Sollen sie mal damit anfangen
Ich merke: der Text war zu lang für dich
Aber dann würden dir die Formate die zwischen den Livehubs kommen doch trotzdem nicht gefallen?
Also mein Eindruck ist eigentlich der, dass der große Ärger immer nur dann kommt, wenn wieder Ewigkeiten nicht in Richtung Community kommuniziert wurde.
Mir fallen jetzt auch keine großen Entscheidungen ein, die RBTV getätigt hat, die von Teilen der Community gefordert und von den anderen dann zerpflückt wurden.
Und bezüglich “destruktiv”: Ich sehe das oftmals eher als Resignation. Es gibt ja keinen Feedback-Kanal zurück. Im E3-Thread machen sich jetzt auch schon die Leute über RBTV lustig, die eigentlich sehr wohlwollend sind. Wie soll man damit umgehen als Zuschauer?
Wenn es im Gamefights-Thread jede Woche die selbe eindeutige Kritik hagelt, weil alle nur noch upgefucked sind, ja mei dann ist es vielleicht halt auch einfach kacke für den Zuschauer und man sollte etwas radikal ändern.
Ich würde aber sicherlich eher mal nebenbei laufen lassen, gerade wenn man die krassen “Cuts” weglässt und vielleicht mehr in Richtung Live geht etc.
Aber ist auch nicht so wichtig. RBTV muss das für sich rausfinden.
Ich schaue meine 2-3 Sendungen und komme damit zurecht.
Gab ja auch ein RBTV vor dem Sender und da tauchten viele Leute auf. Wie Fabian, Wolf usw. Und nicht nur die BENS.
Daran hat sich halt nicht viel verändert.
Was doch so oder so der Konsens ist. Ich lese immer weitaus mehr positives Feedback als negatives. Und wenn negatives Feedback kommt, dann häufig noch extra mit dem Absatz “finde euch aber geil”, “nicht böse nehmen” etc.
Jedes mal, wenn diese Diskussion neu aufkeimt, wird mir wieder bewusst: Für mich war früher höchstens alles anders und neu, aber in keinem Fall besser.
Wenn ich mal hochrechne, wie viele Stunden Content ich pro Woche konsumiere: (Fast) jedes MoinMoin, Kino+, Reboot, NDA, Almost Daily, Game Two und wenn es stattfindet Gamefights, Filmfights, jedes Pen and Paper, gelegentlich auch mal einen Retroklub, wenn mich das Thema interessiert, außerdem häufiger mal Werwolf oder Chat Duell. Da kommt eine ganze Menge zusammen. So viel Auswahl hatte ich früher, als noch gefühlt 80% des Contents durch Let’s Plays verwässert wurden, nicht.
Dazu kommt, dass ich die ganzen Neuzugänge sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich mag die 4 Hauptbohnen. Aber sie sind für mich in keinster Weise das einzige Gesicht des Senders.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, viele der Leute kannte man aber bereits vorher. Ausserdem wurden nicht einzelne Leute so übertrieben penetrant überall platziert wie heute. Weiter waren es früher viel weniger Selbstdarsteller und z.B. Leute wie Ben, Bell, Hannes usw. haben sehr gut als Unterstützung für die BENS funktioniert. Sie haben diese aber nie ersetzt und es wurde auch nie versucht, das zu tun.
Was für eine abstruse Aussage. Ben, Bell und Hannes haben aber einen Job. Jetzt, wo sie nicht mehr so oft als Substitut vor der Kamera herhalten müssen, weil es zusätzliche Moderatoren gibt, die wiederum ihren Job machen, können sie sich sogar auf das konzentrieren, was sie eigentlich machen. Grafik, Regie etc.
Ich dachte früher waren mehr BENS vor der Kamera
Meinst du wirklich “regelmäßige” P&Ps oder nur lange, zusammenhängende P&Ps wie bei BEARDS oder Animal Squad? Funktionieren die One/Two-Shots noch bei dir?
Regelmäßig sind die vor allem eh nicht, da dies bedeuten würde bedeuten, man könne sich darauf einstellen, wann welche kommen. (was ich persönlich feiern würde, gerade, wenn es lange Sache sind)
Finde es btw. aber gut, dass man zwei Varianten hat. Einmal die Light Variante mit den Bens und die etwas ernstere mit Florentin.
Ich glaub, die Bonjwa Jungs Streamsnipen absichtlich den RBTv Chad und das Forum - Project Zomboid letzte Woche von den Bohnen gefordert - Dauerstream über Frohen Leichnam auf Bonjwa.
@SoS Stimmt, eine Regelmäßigkeit wäre, aus meiner Sicht, definitiv etwas Gutes, wobei die Gründe für die aktuellen „Durststrecken“ ja auch nachvollziehbar sind.
Naja, als Light-Variante würd ich spitzestifte jetzt nicht bezeichnen, das neue Regelwerk wird ja auch wieder etwas anspruchsvoller aber die Diskussion gehört hier jetzt nicht hin.
Der Vergleich hinkt aber… “TV total” war eine Sendung, die 5x60 Minuten pro Woche lief. RBTV ist ein ganzer Sender mit 24/7 Sendezeit. Komplett andere Kiste.
Jedes Jahr das Selbe. Täglich grüßt das Murmeltier.
Wenn ich durch die alten reddit threads schaue, sehe ich die gleichen Sachen vorgebracht wie heute
Solche Sachen kamen wohlgemerkt noch nicht mal halbes Jahr nach Sendestart.
Also mmn nein, früher war nicht alles besser.
Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen… Wenn es immer noch zu kritisierende Punkte gibt warum soll man aufhören zu diskutieren? Glaubst du Stillstand bringt einen weiter oder es hilft wenn wir einfach ruhig sind und hoffen daß jemand Jahre alte Threads rausholt und sagt “das ändere ich jetzt” ???
Diese Argumentation das Signal alles im Kreis dreht, dreht sich im Kreis und wir kommen immer und immer wieder darauf zurück… was bringt uns das?
Das ist ja das Schlimme daran.
Damals gab es eben nicht mehr Abwechslung. Es gab weniger Themenvielfalt. Es gab viel mehr alte Wiederholungen. Früher war einfach nicht besser.
Wenn damals schon die selben Punkte gefordert wurden wie heute, dann war früher nicht alles besser, aber dann sind heute anscheinend viele Dinge noch genauso “schlecht”.