War früher wirklich alles besser? - bei RBTV

hä? Inwiefern interessiert denn zb Red Bull, die ein Format auf dem Hauptsender zahlen sollen dass RBTV noch einen 2. Kanal mit 40k Leuten hat? Nicht wirklich n win.

ja aber gameone waren auch was 20 leute? und wie groß is jetzt RBTV das 3 fache? wenn nicht sogar mehr

Du bist ja gut informiert :smiley:

Jetzt hat man 1.500.000 zuseherstunden im Monat

In der Woche.

Echt?

Aus dem Vice Artikel:

Geklappt hat es trotzdem, rund 1,5 Millionen Stunden pro Woche gucken Fans das Programm der Rocket Beans

1 „Gefällt mir“

Echt. In guten Wochen.
edit Hiimo war schneller. Muss an den letzten drei Buchstaben liegen.

5 „Gefällt mir“

Dann muss ich meine „Rechnung“ oben korregieren

Ja man kann sich halt alles schönreden. Der Weg ist so gut dass man nun schon das 4te Gamingformat eingestellt halt weil es zu wenig geklickt wurde. Und NDA, verglichen mit dem Aufwand der dafür betrieben wird, auch nicht großartig durch die Decke geht. Da kann man von mir aus 10.000.000 Zuseherstunden im Monat haben wenn die einzelnen Formate kaum geklickt werden.

Ist es das was RBTV will? Dass sie einfach mehr Content raushauen der von den Großteils immer gleichen 20k Leuten gesehen wird nur um die gesamten Zuseherstunden zu pushen anstatt einige Formate so zu gestalten damit von Format XY mal die Klicks steigen? Wenn RBTV das will ok, bin ich mit einverstanden, dann sollen sie so weitermachen.

Ich weiß ja nicht was RBTV will. Anfangs wollten sie das machen worauf sie Bock haben aber mittlerweile werden Dinge, auf die sie eigentlich Bock haben eingestellt weil sie keine Klicks generieren. Andere Dinge auf die sie Bock haben laufen weiter obwohl die auch keine Klicks generieren. Ich bin verwirrt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Öhm…? :thinking: dazu sage ich jetzt nichts mehr

6 „Gefällt mir“

Warum wirbt RBTV dann wie auf dieser Medienmesse vor einigen Monaten mit 1,1 Millionen Abonnenten? Zum Spaß oder um zu zeigen “Wir haben ne große Reichweite” obwohl es sich bei den 1,1 Millionen Subs logischerweise nicht um Unique Viewers handelt.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon was anderes, finde ich.

Edit: aber auch sinnloser Quatsch mMn. - Werbetreibende sollte es um die COmmunity hinter RBTV gehen und nicht um die reine Zahl - und ich denke so ist es auch. Sonst würde Red Bull sicher kein Format bei RBTV bezahlen. Da würde es bestimmt “bessere” Kanäle für geben.

Weil es alle so machen.

Nur damit’s seine Richtigkeit hat - die Rechnung per Hand ist sowieso etwas schwierig, bei deinem GameOne Beispiel. Wenn zb. ein einige Zuschauer in deinem Fall die Sendung viermal geschaut hast, wäre das Ergebnis weit nach oben verzogen, wenn mehrere Zuschauer nur die ersten paar Minuten schauen und danach abschalten, wird’s weit weniger sein. Zur Veranschauung sicher nice, aber verlass dich nicht zu sehr auf dein Ergebnis ^^

Um was zu kritisieren muss man aber auch nicht alles schlecht reden.

Nur weil NDA nicht immer 100k Klicks hat und Reboot eingestellt wurde, läuft nicht alles schief bei RBTV.

Und warum? Weil es besser aussieht wenn man nach Sponsoren sucht.

Die interessiert das daher sehr wohl wenn man weitere Kanäle hat von denen man die Subs in die gesamte Abonnentenanzahl dazuaddieren kann.

Das ist mir schon klar. Daher auch „Rechnung“. Auch war vermutlich war die Werbung bei MTV besser bezahlt als auf YouTube.

Der hätte dann aber auch 4x Werbung gezeigt bekommen :nun:

War nur als grober Richtwert, dass nicht alles doof ist und dass vermutlich nicht GZSZ oder Berlin Tag und Nacht (mit großem Marktanteil in der Zielgruppe) die Benchmark sind, sondern eher Game One

Redbull ist ja kein Sponsor. Sie haben jetzt nicht den ganzen Sender gesponsert. Sie haben eine Sendung gekauft und zur Produktion gegeben. RBTV ist auch eine Produktionsfirma. Die meisten Sendungen, die du im Fernsehen siehst, sind nicht selbst produziert, sondern eingekauft von dedizierte Produktionsfirmen.

Redbull hat bestimmt nicht nur auf irgendwelche Abozahlen geguckt, sonst wären sie nicht so groß und erfolgreich XD

Es gibt im Bereich Gaming keine kompetente Produktionsfirmen und Alternativen in Deutschland. Du kannst auch keine Formate bei Bibi und co bestellen, da sie keine Produktionsfirmen sind. Da können die meisten Youtuber noch und nöcher an Youtube Abonnenten haben, Know How und Equipment für eine Produktion solcher Größe haben sie nicht.

Was mir bei der Bewertung von RBTV immer zu kurz kommt, ist die reine Betrachtung nach Klickzahlen auf Seiten der Kritiker.

Eigentlich ist doch die entscheidende Bewertung wie viel Umsatz gemacht wird. Und der resultiert mittlerweile zum größten Teil aus Werbedeals. Ich bin mir recht sicher das die 200k-300k Zuschauer von RBTV für die Wirtschaft interessanter sind, als die 4 Millionen Abos von Bibis Beauty Palace.

Anhand des Wachstums, der Mitarbeiterzahl etc. ist es recht wahrscheinlich, dass es keinen Youtube Kanal in Deutschland gibt der mehr Umsatz macht als RBTV.

warum? wie viele leute arbieten den bei RBTV jetzt und wie viele fahrens bei G1 hat wer nen zahlenvergleich? Gefühlt ist RBTV 3 mal so groß wie G1 vom mitarbeiterstamm