Wann kommt endlich ein neues Spiele mit Bart!?

naja es is schon gut 10 monate her wo simon gesagt hat sie haben für spiele mit bart aufgenommen dann vor 2 monaten hieß es ja muss noch geschnitten werden
und da das lp eh nicht länger als 3 stunden is weil gregor meinte es is wiederma kurz und sie haben nur 3 mal aufgenommen
fragt man sich schon wieso man dafür solange braucht

ok du hast recht :smiley: sry
ich bin einfach auf smb entzug

So ging es mir auch. Ich persönlich konnte mit den letzten SmB gar nichts anfangen. Die Spiele empfand ich nur als schlecht während Phantasmagoria, Gabriel Knight 2 und Overblood noch etwas witziges hatten. Aber da hatten die beiden wahrscheinlich auch mehr Zeit gehabt um sich dem Thema zu widmen und auch Spiele zu nehmen, welche länger dauern.

1 „Gefällt mir“

Project Scissors: NightCry fand ich auch Mega.

3 „Gefällt mir“

NightCry gewinnt meiner Ansicht nach aber erst nach mehrmaligem Ansehen, beim ersten Mal fand ich es auch nicht so prall ^^

Aber nicht mit Night Trap verwechseln, das fand ich öde.

Ich meinte schon den Scherenmann :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dann sollte ich dem vielleicht nochmal eine Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ist es ein längeres Spiel, mit vielen witzigen Stellen.

Bei Spiele mit Borg und Night Trap bin ich ganz bei dir. Haben mir auch nicht gefallen.

1 „Gefällt mir“

Fands im rewatch auch besser als beim ersten mal.

1 „Gefällt mir“

Möchte auch eine Lanze für nightcry brechen. Es wurde ja schnell als schlecht abgestempelt.

Das Spiele mit Bart hatte durch die Animationen der Charaktere, aber auch aufgrund der Dialoge eine interessante Komik.
Gerade die Einführung und Schiffsparty mit der suizidgefährdeten Studentin und der Umgang, der anderen Personen mit ihr, waren herausragend. :kappa:

Dem SmB hat auch nicht geholfen, dass Simon schnell genervt wirkte.

2 „Gefällt mir“

Night Trap fand ich auch langweilig. War da vom Event sehr enttäuscht. Auch wenn Gregor da sehr viel Arbeit reingesteckt hat.

3 „Gefällt mir“

Nightcry fand ich top. Das Spiel war so schlecht, sowas kann man sich nicht ausdenken.
Mein persönliches Lowlight von SMB war Overblood. Da war das Spiel nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht gut. Für mich wurde dieses SMB hauptsächlich von Gregor und Simon (und deren wachsender Verzweiflung) getragen, Overlblood selbst hatte außer Pipo nichts zu bieten.

2 „Gefällt mir“

Gabriel Knight als Film zusammen geschnitten hätte ich hingegen gern gesehen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wusste ich gar nicht, da ich damals RBTV geguckt habe aber nichts von der Community gelesen habe.^^

Gerade die macht es für mich aber unterhaltsamer als z.B. Spiele mit Borg. Bei Overblood kam noch nicht ständig Ding Dong die Hex ist tot, wenn sie nicht weiter wussten. Außerdem Hut ab für die Geduld beim Endkampf.

1 „Gefällt mir“

SmB ist nun auch schon ein altes Format. War der Ursprungsgedanke nicht auch, dass die Spiele älter sind (“Spiele die so einen Bart haben”) und fand, besonders zu GameOne Zeiten, die Spiele auch passender. Hatte zum Schluss das Gefühl, dass bewusst Spiele gesucht wurden, die einfach nur schlecht sind, egal wie alt diese sind. Overblood hatte sehr viele witzige Momente durch die beiden und die Kombination aus einem Spiel welches sich ernst genommen hat und die Ideen von Simon und Gregor hat es so besonders gemacht.

Selbst die Resident Evil Teile waren witziger als einige SmB Folgen.

Von der Art des Spiels waren ja Phantasmagoria und Gabriel Knight optimal für SmB. Da kam durch die schauspielerischen Höchstleistungen ja der Comedy-Faktor ganz von selbst. Hätte mir auch einen weiteren Teil Gabriel Knight auf dem Sender vorstellen können.

Aber ich habe ja schon häufiger “Die Versuchung” mit John Hurt vorgeschlagen, das ist auch sehr kurz.

3 „Gefällt mir“

Es wird auch schon ewig „Puppen, Perlen und Pistolen“ vorgeschlagen, das machen sie aber irgendwie auch nicht.

Overblood hat mir ebenfalls gefallen. :supa:

2 „Gefällt mir“