Wann wird diese Geschichte verfilmt?

Hey Comm :slight_smile:
Man kennt es doch, man guckt eine Dokumentation, liest ein Buch, hört eine interessante Geschichte… ob Biographie, oder ein Ereignis oder oder oder, und denkt sich 'Glaube das wäre doch die Basis für einen tollen Film.

Und genau darum soll es in diesem thread gehen, egal ob Biographie, Ereignis, Geschichte, uvm … gibt es Storys die eurer Meinung nach einen tollen Film verdient haben.

Hab das immer wieder mal, gestern hatte ich nebenbei Arte laufen, dort lief ne Chippendales Dokumentation, und dachte mir die Geschichte hat alles was einen Guten Film ausmacht…natürlich von einem guten Autor geschrieben und einem guten Regisseur inszeniert…
Intrigen, Mord, Machtspiele, Popkulturelle einflüsse uvm …ja es gibt wohl einen Fernsehfilm aber naja.

Für alle die hier was Posten könnten wir ja als default setzen das es ein guter Autor schreibt und ein toller Regisseur inszeniert. :wink:

Ihr könnt euch kurz halten, oder detailliert beschreiben wieso ihr bock habt das diese Geschichte verfilmt wird…aber kein pitch im klassischen Sinne.

Also es reicht auch vollkommen aus, zu schreiben 'Würde gerne ein Biopic von xy sehen.
Warte zb persönlich schon Ewigkeiten auf die Verfilmung über Frank Sinatra, welche schon lange als Herzensprojekt von Scorsese/DiCaprio angedacht war.

Keine Scheu, immer raus mit euren Wünschen/Ideen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich warte nach wie vor auf eine gute Verfilmung der „Unendlichen Geschichte“. Verdient hätte sie es. Die Filmrechte hat sich DiCaprio ja bereits vor geraumer Zeit sichern lassen, aber es passiert nix :expressionless:

3 „Gefällt mir“

Es gibt bisher noch keine Verfilmung von Eragon. Wenn es gut gemacht ist, dann wäre das ne bombastische Filmreihe.

4 „Gefällt mir“

Hatte ich es doch richtig in Erinnerung. Mir war irgendwie im Kopf hängengeblieben, dass ich hier schon mal über mögliche Verfilmungen gelesen hatte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Ersten sehr sehr gerne!

Es gibt doch diesen Bombast :smiley:

Als großer Fan des 80er-Excalibur-Films würde ich mir mal wieder eine Geschichte rund um den heiligen Gral, die Tafelrunde und die Artus-Saga wünschen, die ähnlich gelagert ist wie damals. Nur mit den technischen Möglichkeitendie man heute hat.

2 „Gefällt mir“

Ich sagte: es gibt bisher noch keine Verfilmung von Eragon :beanrage:

5 „Gefällt mir“

War okay. Ist aber halt nur ca. 20% vom Buch. Dieses Werk verdient eine anständige Trilogie. Gibt schon einen Grund, warum der Autor die Verfilmung kacke fand :smiley: Die meisten denen der richtig gut gefiel hatten das Buch vorher nicht gelesen.

:sweat_smile: da war doch was :joy: ja wusste da gab es einen alten dachte aber da hätte ich nur nach ‚Welches Buch sollte verfilmt werden‘ gefragt…war aber wohl anders… nun…wie ihr mögt schließen oder eine Chance geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das glaube ich auch erst später gelesen. Den Film halt mit 8 oder so gesehen und danach das Buch gelesen. Bei HdR oder so kannte ich die Bücher vorher.

Kann mir aber auch eine neue Trilogie sehr gut vorstellen. Wenn man da genügend Budget bekommt kann da tolles entstehen.

1 „Gefällt mir“

Ja ganz toller Film, erst vor kurzem wieder gesehen.

Die Nebel von Avalon zb, gibt es ja nur ein mäßigen TV-Film von.

Als Deutsche Geschichte würde ich eine satirische Umsetzung der Schildbürger toll finden.

Ich bring mal was aktuelles: Wirecard.

Mich würde nicht wundern wenn dieser ganze Wirecard-Skandal in den nächsten Jahren verfilmt wird. Es hat alles was man braucht: Ein Konzern der für viele mit Hoffnung verbunden war. Ein Milliardenbetrug und 1.5 Milliarden € die einfach verschwunden sind. Ein Chef auf der Flucht, nach dem inzwischen sehr öffentlichkeitswirksam gefahndet wird.

Go for it Hollywood :smiley:

Nachtrag: Wohl schon in Arbeit.

3 „Gefällt mir“

Ich finde der Stoff eignet sich wunderbar für so eine richtig große HBO Serie. Die ganze Welt ist eigentlich zu groß und komplex für einen Film. Das kann man im Serienformat besser erzählen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Das wäre sogar noch besser als eine Trilogie.

1 „Gefällt mir“

Bei der Gelegenheit könnte man gleich noch ne Verfilmung von Avatar in Betracht ziehen.
Die Serie war ja großartig, dazu könnte man doch sicher auch nen guten Film abliefern.

Außerdem fände ich glaub ich ne Verfilmung von Brandon Sandersons Sturmlicht-Chroniken ganz geil. Der Typ schreibt eh schon filmreif, da muss man die Bücher quasi nur noch abfilmen.

1 „Gefällt mir“

Verfilmt Netflix ja gerade als Real-Serie.

Sind da nicht vor kurzem die Serien-Schöpfer abgesprungen?
Mal schauen, ob und wie die Serie dann wird

Ich warte ja noch immer auf ne Verfilmung von „Askir“ und „Nevernight“ :beangasm:

Wobei ich da noch warten würde, bis die Reihe sich mehr dem Ende nähert. Bei bisher 4 von 10 Büchern kann das noch gute 20 Jahre dauern. :sweat_smile:
Dann eher erstmal die erste Nebelgeborenen-Trilogie, mit der wohl viele Leute ins Cosmere eingestiegen sind, oder ein eher in sich geschlossenes Buch wie Sturmklänge (bekommt zwar eine Fortsetzung, aber steht auch gut für sich alleine).

Wobei ich wohl immer eher eine Serie bevorzugen würde, wenn eine längere Vorlage umgesetzt werden soll. Bei diesem Thema bin ich also eigentlich raus, auch wenn ich ein paar Wünsche habe. :simonhahaa:

Oh ja, da wäre ich auch dafür!!!

1 „Gefällt mir“