War früher wirklich alles besser? - bei RBTV

Wie denn auch wenn du nur da deine News beziehst :face_with_hand_over_mouth:

Habs schon länger nicht mehr aktiv verfolgt. Ich komm mit den meisten Deutschen Seiten nicht zurecht. Hab mir eben die Gamestar Hauptseite aufgerufen, das nenn ich mal unübersichtlich. :frowning:

Aber wollte nicht dissen, war mehr neugierig ob sich der delay mittlerweile verbessert hat. :slight_smile:

die Hauptseite kenn ich nicht mal, bin direkt immer auf news

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Allerdings ist das größere Problem dass viele, die jetzt nicht mehr einschalten eben nicht mitbekommen, dass man bei der Sendung stark nachgebessert hat (und das hat man wirklich) - und so muss man sich jetzt erstmal (wieder) ein Publikum aufbauen. Keine leichte Sache…

1 „Gefällt mir“

Ohne Sponsor wirds wahrscheinlich wohl kein Format geben, was den Aufwand direkt wettmacht. Da geht es doch eher um ihren eigenen Anspruch, und dem der Zuschauer, ein Games-Format zu liefern.

Dahin geht doch langsam aber sicher die Sendung hin.

Vielleicht wird die neue RBTV-Website ja in Zukunft die schnellste deutsche Berichterstattung im Gaming-Bereich :^)

2 „Gefällt mir“

kommt die vor oder nach der eröffnung des BER? :kappa:

Naja, man hatte ja den perfekten Zeitpunkt, als man die Sendung zum 3.(?) Mal ge-rebootet hat. Sich nachträglich ein Konzept auszuarbeiten, nachdem man jetzt schon so viele und verschiedene Erfahrungen gesammelt hat, ist halt eher unklug.

1 „Gefällt mir“

Soll doch diesen Sommer kommen, bisher wurde da nichts (öffentlich) Verschoben. :confused:

Die große Wahl hat man nun ja nicht.
Man hat sich ja auch mit Sicherheit vorher (vor dem “reboot”) ein Konzept ausgedacht, nur ging es halt nicht ganz auf. Jetzt muss man es verbessern. Einzige Alternative: Ganz abschaffen ohne Alternative. Und das möchte man ja auch nicht, oder?

#180818?

Kann man nicht einfach GIGA Games machen? Das Konzept war super und hat funktioniert. Als Name dann „RBTV Games“

Keine Ahnung was du meinst, ich kann mich in Bezug an die Homepage nur erinnern dass es hieß sie soll 2018 und später im Sommer 2018 kommen. :confused:

Edit:
Editier hier nicht das Datum um :beanwat:

Nein. Gründe wurden hier schon mehrfach geäußert.

6 „Gefällt mir“

Vor gefühlt 20 Jahren und aus einem Monopol heraus.

10 „Gefällt mir“

Naja, wir reden ja nicht von einer brandneuen Show, die erstmal getestet werden muss.
Man hat jetzt eine Sendung zum 3. Mal massiv umstrukturiert, von daher müsste man ja jetzt eigentlich gewusst haben, was funktioniert, was nicht, wo die Schwachstellen und wo die Stärken liegen.

1 „Gefällt mir“

Dem will ich gar nicht widersprechen. Aber augenscheinlich wusste man es nicht. Und was soll man nun mit der Situation machen, außer nachbessern?

Natürlich ist das toll, keine Frage. Aber viele Leute hat es halt nicht abgeholt. Da wird es auch mit guter Arbeit schwer, denn die sind jetzt eben weg.

Ich meine nur, dass man sich nicht wundern braucht.
Eine großartige Analyse der letzten Jahre gab es da wohl nicht.

3 „Gefällt mir“

Vorallem fällt auf, dass im Gegensatz zu NDA, was sozusagen das Light-Entertainment-Pedant von Reboot ist, überhaupt keine Werbung für stattfindet.

1 „Gefällt mir“

naja offensichtlich nicht oder? nur weil man weiß was nicht funktioniert heißt das ja nicht, dass man weiß was funktioniert? :thinking:

1 „Gefällt mir“