Wann kommt endlich ein neues Spiele mit Bart!?

Naja hieß ja schon paarmal dass die Nachbearbeitung so aufwendig ist dass man es am liebsten nur noch mit Sponsor macht.

Wenn dann aber ein Sponsor da ist und es wird aber auf die Nachbearbeitung verzichtet wäre das schon sehr dreist.

4 „Gefällt mir“

Ok aus der Perspektive macht es schon „Sinn“
Auch ohne Nachbearbeitung haette rbtv sicher gerne einen sponsor. Egal fuer welches Format :sweat_smile:

Wie funktioniert eigentlich die spieleauswahl. Wenn ich raten muesste, wuerde ich sagen, dass Gregor die Spiele jedesmal aussucht

Dann sollen sie es als KHD labeln aber nicht als SMB

Joar da scheiden sich die Geister :sweat_smile: ich kann zb sehr gut ohne die Mazen leben. Vorausgesetzt mn hat eine Gabriel Knight perle. Ein paar wenige gibt es da noch :sweat_smile::+1:

Wenn man die Punkte mazen, alte Spiele, Trash aus SMB nimmt, ist es dann noch SMB?

1 „Gefällt mir“

Wenn man alle drei genannten Punkte weg laesst, wuerde ich es auch nicht als smb labeln.

Fuer mich ist es ein smb sobald Gregor mit Simon ein game zockt. (Gregor das Spiel vorab durchgespielt hat) und innerhalb einer Folge mindestens 6 „echte“ lachanfaelle hatte. :sweat_smile:

Ich Freu mich ja für jeden sponsor bei rbtv aber alte ranzige crapspiele lassen sich nunmal nicht sonderlich gut sponsern :sweat_smile:
Dann auf neue Spiele zuzugreifen ist leider keine gute Lösung da sowas heute kaum noch produziert wird^^

Kommt drauf an wie es dann umgesetzt wird. Und je nach Sponsor könnte man dann auch vermuten dass die Spielwahl davon beeinflusst wurde, was dann natürlich die Kirsche auf der Sahnehaube wäre.

So gänzlich abwegig ist es nach dem letzten SMB nicht. Auch wenn es vermutlich eher wieder ein “Bartprodukt” als Sponsor sein würde.

So oder so, ist das Format für mich damit aber gänzlich uninteressant. Ich bin bei Akte X schon irgendwann ausgestiegen, weil der Sponsor für mein Empfinden viel zu prominent und nervig platziert war. Dazu kam, dass nach meiner Wahrnehmung der Sponsor auch dafür gesorgt hat, dass schnell mal ins Buch geschaut wurde, weil dann “musste” man ja wieder das Produkt des Sponsors nutzen.

Alles im Allem hat mich das Akte X SMB überhaupt nicht abgeholt. Da fand ich das mit dem Scherenmann besser

8 „Gefällt mir“

Seit Gabriel Knight fand ich eigentlich nur das mit dem Scherenmann unterhaltsam. Der Kinofilm war einfach nur langweilig (auch wenn es sicher sehr aufwendig in der Produktion war), Star Trek hab ich mittlerweile komplett vergessen und Akte X war als Spiel zu gut und der Humor wirkte für mich zu erzwungen.

Vielleicht waren GK und Phantasmagoria auch einfach nur glückliche Zufälle dass sie so unterhaltsam waren.

2 „Gefällt mir“

Warum greift man diesen Vergleich zu GK eigentlich immer wieder auf?
Damit liefert man doch einfach nur Gründe zu sagen, das nur gemeckert wird weil man das aus nostalgischer Sicht sieht, und etwas gleiches will.
Ich will kein zweiter GK2, ich will etwas eigenes.
Das hat auch überhaupt nichts mit den angedachten neuen Veränderungen zu tun.

2 „Gefällt mir“

Das liesse sich relativ leicht rausfinden indem man einfach mal wieder ein ähnliches Spiel wählt und sich die Mühe mit der Nachbearbeitung macht.

4 „Gefällt mir“

Erstmal abwarten.
Ich finde auch, dass die ganzen „Umstände“ irgendwie nach Sponsoring riechen, aber noch wissen wir das ja nicht…
Tatsächlich wäre der Ärger dann aber wirklich mal vorprogrammiert…
Aber wie gesagt: Abwarten.
Ich gucke derweil nochmal GK2…das hat auch einfach so geil viele Folgen und hat so viele running Gags und Insider entwickelt im laufe der Zeit.
Einfach richtig geil.

1 „Gefällt mir“

Jetzt komm hier nicht mit umsetzbaren Lösungsvorschlägen :beanwat:/

Sorry. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich will einfach ein Trashiges FMV Spiel mit lustigen Mazen und einem angetrunkenen Simon und Gregor! :beansad:

14 „Gefällt mir“

Danke!

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Ansprüche an SmB halt seit GB2 sind zu hoch.
Das war halt ein Meisterwerk. Da passte die Faust aufs Auge.

Alles danach war halt “nur” okay.

Und mal eben ein “ähnliches” Spiel zu nehmen … bitte, man weiß doch da nicht vorher was läuft und was nicht. Ist halt eben leider Zufall.

//Und Sponsoring ist neu ? Bin ich der einzige der sich mit dem neuen und sehr sehr gutem Philips seinen Bart rasiert ?!?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich. Ich hab ihn mir deshalb nicht gekauft :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist dass es ja nichtmal probiert wird.

Wer behauptet das?