Wann kommt endlich ein neues Spiele mit Bart!?

?

Zum anderen Punkt, ich finde Night Cry ein „ähnliches“ Spiel wie GB2. Akte-X ist P&C aber hat doch mehr substanz. Also zu sagen man probiert es nichtmal, kann man machen, aber ist halt doch nen eher dünner Faden.
Ich habe da eher das Gefühl das Leute pissed sind weil man ihren „grandiosen“ Vorschlag nicht gewählt hat.

und ich habe das gefühl, du hast dich mit der kritik nicht wirklich auseinander gesetzt und whiteknightest hier rum :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und ich habe das Gefühl das du whiteknighting nicht verstehst. :wink:

Fuck ! Ertappt!
Was nun ?
Ich male die Rüstung einfach schwarz … Das Geld habe ich ja ^^

In diesen Thread gibt es nur einen Knight :smb:

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht wo du da raus liest ein Sponsor wäre etwas neues. :man_shrugging:

Night Cry hat weder das Alter von GK2, noch war es ein FMV. Ein Adventure war’s auch nicht wirklich. Die einzige Gemeinsamkeit war eigentlich das beides Horror ist.

Was ist P&C?

Akte X war ne ganz gute Idee, passte aber auch nicht in die Reihe. Zu ernst. Zu gute Schauspieler.

Ich hab nichtmal nen Vorschlag gemacht. Wär mir auch scheissegal ob’s meiner wäre oder einer der vielen anderen. Hauptsache mal wieder ein SmB das auch das ist was SmB mal ausgemacht hat.

Dieses zerlegen von Post’s hier … bin ich kein Freund von, also sorry .

Bzgl. des Sponsors liege ich wohl Falsch und habe “Overkill” etwas mehr präsenz eingeräumt als man sollte. Aber wie oben mit Philips genannt, auch nicht ganz neu. Aber wenn es im Rahmen eines Spiel’s ist, wäre das schon eher meh …

Ich verbinde SmB immer mit Simon und Gregor, und Thrash-Games, wobei das alter keine Rolle spielt. Und ich auch nicht das Genre … Shenmue 3 hätte auch gut und gerne als SmB laufen können und ich hätte mich nicht beschwert.

Und wo du dich fragst was P&C (Point and Click) ist, frage ich mich was FMV ist.

Verbleiben wir damit, dass wir nen neues geiles SmB wollen, wobei mir das Spiel halt egal ist.

//Weil ich habe keinen Bart, aufgrund des genialen Braun’s!!1

1 „Gefällt mir“

Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beides durch weniger professionell dargestellte Szenen unterhaltsam war. - Und diese Szenen sich durch das gesamte Spiel gezogen haben.

GK2 ist nämlich kein Horror. Bzw. wer sich davor gruselt, zittert auch bei der Sesamstraße.

Ich gehe einfach nur auf deine Argumente ein.

Wie gesagt, niemand behauptet es wäre etwas Neues.

Es ging speziell darum dass nicht einfach mal wieder etwas Ähnliches wie Phantasmagoria oder GK gespielt. Als Aufzeichnung mit Nachbearbeitung und Mini-Mazen. Das war das was ich mir gewünscht habe und du kommst mit Akte X und Night Cry was damit einfach nichts zu tun hatte. Das Genre an sich ist mir dabei auch relativ egal, ich favorisiere ja auch „Puppen, Perlen und Pistolen“ was klassisches Film Noir ist, also wieder ein anderes Genre.

Full Motion Video. Die Technik in der GK2 und Phantasmagoria produziert sind. Echte (schlechte) Schauspieler im Green in mittelmäßigen Kulissen und billigen Special Effects.

Hatte GK2 gar keine Horror-Elemente? In meinem Kopf vermischt sich das mit Phantasmagoria. Aber gut, dann hat es ja noch weniger gemeinsam als ich behauptet habe.

Ich hab mir übrigens gerade nochmal angeschaut in welcher Reihenfolge SmB kam. Der Anfang war Phantasmagoria was schon sehr gut funktioniert hat. Dann erstmal Shenmue und Overblood was beides so okay war. Dann kam Phantasmagoria 2 als logische Fortsetzung was wieder besser funktioniert hat und schließlich GK2 was wohl der Höhepunkt der Reihe ist. Danach Star Trek und Nightcry wo das Feedback schon wieder verhaltener ausfällt und zuletzt It came from the Desert, Night Trap und Akte X. Wenn man sich jetzt nur mal die Spiele anschaut wird doch eigentlich klar welche Formel gut bis sehr gut funktioniert hat und dass meistens, wenn man etwas daran verändert hat, es nicht zum guten war. Und deswegen verstehe ich einfach nicht warum man nicht einfach wieder die alte Formel nimmt sondern weiter versucht daran zu drehen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab den schon lange vor dem Spiele mit Bart benutzt.
Fand ich deswegen auch ganz gut, da der wirklich absolut spitze ist! :grin:

Sagte ich ja auch, das ich das falsch wahrgenommen habe …

Und wenn du der Meinung bist das Phantsamagrio und GK2, komplett andere Spiele als z.B Akte-X sind … Okay. Bei der Nachbearbeitung stimme ich dir gerne zu, die war früher besser und mehr „On-Point“. Aber die Spiele selber sind auch nicht so sehr auseinander, klar FMV, aber ansonsten halt point and click.
Oder aber wir haben da zwei komplett Unterschiedliche Ansichten, was wir von SmB wollen.

1 „Gefällt mir“

Auch das habe ich wieder nicht gesagt…

Das Problem an Akte X war, dass es einfach zu gut war.

Fairerweise muss ich gestehen das du das so nicht gesagt hast, aber Aufgrund der Aussage:

habe ich es so verstanden, das die Spiele nicht miteinander Vergleichbares haben. Wobei dein Punkt da wohl eher Nachbearbeitung und Mazen sind, als die Spiele.

Es geht um das gesamte Paket.

Bei der Spieleauswahl ist für mich das allerwichtigste der Trashfaktor, alles andere kommt danach, kann aber auch nicht vernachlässigt werden. Bei Akte X hat schon vieles gestimmt, nur das wichtigste leider nicht. Eigentlich hat sogar jede Staffel etwas von dem was GK2 und Phantasmagoria so gut machte. Aber eben immer nur einen Teil.

Und was mich daran am meisten ärgert, ist dass diese ganze Diskussion hier vermeidbar gewesen wäre wenn sie es einfach nicht SmB sondern KHD genannt hätten. (Was übrigens alleine schon deshalb schön wäre weil DP1 schon ein KHD war. Das erste sogar?) jeder hier hätte sich gefreut, die Community hätte es wahrscheinlich als SmB-Light bezeichnet und alles wäre gut gewesen.

3 „Gefällt mir“

Als ob du nicht auch geschlottert hast als der schwarze Wolf aufgetaucht ist :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Nein!

2 „Gefällt mir“

Weglaufen zähl ich jetzt auch einfach mal als schlottern :gunnar:

Ich bin nicht weggelaufen, ich habe einen geordneten Rückzug angetreten um später aus besserer Position zu kämpfen. :triumph:

1 „Gefällt mir“

Simon trinkt doch aber nicht mehr ^^