht um Ihren Bruder handelt und sie diesen kontrolliert, kann mir aber immernoch vorstellen das es sich hierbei um die X-men version handelt, der seinen weg ins MCU fand( vllt in Combi mit seinen Kräften und des Hex). Kann mir vorstellen das das Hex die Universen instabil macht und am ende nicht mehr von Wanda kontrolliert werden kann und letztendlich explodiert. Das verursacht dann das die Universen verrückt spielen( Strange wird dann wahrscheinlich versuchen das in seinem Film zu fixen) und sich das MCU mit X-Men Universum verbinden.

Mid Credit szene: Könnt mir vorstellen das das den Weg ebnet um Vision wiederzubeleben( Wandavision version fusioniert sich mit robo version)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ehrlich gesagt jetzt nicht mehr, da ja Agatha zugegeben hat, ihren Bruder selbst in die Illusion hineingefügt zu haben. Irgendwie sieht mir die „Hexenmagie“ nicht so aus wie die der „Zauberermagie“ von Dr. Strange mit all den Portalen und Formeln in der Luft - eher solcher Magie würde ich es zutrauen, aus einer anderen Dimension/Multiversum eine Figur „rauszuholen“

Nach der Aussage von Agatha, es wäre nicht möglich, den „richtigen“ Bruder zu holen, da er sich auf einem anderen Kontinent befindet, denke ich mir das auch irgendwie. Es wird ja wohl kaum einfacher sein, einen Tunnel zu einer anderen Dimension aufzumachen, als jemand von einem anderen Kontinent zu holen :sweat_smile: Etwas schade fänd ich es dennoch. Wir wissen ja nun mal alle, dass das Multiversum kommt, und jetzt wurde nach Spider-Man 2 ein zweites mal erst dessen Existenz angedeutet, nur um es anschließend wieder zu verneinen. Langsam müsste es ja dann doch mal stimmen. Oder sie sparen es sich wirklich komplett für Spider-Man 3 und/oder Doktor Strange 2 auf.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es soll vielleicht auch nur ein erster Vorgeschmack sein und glaube auch, dass man sich in Wandavision dazu nicht mehr allzu viel erwarten sollte. Kommen tut es dann sowieso in Doctor Strange.

Fand die achte Folge wieder mal Klasse und bin erstaunt wie sehr mich Wandavision insgesamt abholt. Hätte damit obwohl ich MCU Fan bin nicht gerechnet. Bezüglich Agatha hab ich auch den Eindruck, dass diese Empathie für Wanda zeigt und insgesamt sehr nach an der Comic Vorlage agiert. Denke mal der Reveal in Folge 9 wird dementsprechend in eine andere Richtung gehen.

3 „Gefällt mir“

Fand Folge 8 auch sehr gut! Agatha wirkt tatsächlich doch nicht Böse in der folge sondern eher neugierig, so wie schon gesagt wurde und ich denke in Folge 9 wird sie dann wie in den Comics Wandas Mentorin und der „Blaue Vision“ und halt der Shield Oberboss sind der Finale Bösewicht für die Serie.

Was glaubt ihr eigentlich, wer der krasse Gastauftritt in der letzten Folge wird? Dr. Strange würde eigtl von der Thematik her am besten passen.

Heyward ist also definitiv der böse, belügt ein paar Leute, dass Wanda Vision gestohlen habe. Aber Agatha hat einen Hund getötet.

Agatha ist also ein Teil eines alten Hexenzirkels, der in Salem verfolgt wurde. Aber sie hat alle Hexen umgebracht, weil sie so viel mächtiger ist? Warum? Sie hat irgendwelche mächtige Magie gestohlen, von der wir bisher noch nichts wissen und dann alle Hexen getötet (in Selbstverteidigung?).
Dass Hex-Vision nur eine Ausgeburt von Wandas Fantasie ist, erklärt, wieso er außerhalb des Hex nicht agieren konnte.

Argh, so viele Fragen! Ich mag diese Serie. Zu keinem Zeitpunkt bisher hatte ich Langeweile oder keine Lust mehr.

1 „Gefällt mir“

Wird es den definitiv einen geben ? Wär natürlich toll, wenn da für die letzte Folge noch wer um die Ecke kommt.

Bin auch gespannt was jetzt mit Vision passiert. Was ich wohl aber nicht ganz verstanden habe (vermutlich hab ich die entsprechende Szene wieder vergessen), aber wo ist der Vision, den sich Wanda herbeigedacht hat ?