Wann kommt endlich ein neues Spiele mit Bart!?

Musste es eben googlen und feststellen, dass ich das Spiel damals sogar hatte. Wäre wirklich ein perfektes SmB Spiel.

Gregor macht morgen MoinMoin, vielleicht kann jemand der Live dabei ist ja mal über Twitter oder Chat fragen, wie denn die Aussichten so sind.

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist ja auch das er weniger auf RBTV machen wollte?
Habe ich bisher auch nichts mitbekommen von. XD

Ja, über ein neues SmB würde ich mich auch sehr freuen. Mochte auch alle bisherigen sehr gerne unabhängig davon, von wann das Spiel war. Gabriel Knight war da natürlich prädestiniert für, aber für mich lebt das Format auch von Simon und Gregott. Wie die beiden sich da immer durchwursteln und die Mazen die Gregor reinschneidet…herrlich :joy:

1 „Gefällt mir“

In der ersten Folge gabs ja direkt einen kleinen Ausblick darauf und irgendwie bepiss ich mich immer noch, wenn ich den Schnitt sehe. :grin:

Richtig gut wurde es, als die beiden anfingen die Dialoge zu sprechen.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Wer Overblood schlecht redet hat :smb: nie geliebt. Ebenso jene die nicht mal 12 Monate abwarten können bevor sie nach dem neuen :smb: fragen! Wutgregor

In meinen Augen ist das beste :smb: auch gleichzeitig das schlechteste, denn obwohl Gabriel Knight für die größten Highlights der Reihe gesorgt hat, hat es auch den größten Leerlauf (wenn man wie selbst Gregor nach der Inoffiziellen Zählung geht und Shenmue 2 außen vor lässt), es einfach zu viel, zu lang und zu sehr :smb: mit LP verdünnt. Wie gesagt best&worst at the same time. :fuerdaswasesseinwill:

Spiele mit Borg sind sowieso eine Kategorie für sich und Night Trap war halt ein Special unter der Marke :smb:, das diese nicht die Qualität (Art und Weise! und nicht Menge!) haben wie die Main Reihe, sondern eben einfach Andere stärken und schwächen und dabei eher gemischt vom Publikum rezipiert werden ist normal oder zumindest erwartbar.

Der Grund warum Overblood und NightCry in der Nachbetrachtung so Unterschiedlich aufgenommen wurden ist ein gänzlich anderer und einer ihrer Qualitäten unabhängiger: „nahezu Unmöglich zu erreichende Erwartungen ausgelöst durch die direkten Vorgänger“

Egal was auf Phantasmagoria oder Gabriel Knight gefolgt wäre, es hätte erstmal einen Unfassbar schweren Stand gehabt. Jedoch sind :smb: wie ein guter Wein, sie werden besser wenn sie reifen. :budikopf:
Mich für meinen Teil hat es gefreut das man sich mit NightCry wieder ein bisschen auf die Anfänge und alten stärken von :smb: besonnen haben.

Und ganz salopp gesagt, die Leute wo sich hinstellen und stets ganz vorn stehen wenn es um die Frage nach einem neuen :smb: geht, sollten sich nicht über mangelnde Qualität beschweren, denn wie jeder gute Fan weiß braucht man alleine für 1-3 optimale :smb:- Folgen!! eine Schnitt- und Lagerungszeit von rund 7 Monaten (inkl. Bonuscontent von ~35 Minuten länge [Entschuldigungs-Video + Talk Runde]), heißt für ein gutes durchschnittlich langes :smb: mit einer optimalen Folgenzahl zwischen 7-10 eine Wartezeit von at least 21 Monaten Gregottemoji

Ein guter Bart muss eben erstmal wachsen nachdem erst abgeschnitten wurde :smb:

Davon abgesehen freue ich mich hoffentlich auf ein neues :smb: noch dieses Jahr. Am besten so früh wie möglich :teamgregor:

Beitrag kann Spuren von völlig überzeichnetem Sarkasmus und Fanboyism enthalten :gunnar:
:notes: alle gegen Gregor, oh, oho, oh :notes:

2 „Gefällt mir“

Das gefühlte Totschlag Argument.
Gabriel Phantasmagoria etc haben einfach gezeigt, dass sie sehr gut funktionieren und bei den Bohnen entsprechend gezündet haben.

Es gibt noch einige andere Spiele die funktionieren würden. Das sind für mich keine unmöglich zu erreichende erwartungen

1 „Gefällt mir“

Gregor wollte hinter der Kamera weniger machen, es war mehr oder weniger das Ziel dass wir da in kaum etwas mitbekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hat das geklappt.

1 „Gefällt mir“

Ich mag alle Spiele mit Barts - Bei Overblood fehlen die Einspieler, was schade ist, weil sie ja doch einen großen Teil des Charmes ausmachen. Gleichzeitig hat es aber auch viele Highlights und wenn schon nicht viel reingeschnitten wurde, so wurde doch wenigstens sehr viel langweiliger und monotoner Kram rausgeschnitten.

