WandaVision [Spoilertalk]

It was a Paul Bettany troll :eddyclown:

PS: beim Zauberer von Oz Joke musste ich lachen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Erstmal Achtung an alle Schnell-Abbrecher. Es gibt mehrere Abspann-Szenen. Eine davon ganz am Ende :wink:

So, das war es dann. Ich fand es ein tolles Finale seiner fantastischen Serie. Die hat mich echt von der ersten bis zur letzten Folge super unterhalten.

Und jetzt bin ich doch sehr gespannt, was es mit dem neuen Vision auf sich hat und wo der hin ist und wann der wieder auftaucht. Und Wanda als jetzt endgültig Scarlett Witch, mal schauen, was sie so machen kann, wenn sie nun noch mächtiger ist.

Was etwas schade war, war dann noch der fehlende Gastauftritt eines bekannten MCU-Charakters. Das hätte den Hype noch perfekt abrunden können. Stattdessen gab es am Ende leider „nur“ eine namenlose Skrull, die ein Treffen mit Nick Fury anteasert. Das fand ich etwas wenig.

Achja, und Schade, dass nun endgültig klar war, dass Peter Evans wirklich nicht der Quicksilver war, für den man ihn zuerst gehalten hat. Auch schade.

Aber das ist nur ein minimaler Makel einer sonst exzellenten Serie.

PS: Das sie wirklich das Darkhold als Buch nehmen, hat mich zudem überrascht. Hätte nicht vermutet, dass die tatsächlich etwas aus der Serie „Agents of SHIELD“ einbauen werden.

4 „Gefällt mir“

Eher doch ein Treffen mit Carol, denke ich.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch möglich. Ich hatte jetzt die „Secret Invasion“ Serie im Hinterkopf. Weiß aber gar nicht, ob die noch vor Captain Marvel 2 erscheinen soll.

Monica ist ja schon für CM2 bestätigt, daher dachte ich das es darauf bezogen ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand es ein wirklich schönes Finale

Die Konflikte wurden meiner Meinung nach sehr schlüssig und clever aufgelöst und ich bin auch froh das Sie Wanda am Ende nicht zur Bösewichtin gemacht haben das hätte für mich der Serienverlauf nicht wirklich hergegeben.

Ich dachte mir schon nach dem Ende der vorletzten Episode das Paul Bettany wohl trollt und schlicht von sich selbst in einer Doppelrolle sprach.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das sie Evan Peter, wohl wirklich nur schlicht deshalb als Pietro gecastet haben um die Zuschauer zu verwirren und dazu anzuregen Theorien zu spinnen, das finde ich ein wenig billig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich eher Nick Fury da sowohl im Englischen als auch im deutschen von einem „Er“ gesprochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Yep, gehe auch von Fury aus

2 „Gefällt mir“

100% würde ich es noch nicht ausschließen. Agent Wo hat ganz am Anfang gesagt das eine Person im Zeugenschutzprogramm, in Westview ist. Könnte er immer noch sein und „Ralph Bohner“ ist sein Deckname. Selbst er musste kurz schmunzeln als Monika den Namen ausgesprochen hat. Die Kette scheint mir nur das Device zu sein wie man sie geistig kontrolliert, kein anderer Bewohner bekam irgendwelche Kräfte oder Veränderungen. Würde mich nicht wundern, wenn wir in einem Film oder anderen Serie im Nebensatz erfahren, dass er in westview war als Wanda durchgedreht ist.

5 „Gefällt mir“

Kann mir eh vorstellen, dass die Stadt nochmal irgendwie ne Rolle spielt. Wanda meinte ja zu Agatha, dass sie ja wissen, wo sie sie finden könnte. und Agatha hatte ja angekündigt, dass sie „wen“ geweckt/angelockt/entfesselt habe. Da kommt wohl noch was größeres auf uns zu.

1 „Gefällt mir“

Hat das nicht eher mit dem Wort boner zu tun?

Würdest du noch schmunzeln, wenn dein Nachname Ständer (oder Latte) ist? Wenn es dein ganzes leben um die Ohren gehauen wird? Irgendwann ist jeder Witz ausgetreten. Falls es Peter ist, würde er sicherlich über so einem Namen lachen, wenn es nicht sein eigener ist, bzw durch so ein Programm bekommt

2 „Gefällt mir“

Aber als er gelacht hat dachte er doch noch er sei der Bruder von Wanda.

