War früher wirklich alles besser? - bei RBTV

Ja, grundsätzlich ist das richtig, nur hat die Vergangenheit ja gezeigt, dass zumindest ich, mich durchaus für neue Moderatoren “erwärmen” kann, wenn sie denn behutsam eingeführt werden - und das idealerweise in einem Verhältnis von 3 (Bekannte) zu 1 (neues Gesicht) und nicht umgekehrt.

Dann bin ich mal gespannt wie der Sender Rocket BAN wird :budi::kappa:

Wo steht das?

Nimm Sandro als Beispiel. Den hat man direkt nach Einstellung in drölf Formate geworfen, man hat ihn praktisch jeden Tag gesehen. Jetzt sehe ich ihn nur regelmäßig in Reboot und bekomme so endlich mal einen Eindruck von ihn. Häufig genug wird das geschrieben, dass man bitte die Leute nicht instant verheizen soll. Davor die Monate, als sie noch nicht angestellt waren, hat es auch ohne sie funktioniert, also warum direkt überall reinwerfen?

Zum genauen Rationverhältnis kann ich dazu bei mir nichts sagen, bin aber dafür, den Leuten auch mal die Möglichkeit zu geben, sich Zeit zu lassen, sich einzuführen. Meinetwegen können sie in jede Sendung, aber bitte nicht innerhalb von 2 Wochen. Es wirkt auch auf mich mega erzwungen.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch mein Fehler, ich weiß es selber. Je länger ich Menschen kenne, desto mehr Negatives fällt mir auf.

Marco, Marah, Florentin, Gunnar, Lars, (Hauke), Nils, Budi, Andreas oder Gregor und wen es noch alles gibt finde ich noch immer extrem toll und Nicenstein. Ede, Simon oder Dennis R. kann ich nur mehr in kleinen Dosen vertragen - das wollte ich eigentlich sagen.

4 „Gefällt mir“

Hier hilft grundsätzlich abstand denke ich, kenne das selber z.b. bei dennis kann ich auch nicht alles sehen und gucke dann gar nix von ihm für ein paar wochen/monate und dann guck ich wieder alles von ihm für ne zeitlang. Man muss halt auch realistisch bleiben und mal die brillen ablegen und sehen was am ende steht.

Nun, den halte ich ja. Deshalb mache ich das:

lasst die Diskussion doch nun bitte nicht in wen mag ich/nicht abdriften denn das bringt einfach nichts

3 „Gefällt mir“

Dann konzentriere dich auf die Leute die dir gefallen und ignoriere den Rest. Bzw. wie Vulpaex vorgeschlagen hat schadet auch eine Pause nicht, vor allem wenn die Dinge die dir nicht gefallen Personen und nicht Programm bezogen sind.

1 „Gefällt mir“

ich denke nicht, dass sie “das daraus gelsen haben”, sondern das von vornherein ihr anspruch war. am anfang konnte man es nur nicht umsetzen.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte die Leute wollen mehr Abwechslung :kappa:

Das widerspricht sich meiner Meinung nach, wobei ich durchaus den “Vorsichtig kennenlernen Aspekt” nachvollziehen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass die Leute in den ersten 2 Wochen noch nicht so viel zu tun haben, bzw. noch nicht voll im geregelten Arbeitsplan eingespannt sind.

2 „Gefällt mir“

mir fehlt das Kappapride, deswegen :herz:
lul
:beankiss:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Gif mit der augenrollenden Marah grad nicht :wink:

Alles quatsch, wir haben damals alle eingeschaltet weils neu und abgespace’t war, wir die Jungs geliebt haben und die Meldung zu Game One unser aller Herzen zerbrochen hat.

Heute: nicht nur der Sender ist 3 Jahre älter geworden, ich auch - ob man es glaubt oder nicht, ich lebe heute in gänzlich anderen Umständen als Anfang 2015 und hab auch einfach gar nicht die Zeit ständig Live zu schauen(dafür noch genug um im Forum rum zu pimmeln).
Das manche Formate inhaltlich nicht mehr den pepp haben vermute ich z.B. darin das man vieles einfach schon ziemlich genau kennt, oder vorhersehen kann - und die neuen Leute und Impulse noch nicht genug etabliert sind um krass zu ziehen(auch fehlende Fanbase, was ja bei neuen Leuten logisch ist).

