War früher wirklich alles besser? - bei RBTV

Weiß ich leider nicht. Da es da aber mehrere Folgen pro Woche gab, würde ich mal in der Summe auf mehr tippen :smiley:

@SoS Naja, die Leute, die die Sendung mögen, werden wohl kaum nicht-einschalten. :smiley:

Welche Rolle soll das spielen?
Immerhin hat man beide Formate ja auf Grund von Unzufriedenheit neu aufgesetzt.
9k sind auch dann nicht gut, wenn die Vorgänger so viel hatten.

Na wenn’s jetzt aber mehr als vorher wären, würde es ja offenbar besser ankommen. :wink:

Die 3 Folgen davor haben alle knapp 20k, würde mich mal eher interessieren, warum die neuste Folge dagegen so wenig hat. Da zumindest meines Erachtens die Sendungen immer besser wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich war eigentlich nur am Kritisieren und schalte noch immer ein, gerade, weil sie keine klare Linie verfolgt haben. Aber in der letzten Folge hatte ich auch nichts zu bemängeln. :stuck_out_tongue:

Ich denke, Views schwanken auch nach Themen, die angesprochen werden.

Stimmt. Kingdom Hearts 3 letzte Woche oder das neue Tomb Raider vorletzte Woche im Titel dürfte wahrscheinlich mehr interessiert haben als Detroit (welches ja auch bereits die Woche davor in Game Two besprochen wurde).
Andererseits könnte vielleicht auch die Upload-Zeit damit zu tun haben. Kam die neue Folge erst verspätet um 11 oder 12? Dann werden es wahrscheinlich weniger schauen.

Noch 'ne gewagte Theorie. Der Gaming-Channel klaut sich selbst die Views.
Dark Souls wird geklickt wie nichts zweites, RoE und WC3 sind sehr beliebt und mit Detroit Become Human scheint’s dann so viel Content zu sein, dass gar keine Zeit für Reboot bleibt. :smiley:

EDIT: Kurz überschlagen machen diese Formate in der letzten Woche 25h Content. Das soll man erstmal alles schaffen.

na kann schon eine rolle spielen. wenn die vorherigen sendungen wesentlich mehr oder weniger views hatten, kann man davon ausgehen, dass sie besser ankamen

Ja es war nicht einfach, aber irgendjemand musste es ja tun :simonhahaa:

Beteilige mich auch nicht mehr an der Diskussion zu Reboot, bin aber aktuell ziemlich damit zufrieden und schaue es im Regelfall jeden Mittwoch live.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich Reboot: Ich schaue es nicht. Nicht, weil ich den Stil oder die Moderatoren nicht mag, aber ich verbringe am Tag vielleicht 10 min auf Gamestar bezüglich News und Tests und ja … da bin ich schneller und rechtzeitiger informiert als eine Gamingsendung, die 1 mal die Woche läuft, das kann.

7 „Gefällt mir“

Nach dem Maßstab wäre aber kein einziges Gaming Format für dich interessant und hat mit Reboot ansich nichts zu tun :wink:

G2 und LPs schaue ich wegen dem Humor :beanie:

Wie gesagt, du legst Reboot einem Maßstab an, dem es nicht nach kommen kann.

falsche grundannahme. abseits von reboot hat höchstens noch game two den anspruch über ein spiel oder generell gaming-sachen zu informieren. LPs haben andere ziele.

nein, er sagt, warum reboot in der form für ihn nicht funktionieren kann.

3 „Gefällt mir“

Sind die ganzen Deutschen Portale nicht immer ewig hinterher?

Und schon bin ich wieder raus aus der Reboot Diskussion. HF :slight_smile:

Deswegen sollte das Format ja auch auf starken Meinungen und tiefergehenden Diskussionen basieren.
Die Reddit-News von vor 2 Wochen vorlesen, ist halt nur so semi interessant.

Da stimmen dann aber die berüchtigten Parameter Aufwand und Ertrag irgendwie nicht ganz.

Hat in dem Thread eh nichts zu suchen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Maximal 12h, und so ein News-Junkie bin ich auch nicht dass mich das stört :grinning:

Nicht eher 24-48 Stunden? Ich bin irgendwann weg von den Deutschen Portalen weil die oft einfach das aus den Englischen 1:1 abschreiben, teils falsch übersetzen und noch dazu meist spät dran sind.

Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen …