So in etwa. Viele Dinge, die damals cool waren, sind heute nicht mehr cool, viele Dinge, die damals kacke waren, funktionieren heute dafür ganz gut. Will aber auch nicht tiefer ins Detail gehen, im Endeffekt kann man das alles ja aus den ganzen ellenlangen Beiträgen hier im Thread nachlesen.
Verstehe eh gerade nicht, was so ein Screenshot aus dem Reddit jetzt für die Diskussion hier bringen soll. Steht wohl kaum für jeden hier, der bisher seine Meinung dargelegt hat.
Es wurde doch jedes Jahr mehr an verschiedene Content. Wenn man durch die alten Sachen auf Youtube durch browst, sieht man wie wenig Abwechslung früher war. Es war geschätzt 80% billige LPs mit Kino+ und Bohn Jour als die wenige Lichtblicke. Allein dieses Jahr gab es mehr Premieren als die ganzen Jahren zuvor.
@SoS
Zeigt nur, dass früher nicht besser war, was ja der Name des Threads hier fragt.
Es gab schon immer verschiedene Meinungen und die werden auch in Zukunft geben, selbst wenn man sich wieder weiter verbessert hat. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass sich seit Start nix verändert hat?
Hat den anschein ja, der Unterschied ist nur, wenn es ihnen doch nicht gefällt, wird einfach was anderes gezockt oder Matteo startet seinen xten Hard Run in FTL oder zockt PUBG mit der Community bis früh morgens oder oder oder
Denke aber eher dass die Community, die sich ja doch überschneidet, die Dinge vorschlägt die halt von RBTV entweder gar nicht oder nur so halbherzig umgesetzt werden. Bonjwa macht halt dann mal, haben ja nix zu verlieren. Außerdem haben sie die Zeit, wenn ihnen ein Spiel nach ner Stunde nicht gefällt, wegzulegen und was anderes zu starten.
Hat doch nie einer das Gegenteil behauptet.
Wenn aber nach Jahren noch die selben Probleme vorherrschen wie z.B. Kommunikation, wenig Flexibilität oder Tonprobleme, dann muss man das ganz klar negativ ankreiden.
Ich habe das Gefühl, du hast nicht den gesamten Thread geschweige die Posts, die gerade was kritisieren, gelesen. Es wurde von vielen dargelegt, was deren persönliches Empfinden ist und was für sie “besser” ist, und was es bedeutet.
Aber für dich ist das Ganze aber anscheinend eh Zeitverschwendung “weil, gab es vor 3 Jahren schon”. In dem Sinne verstehe ich nicht, warum dir das Thema nochmal gibst. Ich tausche mich nämlich zum ersten Mal darüber aus und bin auch nicht im reddit aktiv.
Das hier ist auch kein “Feedback Kritik äußern Thread”, sondern wirklich reine Empfindung, wo keiner erwartet oder gar verlangt, dass Dinge verändert werden. Dafür gibt es andere Threads, wenn es einem wichtig ist.
Jo das stimmt wohl, bei RBTv hängt inzwischen eben enorm viel dran, das macht eben auch unflexibel.
Also lieber alles wieder wie am Anfang, inklusive Existenzangst?
Ist für mich so ein “Mitleids-Argument”, das halt einfach nicht zieht. Soll man sich selbst einreden, dass man sich unterhalten fühlt, nur weil jemand menschlich cool drauf ist?
Ihr (RBTV) habt euch dazu entschieden, die Zugpferde in großen Teilen abzulösen und (warum auch immer) hinter der Kamera, also in einem für sie eher fremden Gebiet, einzusetzen. Dann muss man auch damit leben, dass der Ersatz nicht richtig angenommen wird. Ich wundere mich immer und immer wieder darüber, wie man das nicht nachvollziehen kann.
Einzig allein die BENS sind der Grund, warum dieser Sender diese treue Gefolgschaft hat.
Ich denke das kann eh nur jeder für sich selbst entscheiden.
Natürlich war früher nicht alles besser. Subjektiv gesehen hatte ich persönlich mit dem damaligen Content aber mehr Spaß.
Wenn ich da an zb an Metroid Classix, Cities Skyline, Build schön, Bohnjour (Staffel 1) oder Straight to Division One denke. Da lass ich heute noch gern die Playlists nebenher laufen weil mir der Content bzw. die Leute die es präsentiert haben einfach mehr Spaß gemacht hat als das was derzeit gesendet wird, auch wenn es heutzutage Objektiv betrachtet mehr Premieren, mehr neues gibt oder der Production Value gestiegen ist.
Schön und gut für den Sender allgemein und allen denen es jetzt besser gefällt als damals, aber bringt mir persönlich nunmal alles nix wenn ich weder die Formate bzw. die Moderatoren/sonstigen Personen in den Formaten nicht sehen möchte.
Ist ne schwierige Sache und allen wird man es eh nie recht machen können.
Eventuell wird sich der Sender in den nächsten 1-2 Jahren wieder so verändert haben dass ich auch wieder mehr reinschau. Weiß man nicht, wird sich zeigen.
Was die neuen Mods angeht kann ich @seb777 nur recht geben.
Schön und gut dass sie sich einbringen, guten Stuff machen usw. Freut mich auch für die Zuschauer denen das gefällt aber ich persönlich kann mit vielen neuen Gesichtern einfach nix anfangen, ganz egal wie sehr sie sich bemühen sie treffen halt einfach nicht meinen Geschmack. Ist ja auch nicht tragisch, jeder hat halt seine Vorlieben.
Man sollte aber als Zuschauer nicht das Gefühl bekommen dass einem neue Moderatoren anfangs in jedem Format aufs Auge gedrückt werden im guten Glauben die Zuschauer können sich dann eher von der Person ein besseres Bild machen oder sich schneller an sie gewöhnen. Dieses Gefühl hatte ich allerdings bei vielen und das hat mir doch einige Formate dann soweit vermiest dass ich sie irgendwann nicht mehr geschaut habe.
<3
Das Problem ist, dass die meisten alten Sachen LPs sind, die man nicht einfach jedes Jahr einfach immer wieder spielt. Dafür gibt es dann neue Spiele und wenn die nicht den gleichen Magie versprühen wie die alten Spiele, kann man auch nix machen. RoE ist ja quasi sowas wie der spirituelle Nachfolger von Straight to Gold und davor war es vielleicht ein Team Limited. Man kann nicht einfach die gleichen Sachen machen wie vor 3 Jahren und denken ja das reicht für alle aus. Irgendwann geht die Luft aus, wie zum Beispiel bei Team Limited.
Weil sie es (teilweise) so wollen. Davon abgesehen kam eine entsprechende Aussage nur von Budi, beim Rest war noch nie die rede davon, dass sie sich hinter die Kulissen zurückziehen wollen.
Wer sagt, dass man das nicht nachvollziehen kann? Sie wollen bloß -als Beispiel- Budi nicht vor die Kamera zerren wenn er keinen Bock drauf hat und in meinen Augen merkt man ihm das oft auch an, wenn er mal on air ist. Dann wird doch auch -zurecht- gemeckert.
Also bei mir waren sie mehr oder weniger der Grund warum ich auf den Sender gestoßen bin, aber nicht der warum ich bleibe. Keine Ahnung ob ich die große Ausnahme bin, aber vermutlich nicht.
Natürlich nicht. Aber warum zB die Classix Kategorie einstampfen? Es gibt so viele Perlen der 16 Bit Ära die man noch zocken könnte.
Lets Plays von neuen Spielen ziehen natürlich mehr Zuschauer obwohl das dann auch irgendwann einbricht wenn ein Lets Play von nem neuen Spiel gefühlt ewig dauert weil es pro Woche nur 1-2 Stunden gezeigt wird und viele, die sich für ein Lets Play von so nem Spiel interessieren, das woanders schon zu Ende geschaut haben.
Ich kann jetzt auch nur wieder von mir sprechen aber ich schaue Lets Plays von aktuellen Spielen meistens nicht weil ich die eventuell selber noch spielen möchte. Bloodborne hab ich nie gesehen, Zelda hab ich nie gesehen, God of War werde ich auch nicht sehen, Detroid Become Human schau ich nicht. Damit gibt es kein Lets Play (außer eventuell DS Remaster) was mich wirklich interessiert.
Classix wurde ja nicht komplett aus den Programm genommen. Sie wurde entweder als Lets Play umgelabelt oder in andere Sendungen untergebracht. Windel weich durchgehüpft, Lets Sleep, Retro Club, Hängi etc. Bei RBTV wird halt immer wieder Sachen umgestellt, siehe diverse Umbezeichnungen von LPs.
Nö, das will ich damit gar nicht gesagt haben, wir sagen nur, dass es die Veränderung gegeben hat, nicht, dass die Veränderung rückgängig gemacht werden muss (was meiner Meinung nach gar nicht mehr möglich ist, man kann ja nicht 50 Leute entlassen, nur um wieder flexibel und „übersichtlich“ zu sein - ganz davon abgesehen, dass es die BENS nicht jünger machen würde.)
Lets Sleep nie gesehen weil ich mit Andy einfach nie klargekommen bin. Retro Klub ist eher ein themenbezogenes Retro Magazin was ich allerdings sehr gerne schau, Das Hängi ist eher so ne spontane Geschichte und da kommt es für mich halt auch drauf an wer spielt. Nen Eddy wird man dort wohl nie sehen wie er irgendein SNES Game durchzockt.
Windelweich durchgehüpft könnte ich mir tatsächlich mal reinziehen.
Ich bin da eher ein schwieriger Fall, ich weiß. Mir ist es auch wichtig wer das Game zockt. Damals den Leuten hab ich gerne zugesehen. Lets Plays die jetzt laufen interessieren mich teilweise auch nicht wegen den Leuten die sie spielen.
Das Far Cry 5 LP würde ich mir zB sogar ansehen wenn es denn auf PC gespielt wird und von jemand anderen. Warum man den SHOOTER auf Konsole gezockt hat ist mir ein absolutes Rätsel.
Bei LPs gibt es einfach viele Variablen die für mich passen müssen dass ich es schau
Das scheint bei dir so persönlich zu sein, dass dir da wirklich kaum einer helfen kann.
Hab halt nix davon wenn ich mich zu nem Lets Play zwinge das mir aufgrund dieser oder jener Sache keinen Spaß macht
Eigentlich vor allem die zusammenhängen P&P. Bei Animal Squad habe ich irgendwann Folgen verpasst und nicht nachgeholt und war dann raus und jetzt ist es mir auch zu viel, sie nachzuholen.
Bei den kurzen setzt leider auch eine Übersättigung ein (was ich eigentlich ziemlich schade finde, da ich P&P immer besonders gerne geschaut habe und sie auch nach wie vor richtig gut finde). Bei mir liegt’s denke ich hauptsächlich daran, dass so ein One-Shot immer noch eine ziemlich lange Sendung ist. Ein Folge Chat Duell kann ich z.B. wunderbar abends beim Essen oder vorm schlafen gehen schauen, P&P braucht dann schon mehr Zeit und wird dann erstmal vernachlässigt und dann vergessen.
Habe dafür allerdings erst kürzlich alle kurzen P&P nachgeholt Ich weiß nicht, ob ich das bei Animal Squad auch irgendwann machen werde