12 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich wie dir, aber ich bin mir sicher, dass recht viele Leute an die Decke gegangen wären, wenn aus ROE kein regelmäßiges Format geworden wäre. Für viele Leute wäre vermutlich der Punkt, aus ROE kein regelmäßiges Format zu machen, gerade ein großes Beispiel gewesen, was mit RBTV gerade falsch läuft

Für mich nutzen sich bestimmte Sendungen mit der Zeit oft ab, aber ich lese auch oft dass es anderen Leuten komplett anders geht. Da die “richtige” Linie zu finden ist eine Kunst

3 „Gefällt mir“

Noch eine/r, der/die sich gerade hier stundenlang rumtreibt, obwohl er/sie eigentlich ganz viele WICHTIGE SACHEN erledigen müsste?

1 „Gefällt mir“

Heißt für dich Abwechslung einfach andere Menschen?

Warum widerspricht sich das? Je nach Format,

Wie kommst du darauf?

Dem würde ich tatsächlich komplett zustimmen. Ich verstehe die Intention dahinter, nämlich die Zuschauer mit demjenigen vertraut zu machen und so - ich muss aber auch sagen, dass es mich eher genervt hat und zwar ganz unabhängig von der Person. Die kenn ich ja nämlich noch gar nicht und kann mir erst über die Zeit eine Meinung bilden… bin aber schon so’n bisschen grundgenervt, weil er/sie plötzlich überall auftaucht.

Zum Thema ganz generell würde ich als “Newbie” (im Vergleich zu offenbar ungefähr allen hier) auch ganz gern kurz was sagen… RBTV ist nach Netflix das, was in diesem Haushalt hier am Häufigsten über den Bildschirm flimmert. Erst dann kommen diverse Sportsendungen, vom “normalen” Fernsehen ist das alles komplett weit weg (circa eine Sendung pro Woche, würde ich schätzen). Und das, obwohl ich wahrlich nicht alle Formate auf RBTV schau oder alle Moderatoren mag - beides ist wirklich überhaupt nicht der Fall. Aber ich pick mir dann halt die Sachen raus, die ich gut finde oder wo ich die Bohne mag - und tatsächlich bietet mir das im Moment im Grunde jeden Tag Programm.

Gut, mein “Newbie”-Status führt dann auch noch dazu, dass ich manchmal alte Sachen schau, die ich noch nicht kenne und dadurch erhöht sich der Konsum ja nochmal im Vergleich zu “alten Hasen”.

Aber ganz grundsätzlich… so sehr ich verstehen kann, dass es für die Leute, die lange oder gar von Anfang an dabei sind, schwierig ist oder sie nicht mehr so viel schauen, weil sie keine Zeit oder Lust haben, man muss auch mal sehen, dass neue Leute “unbelastet” hinzu kommen und dann vielleicht ein bisschen “von euch” das Zepter des häufigen Schauens übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Sagen wir es so: Als Newbie weißt du halt nicht, wie die „gute alte Zeit“ ausgesehen hat (was okay und verständlich ist). Interessant wird es, was du selbst in 3 Jahren sagen wirst. ^^

1 „Gefällt mir“

und jeder sagt “früher war alles besser” - weil wir da nur das bessere und nicht das schlechtere im Kopf haben. Frag die ganzen alten Leute, die sagen dir doch auch “früher war alles besser” ^^

Mir ist natürlich bewusst, dass mein ein anderes Verhältnis zu dem Sender hat, wenn man von Anfang an dabei war. Das ist ja bei allen Dingen so (Musiker z.B. fallen mir da ein). Aber so geil die “gute alte Zeit” gewesen sein mag - ich finde es halt jetzt geil. Und ich weiß nicht, ob man den Vergleich ziehen kann, was ich in drei Jahren sage… du wirst die ersten drei Sender-Jahre kaum mit “meinen” drei Jahren vergleichen können.

1 „Gefällt mir“