WandaVision [Spoilertalk]

Wie @RubberduckRider geschrieben hat, das is nur das Flair vom Mod. Das zweite Bild zeigt nur, dass der Post von den Moderatoren verifiziert wurde.

Ich sage, das Finale heißt „Fortsetzung folgt“ / „To Be Continued“ und endet mit dem Shot, dass Wanda und Vision vor dem Fenster stehen und die Hände halten, den wir aus dem Trailer kennen.
Weiter geht es dann in Doctor Strange 2.

Um wieviel Uhr erscheint die neue Folge immer?

Letztens war sie nicht schon um 8 Uhr da. Ich würde sagen so gegen 10 Uhr?

Episode 8 kam um Midnight PT/3ET raus. Das entspricht 9 Uhr deutscher Zeit.
Ich wüsste nicht, was bei Episode 9 anders sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Letzte wurde Punkt 9 hochgeladen.

Du wirst lachen, aber die Amerikaner wechseln schon am 14.3. auf Sommerzeit. Da kann es dann um Verschiebungen um eine Stunde rum geben, bis wir nachziehen (28.3.). Aber ist ja erst nächste Woche und nicht diese :smiley:

Ich bin gespannt aufs Finale wie schon lange nicht mehr bei einer Serie.

2 „Gefällt mir“

Irgendwelche Wünsche/Meinungen, welche Gaststars in der letzten Folge auftauchen werden? Gerüchte gingen von Dr. Strange über Loki bis zu Agent Coulson.

Coulson halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe gehört, Tahiti sei ein magischer Ort. AoS hat sich ja doch sehr stark von der MCU-Mainline entfernt.
Loki könnte tatsächlich sein, um das Crossover zu seiner eigenen Serie zu bauen. Könnte sein Auftraggeber ihn dazu gebracht haben, den „neuen Mind Stone“ zu finden?

Doctor Strange als After-Credit-Scene, sage ich. Viele Leute wollen viel zu viele Sachen von dieser Serie, die sie selber gar nicht möchte. Mephisto soll auftauchen, Reed Richard als geheimer Ingenieur, Einführung der X-Men, Erschaffung des Multiverse, Doctor Strange soll am Endkampf teilnehmen (und damit Wanda die ganze Show stehlen), White Vision soll Ultron sein… Da werden einige Leute enttäuscht sein, weil über die Hälfte davon doch ganz sicher nicht passieren wird in den letzten 50 Minuten.

Matt Shakman, der Regisseur, hatte die Woche bei Entertainment Weekly folgendes geantwortet, was er hofft, was die Leute aus dem Finale mitnehmen:

I hope that they feel like the journey was satisfying for them. I know there are so many theories out there; there will be a lot of people who will no doubt be disappointed by one theory or another. But we’re always telling this story about Wanda dealing with grief and learning how to accept that loss, and hopefully people will find that the finale is surprising but also satisfying, and that it feels inevitable because it’s the same story they’ve been watching the whole time.

https://ew.com/tv/wandavision-matt-shakman-interview-agatha-all-along-season-finale/?

Ohne das Finale gesehen zu haben, fühlt sich WandaVision für mich aber bisher so an. Es war eine tolle und spannende Reise. Ich bin nun gespannt, womit es endet bzw. wie es mit Wanda weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Meph darf gerne daheim bleiben, finde die Erklärung aus Folge 8 - eben das Trauma von Wanda und dass sie dadurch ihre Chaosmagie freisetzte - als sehr schöne Auflösung. Und Agnes wäre da eine gute Mentorin, eben weil sie ähnliche Probleme hatte und ihre eigene Mutter sie lieber umbringen wollte, als ihr den Umgang damit zu lehren.

Strange scheint mir safe bet - aber vielleicht maximal in einer After Credits Scene - „I feel a disturbance in the magic“ oder so.

Loki ist so ein - den Charakter kannst einfach überall reinschreiben.

Interessant (und deswegen Coulson) war ja die Aussage von Bettany, der sich freute, endlich mit diesem Schauspieler (wen er meinte, wissen wir nicht) im Finale gemeinsam zu schauspielern.

Ich weiß es ist furchtbar kitschig und würde der Serie auch einiges an Bedeutung nehmen, aber… Man wünsche ihr ein Happy End… Total furchtbare wäre es, wenn der weiße Vision am Ende einfach noch existiert und keine Liebe für sie empfinden würde… Meine Gefühle :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

@Addearheart Er hat die Leute getrollt, er meinte damit sich selber.

Das wäre vor allem sowas von Klischee (ja, inzwischen sind diese edgy-Lösungen meiner Meinung nach Klischee) - hoffe sie finden was besseres.

Tobey Maguire :kappa:

Mir egal, Hauptsache ein guter Abschluss. Dann is es seit langem wieder eine 10/10 Serie.

1 „Gefällt mir“

und Emma Stone :herz:

1 „Gefällt mir“

Als Spider Qwen.

1 „Gefällt mir“

Wen sonst :cluelesseddy: Also Spider Gwen, Spider Gwen …

1 „Gefällt mir“

Nach dem paul bettany soll es einer sein mit dem er schon immer mal zusammen arbeiten wollte. Also würde ich Dr Strange ausklammern. Und er ist ein Riesen fan von al pacino, er könnte Mephisto verkörpern, wenn sie den Charakter einführen.