Stimmt… mir ist die Reihenfolge nicht mehr im Kopf. Trotzdem wer ist dieser Zeuge den Woo meint?

Fun fact: Es gibt einen Film mit Sebastian Stan und even peters und dieser existiert in MCU. Also theoretisch gibt es Sebastian Stan und even peters nochmal aber als Schauspieler :teamgregor:

Soweit ich das verstanden habe, stand er doch von Anfang an unter Kontrolle von Agatha. Das heißt, er selbst wusste immer, dass er nicht der richtige Bruder ist sondern hat sich nur dafür ausgegeben. Und als ihm die Kette abgerissen wurde, konnte er sich wieder an sein „Zivilisten“-Dasein erinnern.

1 „Gefällt mir“

Ja deswegen lese ich sowas gar nicht. Wäre ich hier dazu nicht „gespoilert“ worden hätte ich jetzt auch nicht erwartet das man irgendjemanden sieht. Doch jetzt wo ich es „wusste“ war ich auch verwirrd und leicht enttäuscht das doch keiner da war. Wäre schön wenn man sowas zukünftig in Spoiler Tags geben könnte. Auch im Spoiler Thread.

Die Folge ist aber super. Tolle Serie, gehört zu dem Besten was das MCU hervorgebracht hat.
Bin eigentlich zufrieden nur etwas verwirrt von den After Credits Sachen. Liegt vll auch daran, dass ich von Captain Marvel alles vergessen habe (Der Film war so schlecht und Captain Marvel ist so lame).

Und warum hat Vision denn nix gesagt über den neuen Vision?

1 „Gefällt mir“

Da Agatha quasi zum Internet-Meme wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie nochmal eine Rolle spielen wird in irgendeiner Form.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Finale. Ich finde es erstaunlich, dass Disney da wirklich Kinoqualität abliefert während Netflix da immer mehr zu knausern scheint nach dem Motto „Masse statt Klasse“. Das Finale hatte große Emotionen, tolle Action, Fanservice (Darcy :heart_eyes: ) und tolle Twists. Die Runen an das Hex zu zaubern fand ich eine tolle Idee.

Klar. Wenn man sich von den 50 Minuten versprochen hat, dass alle X-Men eingeführt werden, die Fantastischen 4 mal kurz vorbeischauen, mal eben ein Multiversum aufgerissen wird und Doctor Strange auftritt, um gegen den plötzlich auftretenden Mephisto und den wiedergeborenen Ultron zu kämpfen, wird man vielleicht enttäuscht sein. Allerdings bin ich sehr glücklich darüber, dass man Wanda bzw. Scarlet Witch hier mal Zeit zum ungeteilten Strahlen eingeräumt hat.

Elizabeth Olsen verdient die Emmy Nominierung für diese Serie so sehr! <3

11 „Gefällt mir“

Man hat warscheinlich wieder zu viel erwartet :slight_smile:

Tolles Final auch ohne eventuell cringy Cameo.

Viele tolle Momente, allen voran die Szenen mit der Familie :frowning_face: und das wirklich smarte Faceoff zwischen Vision und Vision :exploding_head:.

Eine durch und durch gelungene Serie der man das fehlen der großen Leinwand nicht anmerkt. Hat mich in jeder Folge abgeholt und ist bis zur letzten Folge konstant sehr gut geblieben, was man bei vielen anderen Serien nicht behaupten kann.

Wenn ich morgen Zeit dazu habe, mach ich eventuell gleich einen Rewatch :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das Wanda ganz am Ende im Darkhold rumblättert, verheißt auch schonmal nichts gutes.

Laut einem Wiki-Eintrag …

Das Darkhold ist ein Buch, dass das Unmögliche möglich macht und in die Seele des Lesers sieht. Da es die tiefsten Sehnsüchte des Lesers erforscht, ist es sehr gefährlich und treibt denjenigen in den Wahnsinn.

Und sie hört ja dabei eines ihrer Kinder um Hilfe schreien. Vielleicht will sie nun die Kinder aus einer alternativen Welt holen ? Ich meine, irgendwie muss es ja immer noch zusammenpassen. Es wurde immer wieder betont, dass es die Einführung zu Doctor Strange 2 und Spider-Man 3 ist, aber bisher hat man nichts vom Multiversum mitbekommen.

2 „Gefällt mir“