Wann kommt endlich ein neues Spiele mit Bart!?

Ich habe die starke Befürchtung, dass „Spiele mit Bart“ nicht mehr in die derzeitige Ausrichtung der Bohnen passt. Letzten Endes ist es ihnen wohl zu viel Klamauk und zu altbacken. Mir reicht die Ausdünnung des Fanshops und die Aussortierung diverser Logos und Slogans, die eigentlich seit Anbeginn vorhanden waren.
(Stichwort „Kaffee mit Milf“.)
Gottlob habe ich mir die meisten Spiele mit Bart sichern können. Nicht dass diese irgendwann aufgrund einer Neuausrichtung offline genommen werden.
So kann ich mir die Ausgaben immer wieder anschauen! :slight_smile:

Schon mal ne Folge Verflixxte Klixx gesehen?

3 „Gefällt mir“

Warum sollte man das tun und was hätte RBTV davon?

Auch, wenn man das ‚‚YT-Game‘‘ heute sicher bewusster spielt als damals, ist es ja nicht so, dass alte Videos/Formate Altlasten sind, die in irgendeiner Form schlecht für RBTV sind. Und, wie im Beitrag vor mir geschildert: Verflixxte Klixx haben wir auch noch. Und die alten Folgen wurden bislang auch nicht wegen der damals noch deutlich mehr von schwarzem Humor geprägten Witze gelöscht.

Es gibt Ängste und Befürchtungen, die ich nachvollziehen kann, aber diese ist mir schleierhaft, woher die kommt.

5 „Gefällt mir“

Wenn überhaupt, dann würde ich eher vermuten, dass YouTube Videos offline nimmt um irgendwo Cloudspace oder Serverleitung zu sparen. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, weil es halt YouTubes USP im Vergleich zu den Wettbewerben ist, dass es YouTube schon ewig gibt und man einfach alles auf YouTube findet.
Sollte YouTube Mal anfangen Videos zu löschen, wäre der Aufschrei groß und das würde der Konkurrenz in die Hände spielen.
Selbst irgend ein uraltes Video, was ich Mal hochgeladen habe, das nur 3 Klicks hat, die alle von mir sind, ist noch online. Bzw war es, bis ich es vor ein paar Wochen gelöscht habe.

Ich gehe nicht davon aus, dass Content Creators für ihre uploads Gebühren zahlen müssen. Das würde mir kontraproduktiv für alle Seiten erscheinen. Wenn RBTV keine Gebühren für die alten Videos zahlen muss, warum sollte man die dann runter nehmen? Ich sehe dafür keinen logischen Grund.

Das heißt nicht, dass Content niemals verschwinden wird. Wenn aber Content verschwindet, dann wird das wohl eher an YouTube liegen als an RBTV. Auch wenn ich es für die nahe Zukunft für unwahrscheinlich halte, könnte YouTube auch jederzeit seine Politik ändern.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es noch mehr Möglichkeiten. Siehe zum Beispiel der Kirchendude.

Oder RBTV wird aufgekauft und der neue Besitzer will erstmal alles sichten und für eine Weiterverwertung kategorisieren. Dann kannst du davon ausgehen, dass das meiste nie mehr online kommt. Die meisten Videos aus der G1-Zeit sind alle im Archiv am Versauern.

2 „Gefällt mir“

Das ist mal wieder schnell eskaliert. Von einer sehr vagen Ankündigung eines neuen SmB jetzt bei der Löschung von YouTube :beanjoy: Man muss dieses Forum lieben.

8 „Gefällt mir“

Erstes Gwynsches Gesetz: Jeder Thread im Forum wird irgendwann zu „Die Entwicklung von RBTV“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und wie wir alle wissen: Gwyns Gesetze sind unantastbar!

image

7 „Gefällt mir“

Huiuiui, es wird wohl tatsächlich wahr. Ich bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Dann mal schauen, was es für eins wird.
Am liebsten natürlich wieder ein FMV.

3 „Gefällt mir“

:man_shrugging:t2: schaun wa ma.

Eben. So ist man dann doch nur wieder geil und letztendlich geht doch nix.

Warning: unpopular opinion
Und ich bin nicht sicher, ob ein neues :smb:
noch so gut wird. Die Protagonisten haben sich ja menschlich weiterentwickelt und wer weiß, ob sie die Stimmung und Dynamik der alten Folgen heutzutage überhaupt noch einfangen können. :beanthinking:

EDIT:

Ich bin geil!

Ich glaube, so unpopulär ist die Meinung gar nicht. Wir hatten hier vor einigen Monaten schon mal diskutiert, ob die Erwartungshaltung nach all der Zeit nicht zu nem Problem werden kann. Zumal halt Gabriel Knight II auch immer der Gradmesser bleibt und da bisher nichts mehr rankam.
Ich hoffe aber einfach nur, dass man ein Spiel gewählt hat, dass mit eigenem Trashfaktor überzeugt. Die beiden Chaoten tragen dann schon ihren Teil dazu bei, denn Schwachsinn labern können sie immer noch. Da mache ich mir keine Sorgen. Es steht und fällt mMn also mit dem Spiel und auch ein wenig mit der Länge der Staffel.
GKII lebte ja dann auch davon, dass das recht lange lief und Leute Kram eingeschickt haben, der dann ins Set kam usw. Alles danach ging ja mehr in Richtung One-Shot, der dann halt auf ein paar Folgen aufgeteilt wurde.

5 „Gefällt mir“

Was erblicken da meine beanscom eckigen Augen im Uploadplan für den Sonntag 3.9. Gregmons groteske Gamerei - Spiele mit Bart?!?
Weiß man schon was für ein Groteske aufgeführt wird? Gar ein FMV Game?

1 „Gefällt mir“

Lecker Grünzeug :smb: :kappa:

4 „Gefällt mir“

Herr Ritter. Es spielt in Wien. Deutsche und englische sprachausgabe. Sollen klassische point and click Rätsel sein

Gabriels cousin :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Spiele mit batleth :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“