Sowas lese ich zuletzt öfter, aber bis auf die Wöchentlichkeit ergibt sich meines Erachtens durch die externen Gäste & Musiker und oft recht zeitlose Einspieler da doch eine andere Dynamik und Möglichkeit, die Sendung zu bewerben und Ausschnitte daraus gesondert laufen zu lassen.
Bei reboot hat man als Einspieler meist die News und Berichte zu Spiele-Presseevents u.ä., die, wie hier schon bemäkelt wurde, schnell schon wieder recht veraltet sein können oder gar teilweise ohne den Kontext der nachfolgenden Diskussion kaum funktionieren.
Kurzgesagt, Lotte und Lucy-Cat kann man theoretisch auch noch nach 2 Jahren ohne Probleme ausstrahlen, das Revealevent zum neuen Leisure Suit Larry weniger. Da muss man schon nen eigenen Spin finden.
Mit den Einspielern hast du recht, aber ich mein damit, dass man mehr Werbung machen könnte wie mit Teasern oder auch Einblendungen in anderen Formaten.
Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man die Sendung selbst nicht schaut, bekommt man kaum mit, dass sie überhaupt existiert. Vielleicht nutzt man jetzt mal die E3 zur Bewerbung der eigenen Spieleberichterstattung.
Zu wenig Werbung für Formate ist zur Zeit ein generelles Problem von RBTV.
Ja, man muss sich nur anschauen, wie sie gerade für die Berichterstattung der E3 werben…
Zurzeit? Wenn du mit zurzeit “seit 2015” meinst geb ich dir recht.
Tjo, auf einem ganz guten Weg vom Cancellation Bear gefressen zu werden
Also den E3-Einspieler mit Schröck und Donnie fand ich super.
Wann kam der denn?
Gestern jedenfalls mehrfach.
Ist aber lediglich für Reboot. Für die E3 Berichterstattung ab Samstag kam glaub ich noch nix? Vllt in der Gesamtwochenvorschau, die aber kaum ausgestrahlt wird.
Ist aber auch nur ein Snippet aus den Wochenhighlights. Kein eigens dafür produzierter Teaser oder Werbung
Lief ja.
Verrückt oder?
Dabei findet doch nur die laute Minderheit alles kacke.
das ist korrekt. (jaja, ich weiß. Außer bohndesliga und Kino+…)
Du hast Press Select vergessen RIP
Mir hat RBTV im 1. Jahr, besonders in den ersten 6 Monaten, sehr gefallen, weil Frisch, authentisch, nah und vorallem: Spaßige Unterhaltung ohne viel “Drumherum”. Die Liebe zum Detail halt.
Das ist im Laufe der Zeit, besonders im “kritischen” 2. Jahr verloren gegangen und irgendwann hatte ich von den ganzen Dramen keine Lust mehr. Insofern schaue ich nur noch bei besonderen Events rein oder lese im Reddit.
Gestern habe ich das mit Simon mitbekommen und war “wenig” überrascht. Es tut mir leid für die Jungs, dasse sich für “einen Traum” (ja welche mittlerweile?) so aufgeopfern und niemand weiß, ob sich das alles wirklich lohnt (Leben vs. Traumvorstellung).
Naja, C’est la vie.
Sehe darin kein Widerspruch, denn Reddit war bis zum Start des Forums die Community Basis schlechthin, ehe es zerrissen wurde und von typischen Psycho Trolls gegeneinander ausgespielt wurde. Mir ist das relativ egal. Man könnte meinen, mit den „Fall“ Reddit ging auch das kritische 2. RBTV Jahr einher