Auch NightTrap mochte ich, auch wenn einem beim Sehen natürlich auffällt, wie sehr es auf die Kinovorführung hin ausgearbeitet wurde - einigen hier scheint das den “Spiele mit Bart”-Zauber etwas zu nehmen, das kann ich verstehen, geht mir aber zum Glück nicht so.

Spiele mit Borg ist inhaltlich leider kurz und eher schwach, trotzdem gibt es super StarTrek-Referenzen und viele lustige Momente. Mir gefällt auch, dass Bell bzw. die Regie in Video eingearbeitet wurde, statt es einfach nur rauszuschneiden.

NightCry litt tatsächlich ein bisschen unter der hohen Erwartungshaltung, allerdings liegt das glaube ich auch daran, dass die Beiden damit unerwartet wenig Spaß hatten - versteht mich nicht falsch, es gibt ein paar Highlights in denen sie sehr viel Spaß hatten aber grundsätzlich “leiden” und hadern sie in NightCry deutlich mehr onscreen als in den Phantasmagorias und Overblood, die ja auch furchtbare Längen und Technikprobleme hatten, nur wurden sie da rausgeschnitten.

1 „Gefällt mir“

Overblood kann man ruhig kritisieren. Und auch wenn man das tut, heißt das nicht, dass es eine Schlechte Sendung war, denn ein schlechtes SMB ist immer noch besser als alles was nicht SMB ist.

Aaaaaaber man darf unter keinen Umständen und niemals nicht Gabriel Knight kritiseren!!!
Es ist mit Abstand…
.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

…das beste je auf Film festgehaltene Gaming-bezogene Happening aller Zeiten.
Da gibt es keinen Leerlauf. SMB Gabriel Knight 2 ist ein ununterbrochener medialer Orgasmus. Simon und Gregor transzendentieren auf eine vollkommen neue Stufe der Unterhaltung.
Jede Minute davon ist kostbar und unverzichtbar!
Wer das kritisiert, den kann ich nur fragen:
wer%20sie%20sind

9 „Gefällt mir“

Gerade im MoinMoin mit Gregor kurz beiläufig erwähnt - letztes Viertel, lohnt sich aber nicht nur dafür zu gucken, es ist wirklich nur die Info, dass er es noch nicht fertig geschnitten hat.
Ist wohl Puppen, Perlen und Pistolen, was schon Anfang letzten Jahres aufgezeichnet wurde.
Finde ich schade, dass das so lange dauert, gerade SmB könnte man ja mal probehalber von fähigen Freiwilligen aus der Community schneiden lassen, Gregor macht nur noch die Endbearbeitung und wir schaffen mindestens 50% mehr Spiele mit Bart.

4 „Gefällt mir“

Die Organisation davon ist vermutlich genau so aufwendig wie es selbst zu schneiden xD

1 „Gefällt mir“

Da mir vorwiegend Formate gefallen, die Gregor schneidet und mich auch einige neue Staffeln von Formaten enttäuscht haben, wo Gregor den Schnitt abgegeben hat, würde ich mal sagen, wenn Gregor es nicht schneidet, wird es auch nicht so geil.

Angesichts einer bisherigen Wartezeit von mehr als 6 Monaten zweifel ich das an - es ist möglich aber ich halte es nicht für realistisch.

Das müsste man sehen.

Echt? Hast du da konkrete Beispiele für? Ist mir noch nicht so aufgefallen.

Wenn Gregor keine Zeit dafür hatte, dann hätte er auch keine Zeit dafür gehabt das Extern zu vergeben und zu betreuen (dazu gehört auch auch regelmäßige Kontrolle, Gespräche wie mans haben will, Meinungsverschiedenheiten, etc.).

Und abgesehen davon glaube ich nicht, dass die eingefleischten SmB Fans es so super gefunden hätten wenn das jemand anderes gemacht hätte. Das wäre dann definitiv nicht wie die anderen SmB geworden. Stil und Humor 1 zu 1 kopieren ist schwer.

Bei den alten SmB-Sachen haben immer etliche Leute mitgeschnitten und die fallen jetzt qualitativ nicht heraus.

Ja und da hatte Gregor vielleicht auch Zeit das zu begleiten.

Ich betreue beruflich selbst externe Arbeit. Das ist nicht so, dass man das abgibt, ein Monat später zurück bekommt und es genau so ist, wie man es wollte. Das ist oft mit mehrfachen Reviews/Gesprächen verbunden. Die kosten Zeit. Die hatte Gregor vielleicht einfach nicht.

Haben die bereits 100 folgen a 1 stunde aufgenommen? Oder wieviel wird gregor schneiden müssen.