War früher wirklich alles besser? - bei RBTV

Ist halt die einzige Ausnahme, die zur Zeit auch nicht “bedient” wird. Ändert dennoch nichts daran, dass man im Hängi und Co. nur “bekannte” Spiele präsentiert.

Wird immer und immer wieder in zahlreichen Threads erläutert. ^^

Ich hab mich glaube noch nie von rbtv angesprochen gefühlt, trotzdem schaue ich meine 40+ Stunden rbtv ^^

1 „Gefällt mir“

Ich sage ja nicht, dass es gar keine Highlights mehr gibt, sondern, dass es weniger gibt und stelle die wenigen, die es gibt, positiv heraus.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, das es durchaus auch mal nicht brand aktuelle Spiele sein dürfen, die auf jedem anderen Kanal durchgenudelt werden.

Aber.

Dann kommt genau das Gegenargument “Warum macht ihr nicht Spiel xyz?! Da entgehen euch so viele neue Zuschauer. Auf allen Kanälen kommt das grad, nur bei euch nicht!”

Wie man’s macht, macht man’s falsch.

2 „Gefällt mir“

scheint was masochistisches zu sein. Strangulierst du dich auch beim RBTV gucken? :beansmirk:

Das hat doch keiner behauptet. wird aber immer gebracht, sobald erläutert wird, was man generisch findet.

Gerade Hängi bietet sich doch an, Spiele abseits vom Maintream zu behandeln. Keiner nimmt wem seine „aktuellen“ Spiele LPs weg.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, ich hab keine Ahnung mehr, was das letzte “große” Event war. Coole Highlights gabs schon lange nicht mehr.

Zum Thema: Mein Problem ist, dass ich die Leute zu lange kenne und zu viele Abneigungen entwickelt habe, das ist schade, aber der Hauptgrund, dass ich kaum mehr was schaue.

Seh ich nen Dennis R., geh ich davon aus, dass er alles scheiße findet, was er nicht mag. Magic? Zu viele neue Karten. Spellforce 3? Er rafft das Kampfsystem nicht, das Spiel ist deshalb scheiße. Sorry, da brauch ich mir keine neuen Spiele mit ihm anschauen.

Eddy? Das ranten ist ja manchmal lustig, aber immer die halbe Zuschauerschaft beleidigen ist einfach widerlich. Radfahrer in allem kacke, egoistisch und überheblich finden und gleichzeitig behaupten, die müssen, wenn Ede ausparkt, warten? Please. Beim Chatduell gestern sich NUR über die Antworten des Chats aufregen und “Ihr seit alle …” murmeln? Ja, du bist sehr cool, Ede. Not.

Simon? Fand ich früher toll, hab auch bei jedem Beef für ihn gestimmt, aber kann ich nicht mehr seit dem DeS-LP sehen, er ist mir einfach unsympathisch geworden.

Donnie? Wähwaäwaäh, herumfuchteln, rechtfertigen. Mehr macht er nicht.

Das kann ich ewig weiterführen, mir sind leider zu viele Leute einfach unsympathisch geworden - vielleicht liegts an der langen Zeit, die ich mit ihnen verbracht habe, vermutlich liegts an mir.

Vieles davon sind Einzelfälle, aber bevor ich was live sehe und mich dann ärgere, warte ich lieber auf das VOD, skipp die ersten 5 min durch, und lass es bleiben, wenns mich nicht interessiert. Leider passiert letzteres viel zu oft.

Edit:

5 „Gefällt mir“

Die Tatsache, dass es nicht umsetzbar ist, ändert nur an unseren Wunschvorstellungen nichts :wink:

Versucht das mal aus unserer (meiner) Wahrnehmung zu sehen, bei Senderstart habe ich täglich Content von Budi, Ede, Nils und Simon geliefert bekommen, vier Menschen, deren Leben ich seit GIGA verfolgt habe, deren Marotten und Charaktere ich kannte und alles was ich tun musste, um sie irgendwie „erleben“ zu können, war diesen Sender einzuschalten.

Nun kann aber kein Mensch - auch die BENS nicht, täglich 300% ihrer Lebensenergie in den Sender stecken, weshalb neue Moderatoren her mussten, bis hier hin verständlich und nachvollziehbar, die „langsame“ Heranführung mit Gregor, Dennis und Colin an die Community hat in meinen Augen sehr gut funktioniert (soll nicht heißen, dass sie einfach war, sie hat nur funktioniert), sie waren eine Entlastung aber besonders auch eine Ergänzung für die BENS und die waren trotzdem noch viel auf dem Sender zu sehen.

Dann hatten viele von uns, ich speziell mit dem Kingsfield-Letsplay Colin gerade liebgewonnen und akzeptiert, da wird er uns auch schon wieder von GameTwo weggenommen (entspricht nicht der Realität - aber meiner damaligen Wahrnehmung) und anstatt jetzt den/die nächste Moderatorin wieder „gefühlvoll“ anzulernen, bekamen wir in der nächsten „Welle“ dann ständig neue Gesichter präsentiert, während die BENS aus privaten Gründen schlicht nicht konnten (wofür ich auch Verständnis habe, nur passte daS Timing für mich gar nicht). Auch der Dauereinsatz von Gregor und Dennis im (Einzel-)LetsPlay-Bereich war damals alles andere als ideal, bei Dennis ist das gelegentlich immer noch so.

Die Andy, Florentin, Lars-Kohorte hat es unglaublich schwer gehabt in der Community, weil sie von keinen Publikumslieblingen eingeführt wurden, sondern von jetzt auf gleich eigenständig funktionieren sollten - und das funktioniert für Zuschauer-Typen wie mich nicht. Bei Andy hat es am Ende dann doch noch durch Beanstage, das Zombieapokalypse AD mit Wolf (den ich einfach immer gern in allen Formaten sehe, weil man ihn eben auch schon so lang kennt) und Denzel geklappt, was aber nichts bringt, weil Andy uns durch sein Literaturstipendium (viel Erfolg und alles Gute dazu!) nun ja auch wieder verlässt.

Für die nächste Kohorte an Praktikanten, Jungmoderatoren und Co, es tut mir wirklich Leid für euch, ihr seid bestimmt alle super und gebt euch alle erdenkliche Mühe, nur wenn ich auf Youtube und Co keine persönliche Beziehung zu jemandem habe, dann schaue ich seine Videos, seinen Stream und auch sonst alles andere von ihm einfach nicht an. Um auf einer vielleicht nicht ganz so negativen und dafür konstruktiven Note zu enden, vielleicht wären solche Langzeitlivestreams, wie Detroid Become Human mit Simon (und Budi) gestern für solche Einführungsrituale mit „Neulingen“, die ihr auch wirklich als Moderatoren aufbauen wollt, nicht schlecht!?

7 „Gefällt mir“

Vermutlich G8 oder das Funk P&P.

@Joe_Hell_Back
Absätze retten Leben. Dein Text ist nicht lesbar.

Das ist das traurigste was ich seit langem lesen musste. :sadsimon:

@Marcey747 100 % Zustimmung und könnte es sowieso nicht besser formulierern.

@kettlerne hat da auch ein paar gute Punkte die mein Empfinden bezüglich RBTV gut treffen.

Da du die Moderatoren einfach nicht (mehr) magst, verstehe ich nicht, warum du überhaupt in diesem Forum aktiv bist, denn das ist etwas, was andere nur schwer ändern können…

5 „Gefällt mir“

seh ich anders, ich konnte ihn gut lesen.

1 „Gefällt mir“

Joa. Alle Mühe der Welt bringen nichts, wenn man mit den Leuten nicht warm wird und da ist es, jeden Neuen in alle Formate zu stecken kontraproduktiv. Ist so nach dem Motto: Entweder findest du neuen Mod X gut oder nicht.

Das hat nichts mit dem Zuschauer zu tun, der dem Neuen keine Chance geben will.

2 „Gefällt mir“

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Oder beleidigt aus dem Studio gehen, weil man in einem Videospiel verloren hat, schon hart unprofessionell so ein verhalten. Trotzdem ist er mit seinen Entertainment Qualitäten natürlich auch Gold Wert für den Sender und gleichzeitig unhaltbar für eine normale TV Produktion, von daher passt das schon.

Auf Simon lass ich übrigens nichts kommen. Wie er in LPs immer wieder die Bälle aufnimmt und weiterspielt, ist schon große Klasse. Ihm nehme ich es auch noch am ehesten ab, mit Herzblut bei der Sache zu sein, da kann ich auch die ein oder andere divenhafte Aktion verschmerzen.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich die meisten Menschen vor der Kamera auf einem Sender nicht mögen würde, dann würde ich wohl kaum noch einschalten, geschweige denn mit Fans von denen diskutieren :budi:

das tue ich ja auch nicht, zumindest live.

Ok, DU würdest das nicht…

Zumindest weiß ich jetzt wo dein Standpunkt bei gewissen Themen ist und kann dir im Vorfeld schon mal ausreichend aus dem Weg gehen :budi:

5 „Gefällt mir“

@Stryke89 wartet einfach hier ab, bis der Laden auseinander bricht und die BENS eine kleinen Twitch-Channel starten.

Warte, die Hälfte der BENS kann er ja auch nicht ausstehen… :beanfeels:

Edit: Ich meine das gar nicht böse, Stryke89. Ich finde das nur sehr überraschend, dass du ein sehr große Zahl der Moderatoren (auch des Kernteams) nicht schauen magst. Was erwartest du von RBTV bzw. was wünscht du dir eigentlich?

3 „Gefällt mir“

Also dürfen nur noch Moderatoren arbeiten, die einen bestimmten Prozentsatz an Zustimmung in der Community erreichen? Oder nach welchen Kriterien wird das bestimmt?

Viele Leute schreiben, dass es Zeit braucht, bis man mit jemandem Neuen warm wird. Teilweise Wochen und Monate. Sollen die Mods in der Zwichenzeit nur unter vorbehalt ins Hängi gelassen werden?

1 „Gefällt mir“